Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Rebeiro überwintert auf Koh Samui

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Montag, 08.30 Uhr, lockere Bewölkung, strammer Wind, kein Regen...

Gestern war mal wieder ein Barbeque-Abend angesagt.
Die Chefin des Resorts hate Geburtstag und es wurde gegrillt. Hähnchen, Pork, und Beef gab es satt, dazu Kartoffelsalat und Baquettes it selbstgemachter Knoblauchbutter...yammy.
Getränke waren, völlig Thaiuntipisch auch alle frei, so das sich der gesponnsorte Getränkekühlschrank eines regen Zulaufs erfreute.
Bilder gibts davon keine !
Das Wetter sag dann gestern um 17.00 Uhr so aus:
"http://&%2391%3B/SIZE]&%2391%3B/COLOR]&%2391%3BSIZE=4]&%2391%3BURL=&quot%3Bx109982"] 001_55504.jpg [/URL"]x109982"][/COLOR] [/URL][COLOR=#FFA500][COLOR=#FFA500]
Fette schwarze Wolken kamen als Drohung, aber es war nur eine leere Drohung. Regen gab es keinen Tropfen.
Hier jetzt mal ein Bild von Ms "Brounie"
[/COLOR] "http://&%2391%3B/COLOR]&%2391%3BURL=&quot%3Bx109981"][ATTACH=full]841800[/ATTACH][/URL"][COLOR=#ffa500]x109981"][IMG[/COLOR][COLOR=#FFA500]][/COLOR] [/URL][COLOR=#FFA500][COLOR=#FFA500]
Die Rüden hier im Resort stehen schlange am Gitter zur Terasse und Madmame Brounie beobachtet alle ziemlich relaxt.
Ich war dann gestern noch mal kurz am Strand, höhe Lamai Wanta und hab mal zwei Bilder vom überlaufenden Strand in der Peak Season geschossen.
Beach linksseitig.
[/COLOR] "http://&%2391%3B/COLOR]&%2391%3BURL=&quot%3Bx109983"][ATTACH=full]841801[/ATTACH][/URL"][COLOR=#ffa500]x109983"][IMG][/COLOR] [/URL][[COLOR=#FFA500]COLOR=#FFA500]
und rechte Seite, Richtung Mama/Pappa Felsen:
[/COLOR] "http://&%2391%3B/COLOR]&%2391%3BURL=&quot%3Bx109984"][ATTACH=full]841802[/ATTACH][/URL"][COLOR=#ffa500]x109984"][IMG][/COLOR][/URL][/SIZE][COLOR=#ffa500][SIZE=4]
Ok, das Wetter und der starke Wellengang laden derzeit nicht zum Strandspaziergang oder liegen auf dem Sunchair ein, aber so leer war das hier um diese Jahreszeit noch nie in Lamai.[/SIZE][/COLOR]

Anhänge

• 009_701280.jpg
    009_701280.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 4
  • 008_168366.jpg
    008_168366.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 3
  • 007_249872.jpg
    007_249872.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 4

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
563
921
1.173
Hello,

Danke Dir - als "StammWantaner" sind die gerade die letzten beiden Bilder wieder super.

Im Übrigen - nenn bitte die Fleischpflanzerl niemals Bouletten....:)

gruß blyes, der sich immer wieder auf Deinen thread freut

• Like
Reaktionen: Cabo

donic351

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2011
46
2
318
Bei täglich 30 Grad lässt sich auch dieses Wetter aushalten.
Danke für die Pics.
Da werden alte Erinnerungen wach.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Dienstag, 04.30 Uhr..ziemlich dunkel noch ^^

Ms Brounie musste wohl mal pipi machen und hat entdeckt, das meine Beine hintên aus dem Bett ragen.
Wurde also mit Zehenlecken wachgemacht.
Naja, halb so schlimm, da ich eh um 06.00 Uhr raus muss, denn um 08.00 Uhr geht ja mein Flieger nach BKK, Mutter aufgabeln um 10.00 Uhr.
Kaffee ist gerade frisch durchgelaufen.
Es ist ziemlich kühl um diese Uhrzeit und es herrscht ne anständige Brise hier am Berghang des Resorts.
Werd erstmal unter die Dusche springen und mich dann später nochmals melden.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Ahh....
Die Nachtschicht arbeitende Bevölkerung treibt sich wieder hier rum:bigg

Nee,nee Kubaner, ist schon OK so, ich sitze auch hier locker die Kühle aus. ^^

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui

@ Jörg N
Das Wetter kann hier nicht schlechter sein als momentan in Berlin, von daher, hab ich gute Karten

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Mensch @ Paul
mal wieder nen schlechten Tag gehabt ? :bigg
Musst ja nicht herkommen, kennst ja alles aus dem FF, zwar 17 jahre her, aber hier verändert sich ja eh nix....

