Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Sailor Bar und Restaurant - Soi 8

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
AW: Sailor Restaurant Soi 8

bei dem preis MUß die qualität schlecht sein.........:ironie
Sehe ich genauso! (Achtung: Nicht Ironie!) :flipa

Des Cordon Bleu bei mir kostet mich im Einkauf incl. Beilagen ca. 150-160,- Baht. Wohl gemerkt: Im Einkauf!

Wie man da für 100,- Baht was hinzaubern will, was dann auch noch schmeckt, sorry, das ist mir ein Rätsel!

Ich bin zwar manchmal blöd, aber nicht immer. Ich kenne die Preise, wenn man gute Qualität einkauft.

Ich will den Laden nicht schlecht reden. Für die Billigheimer sicher eine gute Adresse und sie werden den Laden hochloben. Ist ja auch ihr Interesse, solche Billigläden nicht sterben zu lassen.

Aber: Richtig gute Qualität gibt es halt woanders, und das ist der Punkt! Es gibt nach meiner Erfahrung auch Leute, die beim Essen nicht "nur" satt werden wollen ....:flipa

blacky

Schreibwütig
   Autor
22 Januar 2009
714
1.548
1.743
63
AW: Sailor Restaurant - Soi 8

mir schmeckt es und ich werde satt,wo ist das Problem?
Die Menge machst wohl(der Laden ist immer gut besucht),und die Sailor hat wahrscheinlich eine gute Mischkalkulation.
Werde im November wieder die Speisekarte (mit TGs;)) rauf und runter essen.:daume

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS

Geht mir genau so. Bin immer von der Qualität und der Menge zufrieden.
Warum mehr ausgeben wenn es einem schmeckt und man satt wird.

Das Ambiente ist ebenfalls zufriedenstellend.

Bevor ich für ein ..... 600 Baht bezahle und das gleiche für 150 Baht in der Sailor bekomme .... wo gehe ich dann wohl hin?

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.678
4.119
2.765
Hamburg/Pattaya

Jeder hat halt einen anderen Geschmack. Wir essen dann und wann auch mal in preiswerten Restaurants wie z. B. in der Beach Road Ecke Soi 6. Aber dann gehts nur ums satt werden.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS

Jeder hat halt einen anderen Geschmack. Wir essen dann und wann auch mal in preiswerten Restaurants wie z. B. in der Beach Road Ecke Soi 6. Aber dann gehts nur ums satt werden.

Ebend - und deswegen finde ich diese Posts (mir schmeckt es hier, ihr anderen seid alles Billigfresser) ziemlich überflüssig.
Oder möchte vielleicht jemand subtil behaupten er sei ein Gourmet und alle anderen (z. B. die Sailor-Bar Besucher) sind Abschaum?

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

war da nur mal auf ein beer drin, aber wegen der guten lage, den vielen gästen und dem gesamt umsatz, kommt der sicher auf seine kosten,
es gibt dort ja nicht nur blue ribbon :flipa

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843

Sehe ich genauso! (Achtung: Nicht Ironie!) :flipa

Des Cordom Bleu bei mir kostet mich im Einkauf incl. Beilagen ca. 150-160,- Baht. Wohl gemerkt: Im Einkauf!

Sorry , Sepp , aber das kann so nicht sein...
Entweder kaufst du zu teuer oder du hältst uns für blöd !
1 kg Pork Loin : 120,--
Eine Gorden Bleu hat so ca. 250 Gramm Fleisch - das sind dann 30,-- Baht !
Käse ist teuer - aber da du eh nur ein paar Toastkäsescheiben brauchst : 12 Scheiben 140,-- Baht
Mehr als 1 Scheibe bringst eh nicht rein - 140:12 = (aufgerundet) 12,-- Baht
Dann brauchst noch einen Toastschinken - den kauf ich mal teurer als beim Belucky und zahle für 6 Scheiben 90,-- Baht . 1 Scheibe : 15,--
Dazu Katoffeln , das Kilo 50,-- Baht - mehr als 200 Gramm gehen eh nimmer aufs Teller : 10,-- Baht...

