Mensch Leute! Wenn man das alles liest, da platzt einem wirklich bald der Sack!
Schon mal das Wort "Toleranz" gehört?
Für alle, die mich nicht kennen, erst mal zu meiner Person: Mein Beruf ist heutzutage Karnevalist, genau gesagt Büttenredner. Und für alle, die es genauer wissen wollen: Ich bin nicht nur blöd oder besoffen lustig, nein ich habe auch einen anständigen Beruf gelernt. Bankkaufmann - Betriebswirt - Industriekaufmann. Davon abgesehen, Karnevalist auf der Bühne ist auch ein knallharter Job.
Ich fühle mich irgendwie als Kölner, weiß aber auch, daß z.B. die Düsseldorfer und Westfalen genau so gut und oft sogar besser feiern können, als die Leute in der Stadt, die meinen, den Karneval erfunden zu haben.
Ganz abgesehen davon: Ich liebe Guggemusik! Sorry wenn ich das Wort falsch geschrieben habe!
Mein Job ist es, Menschen zum Lachen zu bringen und da mache ich keinen Unterschied, in welcher Stadt das ist.
Jetzt zu Pattaya: Natürlich ist der in meinen Augen bekloppt, der nach Pattaya fährt, um Karneval zu feiern. Tut sicher auch keiner. Das könnte ich mir höchstens bei Reisezielen wie Venedig oder Rio vorstellen. Da gibt es eben etwas zu erleben, was man aus D nicht kennt.
Es gibt aber z.B. Expats in Th, die sich trotzdem gerne an Karneval in D erinnern und es etwas feiern wollen. Es gibt auch Touristen in Th, die nie was mit Karneval am Hut hatten und hier in Th auf einmal Werbung für eine Karnevalsparty sehen und hingehen.
Was ist schlimm daran?
Ich hasse auch Menschen, die nur zu Karneval lustig sein können, oder gar Alk dazu brauchen, um zu lachen.
Wenn ein Wirt so ein Angebot macht und die Hütte voll hatte, dann ist es ein Beweis, daß er eine gute Idee hatte.
Der Karneval ist nun halt mal, wie auch ein Oktoberfest mittlerweile nur Komerz! Traurig aber wahr.
Ich habe kein schlechtes Gewissen dabei, in dieser Branche mein Geld zu verdienen! DJ in einer Disko tun es ja auch!
So, jetzt zur Forever Bar, wo ich war und der Grund, weshalb ich mich dort wohö gefühlt habe: Wir aktive Karnevalisten haben gerne zum Abschluß der Session mal einfach einen Abend, um abzuschalten. Viele tun das in der Stadt wo sie leben, ich hatte nun halt mal eine gute Gelegenheit, einigermaßen preiswert schnell zu meiner Frau zurück zu fliegen und eben mit ihr dort den Abschluß gemeinsam zu feiern.
Letztes Jahr waren wir gemeinsam beim Rosenmontagszug in Köln. Wird sich sicher nie mehr wiederholen, denn zuzuschauen, wie sich Besoffene gegenseitig Flaschen auf den Kopf schlagen, das brauchn wir beide nicht.
Gut 12 Stunden nach meinem letzten Job saß ich im Flieger ab nach Th.
Mit meiner Frau ging ich am Abend in die Forever Bar.
Man hatte auf Ballons und freies Buffet verzichtet, da der Wirt das aus dem Vorjahr kannte. Es kamen nur Ballonfahrer um sich satt zu fressen und dann schnell wieder zu verschwinden.
Wir hatten einen super Spaß und die Bude war voll, so daß, wie Liggi schon schrieb, auch zu später Stunde kein Platz frei war.
Bei mir am Tisch saß z.B. ein Paar aus Frankfurt. Die Frau sagte mir, daß sie meint, daß der Kölner Karneval der beste sei und sie hier her gekommen seien, um solche Musik zu hören.
Keine Karneval-Freaks, aber sie hatten Spaß.
Da der Wirt Pe6er kein geborene Karnevalist ist, hatte er clevererweise, nachdem er seinen Ex-Partner Rolf zum Glück entsorgt hatte, einen Kölner als DJ geordert.
Lange Redekurzer Sinn: Alle hatten Spaß bis etwa gegen Mitternacht,
Dann überließ man das Ruder des stimmungsvollen Thai-Musik! Finde ich auch i.O. Die Mädels dort sollten auch ihren Spaß haben.
SO, das ist mein Kurzbericht. Sollte jemand Fotos haben wollen, gerne!
Aber als Abschluß noch mal die Frage: Was ist Schlimm, an solch einer Party teilgenommen zu haben?
Gruß Kalle