Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Rebeiro überwintert auf Koh Samui

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Mittwoch, 08.40 Uhr, leichte Brise, Wolkenlos und schön warm....

moin,moin....

Es ist Alles wieder im Lot zwischen Mia und mir.
Vor dem Abendessen ( mit Rotwein und Honig marinierte Spareribs und Bratkartoffeln ) gabs erstmal eine Komplettentsaftung..Yeah :bigg
LT Nr. 2 wird wohl nun, dank meiner Finanzspritze endlich einen eigenen Massageshop am Beach eröffnen können.
Sie hat zwei zur Auswahl, der erste ist vor dem Golden Sand Resort und die zweite Auswahlmöglichkeit wäre gleich rechts daneben, am Beach der abgeranzten, geschlossenen Bungalowanlage zum Aloha Resort hin.
Wenn das klappt sind beide Mädels happy und ich wäre um eine etwas höhere 6 stellige Bahtsumme ärmer.
Da ich aber LT Nr. 2 100 % vertraue ( ja, so etwas gibt es ^^) mache ich mir über die Rückzahlung keinerlei Gedanken.
Ansonste ist hier in Lamai immer noch tote Hose, nicht zu Vergleichen mit den Menschenmassen ( Touris ) die letztes Jahr zur gleichen Zeit hier vor Ort waren.
Die Überschwemmungen in Zentralthailand und um Bangkok haben wohl doch ziemlich viele verunsichert.
Ok, ist etwas voller geworden, aber das bemerkt man wirklich nur zwischen 18.30 Uhr und 20.30 Uhr, wenn es zum Essen in die Restaurants geht.
Danach ist dann wieder der "Tod im Topf" angesagt.
War gestern noch mal im Ammatara Pura Villa Resort. Die haben in der Beachbar ne Promotion laufen.
Alle Cocktails derzeit 50 Baht..kann man nicht mosern :bigg
Hab mir gleich als erstes einen Pina Colada bestellt, den ich nach gefühlten 10 Minuten immer noch nicht vor mir zu stehen hatte.
Also den Kellner angelabert und der hat es doch glatt vergessen.
Drei Minuten später stand er dann vor mir und ich brauchte ihn nicht bezahlen, weil ich soooo lange warten mußte...geht doch :bigg

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Freitag, 10.00 Uhr ..Terasse

Das Schlechtwettertief hat uns hier auf Samui in Beschlag genommen.
Sehe nur dicke dunkle Regenwolken und es regnet. Nicht wirklich angenehm, denn es wird heute nicht hell.

Gestern war mal wieder einer der ereignislosen Tage, es gibt nicht wirklich etwas zu Berichten.
Bin mal kurz in den Pool vom Aloha Resort gesprungen, denn ich habe meinen Monatsvertrag im Mercure Hotel auslaufen lassen.
Dienstag fliege ich ja mit Mutter hier ein und dann kann ich den Pool vom Marina Villa mitbenutzen.
Bin mal gespannt, ob ihr die Anlage dort gefällt. Wird etwas schwierig für sie werden, dort die Gehwege im Resort zu benutzen, da sie ja an einer Krücke läuft und die verlegten Steine im Resort einfach ziemlich wahllos gepflaster wurden ( verschiedene Höhen ).
naja..muss sie halt durch :bigg

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.013
3.765
Pak Kret
@ reb

ich bin zwar mehr tee fan aber habe mir nun ne Kaffee maschine zugelegt , um mal von dem süssen tee weg zu kommen .

habe einige Sorten Kaffee aus dem Big C getestet und kann diesen hier empfehlen

DSC04762.JPG

glaub so unter 200 thb / pack

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Ok...wäre na Alternative.
Aber da mir immernoch Member aus Deutschland hier Kaffee nach Samui mitbringen, werde ich wohl mit den jetzt vorhandenen 2 Kg und den nächtste Woche aufschlagenden 3 Kg Tschibo Gala Nr. 1 bis zum März hinkommen.
Das klappt ausgezeichnet, hätte mir nur ne Kaffeemaschine mit Permanentfilter kaufen sollen, da es ja hier keine Fltertüten gibt..jedenfalls hab ich im Tesco/Lotus noch keine gesehen.
Aber nächte Woche fliegt ja Mama hier ein und dann ist das Problem auch schon wieder Geschichte :bigg

Sangsom Coke

Eierkopf. ;)
   Autor
31 März 2011
1.783
7.203
3.115
Bayern
Servus, danke für die Bilder und den Lagebericht aus Samui. Hast du zufällig auch Bilder von den Bungalows für 10000 Baht im Monat vom Beitrag 297?

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
@ sangsom Coke
nein, hab ich leider keine Bilder von.
Es ist hier aber wirklich kein Problem in der Preisklasse etwas kurzfristig zu finden.
Samui ist auch jetzt zu dieser Jahreszeit ( eigentlich Peakseason ) wirklich nicht überlaufen.
Falls du etwas suchst, gerne PN an mich mit Reisedaten..dann düse ich mal mit dem Moped in der Lamaiarea rum.

Samstag, 10.00 Uhr, Terasse
Das Wetter ist jetzt beständig schlecht. Nur fette Regenwolken am Himmel, von der Sonne ist nüscht zu sehen.
Gerade eben gab es mal wieder eine Efrischung von Oben. Es regnet immer nur kurz, max ne halbe Stunde, dann kehrt wieder Ruhe ein.

