Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Rebeiro überwintert auf Koh Samui

Prof.Ambrosius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Oktober 2011
26
0
363
hey rebeiro ! lese hier "heimlich" mit und bin ab 9 Januar auch für ein paar wochen in lamai, viell. trifft man sich ja mal.
Gruß ambrosius

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Mittwoch, 09.00 Uhr..es regnet in Strömen

Ende mit Lustig..das war mein letzter Satz gestern und der Hat etwas ....

Habe also Mama zum Essen abgeholt und in Höhe des schwedischen Restaurants sagte sie mir, das sie nicht so weit laufen mag, also sind wir dort an der Beachroad eingekehrt.
Nach dem durchaus leckerem Essen schaute sie mich an und sagte zu mir: " Ich glaube ich kippe gleich um"
Gut, das sie auf dem Stuhl saß, denn sie wurde tatsächlich Ohnmächtig !!
Gefühlte 8 - 10 Sec. später war sie wieder bei mir und jede Menge fremde Leute halfen ihr und sprachen ihr zu.
Der Chef kam fix mit einem kleinen Handtuch mit Eis drin und Mama kühlte ihren Nacken.
Es ging ihr dann aber nach 20 Min. nicht wirklich besser und es folgte ein weiter Blackout, diesmal mit erbrechen.
Nachdem Mama danach wieder zur Besinnung keommen war, konnte sie sich an nichts erinnern.
Erik, der schwedische Chef orderte schnell ein Taxi, Mama wurde verladen und ab ging es mit ihr zum "Thai International Hospital" in Chaweng.
Mama quengelte die ganze Zeit über , das sie lieber ins Resort und in ihr Bett wolle, anstatt in's Krankenhaus...but...now way.
Im KHS angekommen wurde Mama dann gründlich durchgescheckt, nachdem ich einer deutsprachigem Schwester erklärt hatte, was vorgefallen war.
Bluttest, EKG und pipapo.
30 Min. später stand dann fest, das die Blutwerte nicht in Ordnung waren und Mama wohl über Nacht im KHS bleiben muss...zur Beobachtung.
Sie wurde an eine Fusion angeschlossen und dann ging es ab, in ein durchaus ansprechendes Zimmer mit Aircon, TV, Fridge und großer Terasse.
Logo war Mama nicht happy aber was muss, das muss.
Ich blieb dann noch bei ihr bis kurz nach 22.00 Uhr und machte mich dann mizt gemischten gefühlen auf den Rückweg nach Lamai wo ich dann, nach drei Bieren auf der Terasse, wie ein Stein in's bett viel.
Jetzt heißt es erstmal ein Auto zu organisieren und ab nach Chaweng in's Hospital

Che

Fuck u cancer 2014
Inaktiver Member
30 Juni 2011
1.652
1.450
1.713
Station C
Au mann, rebeiro das haut ein wech, wenns der Mama so schlecht geht...pass gut auf sie auf und gute Besserung !

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Update....
hab gerade mit der deutschsprachigen Schwester telefoniert.
Zweiter Bluttest ist gerade abgeschlossen, die Fusion ist noch nicht ganz beendet.
Mama geht es soweit gut und ich konnte selber mit ihr reden.
ich brauch jetzt erstmal nen Kaffee

• Like
Reaktionen: Che

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
@Rebeiro, gute Besserung für Deine Mutter. Das wird schon werden. :daumeSo ein langer Flug, die Klima- und Zeitumstellung ist für alte Menschen schon sehr anstrengend. Wirst sehen, in ein paar Tagen geht alles wieder seinen gewohnten Gang. Beruhigend zu lesen, dass die medizinische Betreuung auf Koh Samui gut zu sein scheint.

• Like
Reaktionen: Rebeiro

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Update....

Danke Euch erst einmal für die Anteilnahme.

Mutter ist wieder fit, wie ein Turnschuh und die Ergebnisse des heutigen Bluttests ergaben durchweg normale Werte.
Eine Übernacht-Infusion kann schon Wunder bewirken.

Vielleicht sollte man @ Paul auch mal über Nacht eine verpassen, damit der nicht immer so'n Stuss schreibt über Samui.
:bigg
Nach Bezahlung von knapp 27.000 Baht durfte Mama das Khs auch wieder verlassen und es ging zurück nach Lamai.
Hier wurde im "Cafe 77" erst einmal ein ausgiebiges Frühstück eingeworfen, damit Mama auch wieder zu Kräften kommt.

Heute macht sie auf Ruhig und wird ihren Balkon nicht verlassen ( was auch gut ist ^^ )
Abends soll ich ihr einen schweizer Wurstsalat mit ner Scheibe Brot vorbeibringen, was ich selbstverständlich auch machen werde.
So, werd mal versuchen selnber etwas zur Ruhe zu kommen...
bis denne

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.551
31.387
5.215
58
Waterkant
Prima das es ihr wieder gut geht,

hoffe es bleibt so - Klima Samui ist schon recht extrem.

Gruss
Joerg

Punisher

Da isser ja!
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.030
611
1.656
55
NRW
www.tk-bokage.de
Jo alles gute deiner Mutter!!
Sie soll sich erst ma gut erholen und aklimatesieren!!

Kenne das Gefühl gut!!
Als meine Eltern ma mit waren und es beiden nicht so gut ging war ich danach
auch fertig mit schön schreiben ales die Sache dann wider OK war!!

Und als Sohnemann ins KH mußte war ich richtig durch den Wind obwohl es nur eine
mittelohrentzündung war!!

Aber selbst sowas braucht man nicht wirklich im Urlaub!!

• Like
Reaktionen: Rebeiro

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
563
921
1.173
Alles gute für MAMA!

