Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Rebeiro überwintert auf Koh Samui

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
@ Jim

Nein, es gibt hier keinerlei Versorgungsengpässe mehr.
Regale im Tesco/Lotus sind prall gefüllt

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
8.242
45.181
4.865
Auch von mir Frohe Weihnachten nach Samui.....

.....und gleich geht es bei mir auch weiter mit meinen "Impressionen von Koh Samui".....

Greets

Manni

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Sonntag, 25.12., 07.22 Uhr, Regen

Nachdem es gestern von 09.00 Uhr bis 19.30 Uhr komplett durchgeregnet hatte, ist wohl heute auch keine Wetterbesserung in Sicht.
Die Regenstärke wechselte von normalstark bis "es gießt aus Eimern", wobei das letztere überwog.
Ich hatte Mama um 16.00 Uhr vom Marina Villa abgeholt, von dort eine Taxe geordert und Mr. Sala kam mit seinem neuen dicken Minibus.
Schon beim Einsteigen war mit klar, das er mit Sicherheit nicht mit seiner nagelneuen Karre bis hinunter an mein Haus fährt und ich mit Mama den Berg hinunterlaufen muss.:teuflisch
So war es dann auch, aber Bergab geht es ja noch, wenn man an einer Krücke läuft.
Bin zwar eher Wetteroptimist, habe aber vorher im gegenüberliegenden Friendly Markt noch einen Regenschirm gekauft.
Es gab dann bei uns Bohnenkaffee und Marzipanstolle, später dann gegen 18.00 Uhr Sparerips und Fried Rice mit Hühnchen und Vegetables.
Mama war jedenfalls begeistert und schenkte Mia eine sehr, sehr alte Gildkette mit einer Perle in Tränenform.
Versteh mal einer die Weiber. Ein Dreivierteljahr mosert sie zu Hause gegen Mia, das sie nicht die Richtige wäre und bla.bla,bla..... und dann gestern solch eine Kehrtwendung.
Naja, Mia voll Happy, Mama auch Happy und so schloss ich mich der Happyness einfach mal an :bigg
Gegen 19.00 Uhr hab ich dann das Taxi zur Abholung geordert und dies mal kam die Tochter mit ner normalen Taxe.
Die traute sich aber auch nicht mit der Taxe den Berg runter also Mama geschnappt und raufgelaufen.
Hatte ich erwähnt, das es in strömen goss ?!.
Im Marina Villa mußte ich dann echt fast 45 min warten, bis der Regen etwas nachließ und ich mich auf mein Moped schwingen konnte. Da es munter weiter regnete und mein Regenfromms unter'm Haus, schön trocken auf der Wäscheleine hing ( soll ja nicht Nass werden, das gute Stück ^^ ) fuhr ich nur fix die 150 Meter zum Kaffee 77 und kehrte dort ein.
Nach drei großen Rotweinschorlen stoppte der Regenfluss urplötzlich und ich erreichte trocken mein Resort.
Hier war immernoch die "Willkommen-Party" für klein "Marina" im gange. Gai hatte am Dienstag mit Hilfe der Doktoren im Nathon Khs ein Mädchen entbunden und Papa Lothar happy gemacht.
Nun sollte der neue Erdenbürger mit einer Party im Resort begrüßt werden.
Der Grill wurde unter einem großen Sonnenschirm entfacht und es klappte wohl alles auch ganz gut.
Die Gartenstühle und die beiden Steintische neben dem Grill blieben aber verwaist.
Mia ging dann auch erst zur Party, als ich Mama mit dem Taxi begleitete und war dann auch schnell wieder bei mir, als ich um 21.00 Uhr zurückkam.
So,muß jetzt mal ne Lanze für Mia brechen. Dachte ja bis dato, das sie schon schlimm drauf ist, wenn sie zuviel am Alkohol genuckelt hat....aber nee.
Anne, die Mia vor schwedischen Nachbarn kreiste völlig aus. Bierflaschen, Satroflaschen flogen von der Terasse auf den Gehweg und zerschelten dort. Schreikrämpfe folgten und wechselten sich ab mit teilweise körperlichen Zusammenbruch.
Anne war jedoch überhaupt nicht zu beruhigen und es kam sogar zu kleinen Handgreiflichekeiten ...Merry Christmas :k
das Ganze dauerte bis weit nach Mitternacht, da sie immer wieder heulend den Bungalow verließ und sehr lautstark rumschrie.
Was der Auslöser des ganzen war...kein Plan.
Aber Mia war ziemlich entsetzt und auch in sich gekehrt, als sie sah, was Alkohol so anrichtet, wenn man mit Ihm nicht umgehen kann.
Wir sind dann aber auch ins Bett, denn popcorn und Cola waren alle.
Schaun wir mal, was passiert, wenn sich meine nachbarn heute aus dem Bett schälen

pikolo

looking only...
Inaktiver Member
27 Juni 2011
311
426
953
Düsseldorf
Rebeiro am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!:daume

Ist doch schön, wenns bei den Nachbarn kracht, und nicht bei einem selber....:bigg

Bewunder Dich, wie Du das so alles handelst mit Deinen Mädels!