So, Thema Mutter vom Airport in BKK abholen.
Bin also Überpünktlich um 06.45 Uhr am Taxitreffpunkt und warte,warte....warte.
Um 07.00 Uhr macht der Internet-Shop auf und Madame fragt mich, warum ich hier immernoch sitze.
Vielleicht, weil die Taxe nicht gekommen ist ? !!!
Um 07.08 Uhr erschien dann der "Driver" und ich machte den Fehler, ihm kurz nach dem Einsteigen ein brummiges "Leo,Leo" zuzuraunen, weil ja mein Flieger um 08.00 Uhr abhebt.
Das hätte ich nicht sagen sollen, denn der Junge gab richtig Gummi. Auf der Ringroad war das ja noch OK, aber nach der Abzweigung zur Beachroad Chaweng, schmetterte er diese auch mit 90 km/h durch.
Ich wurde hinten im Fond hin und her geschleudert.
Naja, den Flieger hab ich locker geschafft, da er für die gesammte Strecke exakt 13 Min. gebraucht hat.:k
ich war also um 09.10 Uhr In BKK und hatte noch über eine Stunde Zeit, bis die Air berlin Maschine den thailändischen Boden berührerte.
Also rein ins nächste 7/11 und nen 3 in ONE Kaffee in einen Becher gezaubert. ( würg )..dann raus zur Raucherecke und ne Stunde relaxt.
Um 10.10 Uhr stand ich dann pünktlich am Ausgang und wartete, wartete......wartete.
Als meine Mutter dann um 11.00 Uhr immer noch nicht erschienen ist, machte ich mir so langsam Gedanken, denn unser gemeinsamer Rückflug nach Samui sollte ja um 12.10 Uhr starten.
Ich also hin zur Tourist Police, die schickte mich zum Namensscheck zur Information, die mich wiederum in den ersten Stock schickten, da sie eine Namensüberprüfung selber nicht durchführen können.
Nun war es bereits 11.20 Uhr und ich schob langsam Panik.
Also hoch die Stockwerke und zwar gleich zum Bangkok Airways Checkin-Schalter.
Meine Frage, ob eventl. meine Mutter bereits eingecheckt habe, wurde mit "JA" beantwortet !!
Der Knaller, ihr wurde also ein Conecting-flight Button an's T-Shirt geheftet ( was Mutter ja nicht wusste ) und der Rollifahrer, der Mutter durch die Immigration schleußte fuhr mit ihr natürlich gleich im Flughafen runter zur Lobby von Bangkok Airways.
Da kann ich mir Stundenlang die Beine in den Bauch stehen.
Jetzt sind wir übrigens beide in Samui angekommen, um 18.00 Uhr geht es zum Sala-Thai, zum Essen und dann ist Ende mit Lustig für heute:bigg

• Like
Reaktionen: Jekeee

Delupis

*Sin City Looper*
Inaktiver Member
4 Juni 2010
1.524
962
1.843
Verdammter Stress aber auch.
Bei sowas kann ich auch abdrehen.
Hat ja glücklicerweise noch alles geklappt.

Ich finde Deinen Echtzeit-Report übrigens
gewaltig gut. Bin zwar kein Samui Fan mehr,
allerdings bezog sich meine damalige Kritik
auf den "Chaweng Terror".
Deine Lamai-Variante mit Zeit deluxe ist allerdings
eine andere -reizvolle- Abteilung:daume.

Alles Gute & Spass mit Mutti.

Homerun :cool:

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
563
921
1.173
Guten Appetitt im Sala Thai,

ess dort sehr gern probier mal das Chicken Holy Basil - sensationell (wenn mans spicy bestellt..).

Lohnt sich inzwischen die Vergrößerung, der Anbau, den Mr. Mon letztes jahr gemacht hat?

Gruß
blyes

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
815
1.393
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Über das Durchchecken gibt es sogar einen Thread hier. Das klappt perfekt bei Air Berlin. In beide Richtungen. Die sind nicht umsonst im selben Meilenverbund mit Bankok Airways. Wenn dann noch ein Rollstuhl im Spiel ist, wird deine Mutter sowas von hofiert, die will nie wieder weg von Thaiflughäfen. Dann wird der Rollstuhl sogar in die Lounge gefahren, eine Frau geholt für den Toilettengang, deutsche Zeitungen vorab geholt und Rollifahrer sind dann auch die ersten mit Begleitung im Flieger.
Für den Rückweg kannst du deine Mutter alleine fliegen lassen. Gepäck in Samui durchchecken, Mama je einen 100 Baht Schein für Samui und für Bangkok in die Hand geben zur Motivation des Take Care Personals das den Rolli schiebt. Mit Sticker und Rolli wartet zur Not sogar noch der Flieger in Suvarnabhumi:
http://www.bangkokair.com/en/passenger-services/check-in-through.php