sooo , hier nun der partybericht.....
die neulinge - jedes reisebüro in lamai bietet den transport an - im schnitt kostet es zwischen 600 - 800 bath, wobei man lange hinzuwarten sollte, denn dann werden viele billiger
man wird direkt vorm hotel abgeholt und im normalfall auch dort wieder hingebracht.....war bei mir leider nicht so , aber dazu später mehr....
nach der missglückten nacht mit der dame von der winner bar, hatte ich den pickup termin von 17 auf 19 uhr verschoben , genug zeit um vorher noch zu trainieren und den die viel zu hohe promilleanzahl zu senken ....
haha
pünktlich um 19:30 uhr wurde ich mit einem discotaxi abgeholt - mano, der hatte eine einzige cd die er rauf und runterspielte das die boxen krachten .. sehr mühsam.....
irgendwo in chaweng war dann der anlegeplatz für das speedboot das uns nach koh phangan bringen sollte .. man bekam ein eingeschweisstes plastikkärtchen das wohl als hilfestellung gedacht war um sein boot zu finden .. bzw. den anbieter...
nach einer holprigen reise (der kapitän fand es anscheinend amüsanter über das wasser zu hüpfen als zu gleiten, so das alle besoffenen touristen zu würgen begonnen haben ) , kamen wir um dort an , wurden schnell zu den ständen gebracht um die 100 bath eintritt zu löhnen - man bekam ein plastikbändchen um die hand gebunden- viele touristen gingen aber auch einfach ohne bändchen durch die sicherheitskontrollen.... keine ahnung warum, aber besser man sollte sich so ei teil besorgen ....
in den engen gassen wo sich der touristenstrom richtung strand wälzte, erlag man der reizüberflutung.....war etwas nervig, weils an dir zerren und ziehen um ja irgendwas verkaufen zu können .. und dann noch die besoffenen touris die überall herumliegen usw...
am strand endlich angekommen musste ich mir mal einen überblick verschaffen mit nem bier bewaffnet bin ich mal auf und ab gelaufen , hab ein paar fotos gemacht....
der strand ist in mehrer verschiedene musikabschnitte unterteilt da jede bar sein ding macht... da gibts die kommerzmusik, dann housemusik und zu meinem erstaunen eine goa ecke
haha dort bin ich hängen geblieben, und hab mir 3 kübel reingezogen und der musik gelauscht..
bezüglich der kübel , man kann eigentlich alles ordern - im schnitt 300 bath.. aber auch hier gilt - wer handelt liegt klar im vorteil, so hab ich für meine 3 inklusive tip 550 bezahlt
irgendwann später hatte offensichtlich ein dortiger tourist aus deutschland ein problem das ich diese party besuche ... , keine ahnung was ihm eingefallen ist in seiner zuheit, auch nach 3 maliger bitte doch endlich ruhe zu geben , gelang es mir nicht das in ruhe irgendwie zu regeln, und somit wars an der zeit mal intensiver miteinander zu diskutieren .. es lies sich jedoch nicht vermeiden das die polizei das mitbekommt sich der sache annahm, ich muss dazu sagen, sie waren zu mir sehr freundlich da sie das von anfang an beobachtet haben , daten aufgenommen , und ich wurde gebeten die party zu verlassen und somit wurde ich zu einem speedboot begleitet und dort reingesetzt - leider war das nicht von meiner booking agency und bei ankunft war ich irgendwo - keine ahnung - ich denke chaweng.... dort noch mit dem taxi verhandelt... 700 bath und ab gings richtung lamai beach road wo samson coke wartete .... nach gefühlten 400000 whisky cola gings dann irgendwann in der früh ins bett.....
fazit über die fmp:
verweilt man zur selben zeit und die fmparty findet statt - sollte man sich das auf jeden fall ansehen.... auch alleine ist es kein problem, man findet sehr schnell anschluss - besoffene mädls aus england sind da sehr zugänglich
es hat halt den klein bisschen charakter von ballermann, weils genug idioten gibt die sich dort ins komasaufen und sich dementsprechend benehmen..aber ansonsten ist es wirklich eine fette sehenswerte party....
drugs und konsorten : egal wer euch anspricht, ihr sagt immer nein - ziviltouristen sind haufenweise dort und wollen so viele ausländer wie möglich hochnehmen
mushroomcocktails : leute, wer noch keine erfahrungen mit sowas gemacht hat - bitte unterlassen
halluzigenewelle tut nicht jeden gut ..haha also aufpassen beim getränkebestellen das man ja das richtige bekommt.....
aja die ideale zeit um auf phangan anzukommen ist so um 22 uhr.. früher lohnt es sich nicht, das partyvolk drängt sich erst um diese zeit richtung strand
in diesen sinne
gruß
erwin
PS sorry reb das ich deinen threat für den bericht missbraucht habe!!!!