Mia, Mama, Dauerregen...ich glaub, ich hätte aufgegeben...:k

Frohes Fest mein Guter!

Pikolo

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Kleines Update...
bin vorhin mit Mama zum Frühstücken zu "Tom's Bakery" ( Beachroad Corner ) gelaufen, war sehr lecker und reichhaltig dort.
Um 10.00 Uhr war ich wieder at home und Anne ( die vom Schweden ^^) saß draußen auf der Terasse ihres Bungalows.
Als sie mich sah, entschuldigte sie sich für ihr Auftreten gestern und so geht halt alles wieder seinen normalen Gang.
Ist doch Prima, wie schnell Thai-lady's wieder zur Normalität zurück finden :k

Ach ja..es schüttet schon wieder ......

pikolo

looking only...
Inaktiver Member
27 Juni 2011
311
426
953
Düsseldorf
strahlend blauer Himmel über Pattaya:bigg

vielleicht machst Dich ja doch mal auf'n Weg...:p

Gruss,

Pikolo

P.S. natürlich erst wenn Mamma wieder daheim ist...:zwink

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Mama bleibt hier bis 19.02.12

Und irgendwann wird sich ja auch das Wetter hier wieder bessern.

Die Leute allerdings, die jetzt über Weihnachten/Sylvester hier ihren Jahresurlaub verbringen, haben allerdings die Arschkarte gezogen.
Man ist doch hier ziemlich eingeschränkt, wenn das Wetter nicht mitspielt, vorallem, wenn Familien mit Kindern hier rumwuseln.
War vorhin noch kurz am Beach ( höhe Lamai-Wanta ). Sehr hoher Wellengang drückte das Wasser bis hinauf zur Steintreppe am Durchgang neben dem Resort zum Beach.
Strandspielchen fallen dann also heute auch Flach, wenn es nicht Regnen sollte :k

• Like
Reaktionen: Stecher81

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
941
1.143
1.443
Rhein-Main Gebiet
Ich komme zwar bald auf die Insel, aber 'bald' ist relativ, bin erst 3 Wochen in Phuket und komme am 25.02 nach Samui, bis dahin ist das Wetter bestimmt erste Sahne:bigg

viel Spaß noch mit deinen Mädels.

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Mama bleibt hier bis 19.02.12

Und irgendwann wird sich ja auch das Wetter hier wieder bessern.

Die Leute allerdings, die jetzt über Weihnachten/Sylvester hier ihren Jahresurlaub verbringen, haben allerdings die Arschkarte gezogen.

Das ist ja nix neues. Wer im November/Dezember für nen 2-3 Wochen Urlaub nach Samui fliegt, muss schon ein gehöriger Masochist sein.

Stecher81

Golf Rookie
Inaktiver Member
6 Februar 2011
455
267
953
Duisburg
Hi Rebeiro
Am Anfang habe ich deinem Tread nicht so viel Beachtung geschenkt, aber mittlerweile bin ich ein Fan. Weiter so und danke für die vielen kleinen Anekdoten.
Und natürlich Frohes Fest und Guten Rutsch

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Mia und Icke...haben um 18.00 Uhr Mama vom Marina Villa abgeholt und sind dann die Beachroad entlang zum Salathai-Restaurant gedackelt.
Hehe, ich hatte Mama untergehakt und Mia lief drei Schritte hinter uns. Mia hatte sich heute mal richtig aufgestrapst und sah einfach zum anbeißen aus. Das fanden wohl auch die überwiegende Mehrheit der männlichen Touri's die uns auf dem Weg engegenkamen.
Ich hätte mindestens 130 Augenpaare wieder reindrücken können, so haben die gegafft.
Der Hammer war aber vorher. Um 17.30 Uhr sagte Mia " Hey, take your Camera with you, when we go eating"
Gute Idee, wie ich fand und schon ging die Sucherei los.
Meine alte Canon IXUS 70, die mir die letzten Jahre treu zur Seite gestanden hat ist......weg :k

Muss mir wohl gestern aus der aufgesetzten Seitentasche der Shorts beim Karrefahren gerutscht sein.
Somit auch alle Bilder weg, außer die, die ich hier in den Laptop geladen hatte..schöne shice aber nicht zu ändern.
Also fix vorher noch zum Tesco/Lotus und die Canon IXUS 115 HS gekauft.
Das Teil bekomme ich bestimmt irgendwo billiger, hatte aber wenig Zeit und somit war der Bonbon auch schnell gelutscht :bigg
Paar Bilder vom Essen und von meinen Damen hab ich mal probehalber geschossen, gibts dnn morgen früh, wenn ich mich mit der Camera eingepopelt habe.