Gestern war mal wieder Wetterbedingt nix los. War nur kurz mal zwischen den Schauern im Lotus um die Kühlschränke zu füllen und das wars dann auch schon an Aktivität meinerseits.
Mein nachbar, der Schwede hatte mir je ein Kilo Schwein und Rindergehacktes vom Macro-Markt in Chaweng mitgebracht und da das Wetter eben nicht mitspielte, hab ich gestern dann 2 Kilo Bouletten ( für Ausländer = Frikadellen :bigg ) abgebraten.
Dazu gab es Kartoffelpüree satt und alle Falangs hier bei uns im Resort wurden verköstigt.
Mal rustikale deutsche Küche ist ja auch mal ganz nett.
Die Bouletten sind weggegangen wie warme Semmeln :daume
Wenn sich das Wetter heute nicht bessert ( und es sieht nicht wirklich danach aus ) wird es wohl wieder ein ruhiger Tag werden.

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.013
3.765
Pak Kret
Bin ich am stänkern ? :teuflisch

Weissheiten habe ich keine , nur halt beobachte ich mein Umfeld und lese zwischen den Zeilen .:p

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Der Flughafen auf Samui wwurde heute abend wegen schlechtem Wetter geschlossen - kam gerade im Thai-TV.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
keinen Stress hier Leute ^^

Hm.... Schlechtwetter ist ja immer relativ.
Regen gab es heute übrigens keinen mehr in Lamai aber ein Kumpel ist vom Visarun wiedergekommen und der hatte ab Krabi drei Tage lang durchgehend Regen.
Muss man ja auch mal positiv sehen :bigg
Keine Ahnung, was am Flughafen los ist, aber so dolle kann es eigentlich nicht sein. Ist ja nicht so weit weg.
Komme gerade vom BuLi schauen aus dem Safari-Pub zurück. Leverkusen hat da jetzt wohl ein Problem :bigg
Da tippt mir doch ein wildfremder Bursche auf die Schulter und fragt, ob ich der Rebeiro bin.
"Klar..bin ich " und Forenmember @ Sitanja steht vor mir.
Hatte leider nur wenig Zeit, da ich Mia von einer Geburtstagsfeier abholen musste, aber wenn er das ließt kann er mich ja gerne mal anrufen, dann schließen wir uns fix auf ein paar Bier kurz ^^

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.551
31.390
5.215
58
Waterkant
Bin ich am stänkern ? :teuflisch

Weissheiten habe ich keine , nur halt beobachte ich mein Umfeld und lese zwischen den Zeilen .:p

Ach - du schläfst sogar im Forum ?:zwink Beobachte mal lieber Deine Nähesten - nicht dass Du bald ohne Hosen hier postetst,
auf black koennen hier viele einen machen - da muss dann aber auch was dahinter stecken

und nicht nur ein guter Fotograf unter der Weiberfuchtel

Tschuldige fürs offtopic Reibeiro

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.013
3.765
Pak Kret
Ch verstehe nur Bahnhof :licht

Köchen kann ich , wie bewiesen , ne Tusse mit Fuchtel hab ich auch nicht , also was geht ab ?

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Sonntag, 07.30 Uhr, die Sonne hat mich wachgeküsst..Terasse

Vereinzelte dicke Regenwolken sind sichtbar, ansonsten hat es aber auch die ganze Nacht hier in Lamai nicht geregnet.
Vielleicht wird das Wetter ja heute etwas besser ?

Nachdem das ja mit dem "Braten ohne Fett" und "Backen ohne Mehl" jetzt hier geklärt ist, mach ich mal weiter im Text.
Mia hat nen kleinen Hund, der von einer Freundin von Ihr zwischenzeitlich gehegt und gepflegt wurde.
Die Hundedame ist nun rollig und hat gestern ihren ersten Stich bekommen :bigg
Als ich Mia gestern von der Geburtstagsparty abgeholt habe, spürte ich hinter mir auf dem Moped etwas pelziges, wo ansonsten die beiden 70 C Airbacks auf Tuchfühlung warteten.
Mia hatte sich entschlossen, der Hundedame mal die weite Welt zu zeigen und so fuhren wir zu dritt die fast 200 Meter Enfernung zum Haus zurück.
Das Pelztier heißt "Braunie" und sieht auch so aus :bigg
Die Chefin der Bungalowanlage hier hat selber 7 Hunde ( sieben ), davon sind 4 Freilaufend, der Rest lebt bei der Chefin im Haus.
Die Köter waren natürlich begeistert, ne rollige Hundedame serviert zu bekommen und hätten wir nicht eine verschließbare Gittertür zur Terrasse...wäre gestern Nacht die Hölle losgewesen:teuflisch
Das wird nen harter Tag heute ......

Che

Fuck u cancer 2014
Inaktiver Member
30 Juni 2011
1.652
1.450
1.713
Station C
Hab mal ein Family-Paket Jacobs Krönung nach Koh Samui geschickt...:daume

btw zu deiner "Stern-PN" :

Wie soll ich denn auf der Arbeit schlafen, kannste mir das mal sagen ?:bigg
Mach doch nur Nachtschicht, ich arme Sau...