So , wo sind wir ? Bei 67,-- Baht !
Dabei kann man mit einer Großpackung Schinken beim Belucky noch mal 50% von dem Schinken -Preis sparen !
Dann hast ein Gordon bleu mit ca. 300 Gramm Gesamtgewicht und 200 Gramm Bratkartoffeln am Teller !
Gut , ich habe jetzt das Ei !! vergessen - kommen noch ca 12,-- Baht dazu...
Brösel und Mehl vernachlässige ich auch mal - den mit 1 Kilo Mehl und 1 kg Brösel mach ich jede Menge Schnitzel und Gordons !

Gruß vom Hobby-Koch - der aber auch gute Gordons machen kann !:daume

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Danke @SP - hatte schon "Angst" ich müsste abermals unserem Hobby-6-Sterne-Koch :ironie die Einkaufspreise in Pattaya vorrechnen!
(Anzumerken ist, dass Du da mit aktuellen, nicht sehr tiefen EP's gerechent hast, zur Not ginge es sicher noch mind. 30% billiger - direkt beim "Metzger" bzw. Produzenten - wenn man weiß, wie und wo und nicht zu faul ist, am Morgen in aller früh, den Einkauf zu machen. Dazu kommt, dass wenn man täglich einen guten Umsatz macht, die EP's nochmals günstiger werden. Wenn aber alles im Tiefkühler liegt, dann braucht man halt schon fast den ganzen "Gewinn", für die E-Werk-Rechnung.) :flipa

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843

Danke @SP - hatte schon "Angst" ich müsste abermals unserem Hobby-6-Sterne-Koch :ironie die Einkaufspreise in Pattaya vorrechnen!
(Anzumerken ist, dass Du da mit aktuellen, nicht sehr tiefen EP's gerechent hast, zur Not ginge es sicher noch mind. 30% billiger - direkt beim "Metzger" bzw. Produzenten - wenn man weiß, wie und wo und nicht zu faul ist, am Morgen in aller früh, den Einkauf zu machen. Dazu kommt, dass wenn man täglich einen guten Umsatz macht, die EP's nochmals günstiger werden. Wenn aber alles im Tiefkühler liegt, dann braucht man halt schon fast den ganzen "Gewinn", für die E-Werk-Rechnung.) :flipa

Ich möchte aber schon sagen , dass ich auch gerne beim Sepp gegessen habe , die Portionen immer groß genug für mich waren und es mir immer geschmeckt hat !
Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen , ihn wegen seiner Preise zu kritisieren !
Es ist ja jedem seine Angelegenheit , wieviel er für was ausgibt !
Und beim Sepp kam ich mir nie abgezockt vor !

Was ich nie tun würde - wäre so in Amaries oder Mantras zu essen !
Ich habe das früher einige Male geschäftlich über mich ergehen lassen - aber so Tempel sind für mich nur furchtbar teuer - kochen tun die auch nur mit Wasser - und auf die Ausstattung pfeiffe ich - ich habe schon am Fußboden besser gegessen als in Ledersesseln !

:daume

pattayafreak

Bits & Bytes Jongleur i. R.
Inaktiver Member

Käse ist teuer - aber da du eh nur ein paar Toastkäsescheiben brauchst : 12 Scheiben 140,-- Baht
Dann brauchst noch einen Toastschinken - den kauf ich mal teurer als beim Belucky und zahle für 6 Scheiben 90,-- Baht . 1 Scheibe : 15,--
Dazu Katoffeln , das Kilo 50,-- Baht - mehr als 200 Gramm gehen eh nimmer aufs Teller : 10,-- Baht...

Dabei kann man mit einer Großpackung Schinken beim Belucky noch mal 50% von dem Schinken -Preis sparen !
Dann hast ein Gordon bleu mit ca. 300 Gramm Gesamtgewicht und 200 Gramm Bratkartoffeln am Teller !
Gut , ich habe jetzt das Ei !! vergessen - kommen noch ca 12,-- Baht dazu...
Brösel und Mehl vernachlässige ich auch mal - den mit 1 Kilo Mehl und 1 kg Brösel mach ich jede Menge Schnitzel und Gordons !