Ok ..einpopeln ging fix..Kabel rein in den Laptop und rüber mit den Bildern :bigg:
Mein Essen, Fishfilet mit Zitronensoße, aufgeräumte Kartoffeln ( In Deutschland nennt man das wohl Seniorenteller ), dazu gabs einen Cesar-Salat.
Mama aß Fishfilet mit Mandelsplitter in Buttersoße und einen Tunfishsalat.
Mia wählte Lachsfilet mit Bratkartoffeln und grünem Spargel.
Ne Flasche Chadonnay tranken wir so nebenbei zum Essen.
".111367"] 006_288637.jpg [/URL"]x111367"][/URL]
Mia und Mama
".111368"][ATTACH=full]841804[/ATTACH][/URL"]x111368"][IMG][/URL]
und der Typ mit der neuen Camera ^^
".111366"][ATTACH=full]841805[/ATTACH][/URL"]x111366"][IMG][/URL][/SIZE][/COLOR]

Anhänge

• 004_372758.jpg
    004_372758.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 12
  • 005_970976.jpg
    005_970976.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 10
  • Like
Reaktionen: Cabo

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.240
100.772
7.065

Frohe Weihnachten rebeiro!
:hut

Wer von den beiden ist denn nun Mia und wer ist Mama???
:ironie

Jürgen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Dezember 2008
222
660
1.233
an der Weinstrasse oder zu Hause
auch von mir Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Ich lese deinen Live-Bericht gerne mit und wünsche Dir noch eine schöne Zeit in Samui.
Deine kleine sieht wirklich zum anbeißen aus.
Gruß Jürgen

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Montag, 22.00 Uhr ..Terasse

Ich habe gestern angefangen mich mit dem Hotelbuchungsportal "sawadee.com" per email auseinander zu setzten,
Ziel meinerseits war es, Mama aus dem bestehenden Buchungsvertrag mit dem "Marina Villa" rauszulösen, ohne den Restbetrag in Höhe von 72.000.- Baht abzudrücken. :bigg
Das es ein schwieriges Unterfangen wird, war mir im vornherein klar, aber bevor sich Mama da noch irgendwelche Knochen bricht, canceln wir lieber und sehen zu, das wir etwas anderes, moderates finden.
Aus dem Vertrag mit "Sawadee.com" konnte ich entnehmen, das ich, nachdem ich bereits 31.110.- Baht am 10.06.11 überwiesen hatte, im Hotel dann den Rest von 72.590.- Baht zu bezahlen habe.
7 Tage vorher canceln sind 50 % der Gesammtsumme fällig.
Kürzer als 7 Tage vor Reiseantritt = no refund if no-show.
Nun ist ja die Unterbringung bereits seit dem 20.12.11 erfolgt, ergo trifft ja nun beides nicht mehr zu !!
Mein Gesprächspartner bei der Firma, ein Mr. TIM zeigte sich jedoch kompetent und durchaus cooperativ, als ich ihm mein Problem mit Mama erklärte.
Da wir von der Vorrauszahlung eh nix wieder bekommen würden, rechnete er aus, das Mama bis zum 06.01.12 dort im Hotel verbleiben kann und dann ausschecken müsste.
Auf die Restbezahlung der laut Vertrag offenen 72.590.- Bht verzichtet "Sawadee.com" völlig.
Er sendete mir noch eine email mit der Erklärung der Fa., die ich an der Rezeption des "Marina Villa" vorlegen sollte.
Super Sache also :yc
Kann die Bude weiterhin nur empfehlen, bei Schwierigkeiten steht man nicht alleine da !!!
Mama happy..ich sowieso, weil Mama happy, nun geht es daran, was anderes mit Strandzugang, Pool mit Treppe/Leiter, Raum/Bungalow im EG und das Ganze einigermaßen Gehbehindertgerecht zu finden.
Wenn's weiter nix ist...das schaffen wir auch in der Peakseason.:bigg

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Habe mit "Sawasdee" auch nur gute Erfahrubgeb genacht

Aber das Wetter muß ja bei euch heftig sein. Eben einen Bericht im Thai-TV von Samui usw. gesehen.

Am Festland gegenüber ein ganzes Dorf überspült. es war die Rede von 4 Meter hohen Wellen.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
jo Kalle, geht mächtig ab hier.
Strand am Lamaibeach ist momentan nicht sichbar und die Wellen schlagen locker an den höhergelegenen Terassen der Beach-Hotelanlagen an.
Wetter ging heute so...wenig Regen aber durchweg bewölkt.

Mia mosert gerade rum, als sie das Bild vom Essen gestern gesehen hat und ich ihr gesagt habe, das Ich "Mia" geschrieben habe.
Sie sagte "Mia" ist nicht nice, das heißt " Pranraya " :bigg:bigg:bigg

• Like
Reaktionen: intoy