Ich hoffe Ihr habt ne KV, die die Kosten übernimmt?

gruß
blyes

Sitanja

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2010
669
232
1.103
Irrenanstalt
Wuensche deiner Mutter auch alles GUTE,und das se jetzt den Urlaub geniessen kann.

Erstversorgung beim Herzinfarkt kostet 200 000 baht,es hat leider einen deutschen hier erwischt,ma hoeren wie es ihm geht.

Bin heute abend im Safari Fussball gucken.

Gruss an euch 2,Sitanja...

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Fussball im Safari-Pub....
Keine schlechte Idee, aber die Spiele fangen doch erst um 19.00 Uhr an, jedenfalls die ersten beiden Begegungen.
Glaube nicht, das ich die Muße habe um 01.00 Uhr im Safari-Pub anzudocken ^^

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Gott sei Dank ist alles wieder gut ,so ein Zwischenfall im Ausland ist nicht lustig .dann mal schöner erholsamen Urlaub an deine Mutter.

PS. mit "deutsche Krankenschwester" meinst du die junge Dame ,die an der Rezeption sitzt?

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
nee, @ Franky
Die Dame heißt "Daniela" , lebt seit über 20 jahren in Thailand und kommt aus Düsseldorf.
hat mir auch ihre Visitenkarte gegeben..ist ja immer gut, wenn man im Khs. ne Schwester kennt, die die Muttersprache beherrscht.
Versicherungen für Mama haben wir selbstverständlich in Deutschland extra abgeschlossen, da ich mir ja der Gefahr bewusst bin, denn die Dame ist ja nun schon über 80 Jahre alt

Thaifreak97

Gibt sich Mühe
   Autor
4 Januar 2011
263
139
1.123
Aarau
Wau über 80 Respekt:daume:hut
Wollte in meinem letzten Post schon fragen nach dem Alter, hab mich dann doch nicht getraut, denn man fragt ja nicht nach dem Alter einer Dame.

Gruss Thaifreak97

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
ja genau ,aus Düsseldorf.jedenfalls hat die mich vor 4 Jahren mal aufgenommen ,da hat sie vorne am Pult den Schreibkram gecheckt.
war auch in "Good Bye Deutschland" ,bei einer der ersten Folgen der Knötggens ,als Frau Knötggen schwanger in Krankenhaus zum Check musste.

btw . haben die Knötggens noch das Restaurant in Laimai ?

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
hey Franky
wenn du das Pärchen aus Stuttgart meinst, die oder bessser Er, hat sein Restaurant in Menaem/Bopuht. Die Tusse ist abgehauen nach Deutschland zurück.
Hier in Lamai geb es mal ein "goodbye Deutschland" Restaurant an der Beachroad, wurde diese Saison aber umgenannt, weil die beiden Besitzer wie Hund und Katze waren ( ehemaliger Wirt des 99 Baht und sein "dann doch nicht so Klass" Kumpel )

Donnerstag, wird gerade hell, bewölkt, kein Regen
Ms "Braunie" teilte mir um 05.00 Uhr durch intensives Zehenlecken mit, das ich doch mal die Türen aufmachen sollte...Pipi war angesagt :bigg
Da ich gestern schon um 22.00 Uhr in der Kiste lag, hatte ich auch keinerlei Probleme aus dem Bett zu kommen.
Kaffee ist gerade durchgelaufen und jetzt ist es 06.20 Uhr.
Wetter sieht nicht so dolle aus, stramme Bewölkung und ich werde so kurz vor 08.00 Uhr zu Mama rüberdüsen und schauen, ob alles in Ordnung ist,
Hab gestern erstmal dampf angelassen im "Marina Villa" .
Der Weg zu den Zimmern ist 1 A betoniert und auch als Gehbehinderter mit einer Krücke gut zu bewältigen.
Vom Zimmer zum Pool /Restaurant am Strand und den kleinen Pool daneben liegen aber teilweise nur einzelne Trittsteine im Rasen und der Holzweg, der den großen Pool umrandet ist ebenfalls nicht wirklich mit ner Krücke begehbar.
Am Ende das Weges fehlt einfach noch eine Stufe um vom Weg wieder runter zu kommen.
Der Absatz ist gut 35 cm hoch und Mama komt da einfach nicht alleine runter.
Das gleiche gilt wenn man vom Restaurant zum kleinen Pool möchte.
Das Restaurant liegt 50 cm höher als die Poolebene und es fehlten hier auch auch zwei Betonzwischenstufen.
Der Typ an der Rezeption ist sehr nett und versteht durchaus mein Problem.
Ich hab ihm mitgeteilt, das ich ja nur eine Anzahlung über Sawasdee.com gemacht habe und mit Sicherheit kein weiterer baht fließen wird, wenn diese Mängel nicht von Seiten des Besitzers abgestellt werden.
Mache mir da allerdings selber wenig Hoffnung..kennt man ja in Thailand.
War halt blöd, das ich mir die Anlage, vor Buchung nicht selber ansehen konnte. Diese Mängel wären mir aufgefallen, aber ist nun nicht zu ändern.
Naja, bevor sich Mama da noch den Hals bricht, schecke ich sie lieber aus und es geht zurück in's Aloha Resort.
Werde dort ebenfalls heute mal aufschlagen und Nachfragen, ab wann die Bungalows denn frei wären.
Ihr seht also..ich habe zu Kümmern :bigg

Ps.: Über 20.000 Hits
Scheint ja mein "Langeweile-Bericht" aus Lamai ohne Nacktfotos und sonstiges Bargedöns doch etwas Zuspruch gefunden zu haben...freue mich :yc

• Like
Reaktionen: LoS4ever und treu