Gruß vom Hobby-Koch - der aber auch gute Gordons machen kann !:daume
:bigg :daume Danke Dir für die explizite Aufstellung! :JC_gimmefive:
Ich wollte schon gerade wieder Mal......
Aber da wäre ich wieder einmal Schuld daran,daß @ptySef zu hohen Blutdruck bekommt.
Dem seine Kalkulation ist mir auch ein Rätsel und noch dazu hat er ja angekündigt,daß er die Preise demnächst erhöhen will. :teuflisch Aber das muß er sich wohl bei den Thai,s abgeguckt haben(vergleichbar mit"weniger Gäste , Preise rauf").
Aber mir egal,nach "Dunkel Pattaya" muß ich sowieso nicht hin. :bigg

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843

:bigg :daume Danke Dir für die explizite Aufstellung! :JC_gimmefive:
Ich wollte schon gerade wieder Mal......
Aber da wäre ich wieder einmal Schuld daran,daß @ptySef zu hohen Blutdruck bekommt.
Dem seine Kalkulation ist mir auch ein Rätsel und noch dazu hat er ja angekündigt,daß er die Preise demnächst erhöhen will. :teuflisch Aber das muß er sich wohl bei den Thai,s abgeguckt haben(vergleichbar mit"weniger Gäste , Preise rauf").
Aber mir egal,nach "Dunkel Pattaya" muß ich sowieso nicht hin. :bigg

Der Sepp ist nicht in "Dunkel Pattay" - sein Restaurant ist in Nongprue ...

Leute , bitte , nicht alles , wohin die Strassen führen und die Häuserschluchten nicht aufhören ist auch Pattaya...

Pattaya und z.B. Naklua sind Teile von Banglamung !

Pattaya grenzt daher direkt an Naklua und auch direkt an Nonprue !

pattayafreak

Inaktiver Member

Der Sepp ist nicht in "Dunkel Pattay" - sein Restaurant ist in Nongprue ...

Leute , bitte , nicht alles , wohin die Strassen führen und die Häuserschluchten nicht aufhören ist auch Pattaya...

Pattaya und z.B. Naklua sind Teile von Banglamung !

Pattaya grenzt daher direkt an Naklua und auch direkt an Nonprue !

:bigg Solly :hut
aber war nur Sinngemäß gemeint(alles was jenseits der Sukhumvit ist).
Sicherlich geographisch falsch,aber dort ist es dunkel. :bigg :ironie

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar

Ich gehe dort regelmäßig frühstücken, wenn ich in Patty bin, weil ich meistens irgendwo in der Soi 8 logiere. Schmeckt passabel und ist günstig, aber die Bedienung ist für Thailand-Verhältnisse, erstaunlich unfreundlich.

Ich gehe dort regelmäßig frühstücken, wenn ich in Patty bin, weil ich meistens irgendwo in der Soi 8 logiere. Schmeckt passabel und ist günstig, aber die Bedienung ist für Thailand-Verhältnisse, erstaunlich unfreundlich.

Viele, wenn nicht sogar die meisten Bedienungen in einfachen Restaurants/Clubs sind meiner Erfahrung nach sehr unfreundlich oder wenig interessiert bis hin zu faul.

Da ist kein Laecheln im Gesicht bei der Arbeit, gilt m.E. nach auch fuer Kassiererinnen in Kaufhaeusern.

Das Lachen kommt dann beim gemeinsamen Tratsch mit Kollegen oder beim Fernsehen waehrend der Arbeit....

Ist meine Meinung...

Gruss

Thomas

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com

...
Da magst du sicherlich Recht haben, dass man das so machen kann, wie du das beschrieben hast. Ich mache das halt anders.

Ich halte auch niemanden für blöd. Und dass ich gute Qualität (überwiegend im Foodland) einkaufe, ist eigentlich hinreichend bekannt und das kostet halt. Aber das schmeckt dann halt auch besser als wie vom Markt!

Auch befindet sich in meinem Cordon Bleu keine einzige Scheibe billiger Scheibletten-Käse. In meinem Cordon Bleu ist richtiger Käse drin, und davon nicht zu wenig.

Dann verwende ich nicht billigen Pressschinken vom Belucky, sondern Black Forest Ham vom Foodland.

Und so weiter und so weiter ...! Wie du siehst: Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ich mache mein Cordon Bleu auf meine Art und Weise. Sicherlich ginge es auch billiger, aber dann wäre es nicht mehr "mein" Cordon Bleu. Und so wie ich es mache, das wissen meine Gäste zu schätzen und sind dafür auch bereit, einen höheren Preis zu bezahlen! Letzteres ist eine Feststellung und keine Meinung meinerseits!

Mit diesem Posting will ich mich mal aus dieser m.E. unsäglichen Billigheimer-Diskussion verabschieden. Ich meine damit aber jetzt nicht dich.

Hancha

In Memoriam
Verstorben
21 Oktober 2008
398
225
823

Muss auch einmal ein Wort für den Sepp ergreifen,
denn wo er Recht hat, hat er nun auch mal Recht.

Ein "Cordon Bleu" ist nicht immer ein "Cordon Bleu", weder (leider nicht mehr) in Europa noch
(schon gar nicht mehr) in Thailand.
Was wird da alles mit Käseersatz und billigen Pressschinken (die beide dann nur noch
durch chemische Zusätze danach schmecken) angeboten!!

Dass sich in Deutschland noch so Wenige darüber aufregen, verstehe ich leider überhaupt nicht:
:dancing

Denn zum Käseersatz:

"Dieses Ersatzprodukt besteht aus Palmöl, Stärke, Milcheiweiß, Salz und Geschmackverstärker. Er sieht aus wie Käse, schmeckt auch so, ist aber kein Käse. Kaum ein Verbraucher weiß überhaupt, dass es "Analog-Käse”
gibt, es sei denn, er kommt vom Fach. Deshalb Augen auf, wenn Sie das nächste Mal eine Pizza, einen Cheeseburger oder Käsestangen bestellen. Wo Käse draufsteht, ist noch lange kein Käse drin. Ist das nicht Käse?"

Und zum Pressschinken:

• Echter Schinken weist einen Fleischanteil von 90 Prozent auf.
  • Schummel-Schinken enthält durchschnittlich 60 Prozent Fleisch. Die 30 Prozent echtes Fleisch werden durch Wasser, Bindemittel wie Stärke sowie Gelier- und Verdickungsmittel ersetzt.
  • Dies gibt es dann als "Formfleischerzeugnisse" wie Toast- und Pressschinken, gepresst aus Fleischfasern.
Merkt ihr eigentlich, was ihr zuhause so alles in euch hineinschiebt?
Leider wahrscheinlich nicht mehr.:k

Aber auch in Thailand ist es leider schon seit Jahren so, dass hier diese "alternativen" Farang-Produkte unter gleichem Namen billiger verkauft und verwendet werden.

Wenn deshalb ein Wirt darauf hinweisst, dass er nur original Zutaten für seine Gerichte verwendet, kann man doch mal ein bisschen mehr ausgeben, oder nicht?

Hancha

pattayafreak

Inaktiver Member

Denn zum Käseersatz:

"Dieses Ersatzprodukt besteht aus Palmöl, Stärke, Milcheiweiß, Salz und Geschmackverstärker. Er sieht aus wie Käse, schmeckt auch so, ist aber kein Käse. Kaum ein Verbraucher weiß überhaupt, dass es "Analog-Käse”
gibt, es sei denn, er kommt vom Fach.
Wenn deshalb ein Wirt darauf hinweisst, dass er nur original Zutaten für seine Gerichte verwendet, kann man doch mal ein bisschen mehr ausgeben, oder nicht?

Hancha

:bigg In Deutschland besteht die Pflicht,dies zu kennzeichnen und lesen kann ich noch,dafür brauch ich nicht aus der Lebenmittelbranche zu kommen.
Aber Du hast schon recht,es gibt halt viele Leute,welche mit dem Begriff "Analog-Käse" wahrscheinlich das Gegenteil von "Digitalfernsehen" in Verbindung bringen :ironie
Na sicher gebe ich gerne ein "bisschen" mehr aus,wenn es mir besser schmeckt und das meine ich wörtlich! :bigg