Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Rebeiro überwintert auf Koh Samui

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.240
100.780
7.065
Hehe,Moin Jörg!

Hast Recht, Ich frage zuviel:frechAber du weisst ja Wieso weshalb warum,wer nicht fragt bleibt dumm:bigg

Wußte aber gar nicht das du dir Blumen von deiner Lieblingsinsel mitgebracht hast und die dann noch soviel Wasser braucht:p

Natürlich ist der Bericht vom rebeiro toll:daume

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Ich finde der Chang fragt immer zu viel:bigg:bigg

und der Jörg antwortet viel zu oft ungefragt:bück dichkeine:ironie

Danke Rebeiro ,lese deinen Bericht täglich mit ,will aber nicht immer dazwischenfunken ,bin ja nicht der JörgN.

@Chang , nach Kho Pangan kommst du am besten vom BigBuddha-Pier in Bangrak.

kommt auf das Datum an ,kann dir vielleicht nächsten Sommer den Pier persönlich zeigen ,wohne immer dort 100m Luftlinie entfernt.

• Like
Reaktionen: Rüssli

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Chang88

ich stelle jetzt hier mal ein Hotel vor.
Das "MARINA VILLA" in LAMAI

Habe dort nämlich ein Zimmer für meine Mutter gebucht
Zahle für zwei Monate, auch in der Peak-Season über Weihnachten/Sylvester 1700 Baht pro Tag. ABF ist nicht im Preis drin.
Das Hotel liegt im südlichen Bereich des Lamai-Beaches. Bars, Restaurants sind gut Fussmäßig erreichbar ( ca 5 Min. Fussweg zur Outbackbar, Kreuzung Beach/Middleroad )
Die Zimmer sind ziemlich groß, zweckmäßig eingerichtet mit TV, kleinen Kühlschrank und haben Aircon. Bad ist komplett Marmor gefließt.
das Hotel hat zwei Stockwerke.
Hier mal ein paar Bilder vom Zimmer im Erdgeschoß
Eingangsbereich inklusive kleiner Terasse mit zwei Holzstühlen
"http://&%2391%3B/SIZE]&%2391%3B/COLOR]&%2391%3BSIZE=4]&%2391%3BURL=&quot%3Bx108447"] 001_578421.jpg [/URL"]x108447"][/COLOR][/URL][COLOR=#FFA500][COLOR=#FFA500]
[/COLOR]"http://&%2391%3B/COLOR]&%2391%3BURL=&quot%3Bx108446"][COLOR=#FFA500][ATTACH=full]841792[/ATTACH][/URL"]x108446"][IMG][/COLOR][/URL][COLOR=#FFA500][COLOR=#FFA500]
Blick ins Zimmer
[/COLOR]"http://&%2391%3B/COLOR]&%2391%3BURL=&quot%3Bx108448"][COLOR=#FFA500][ATTACH=full]841793[/ATTACH][/URL"]x108448"][IMG][/COLOR][/URL][COLOR=#FFA500][COLOR=#FFA500]
großes gutes Bett, das kleine Bett kann bei Bedarf entfernt werden
[/COLOR]"http://&%2391%3B/COLOR]&%2391%3BURL=&quot%3Bx108451"][COLOR=#FFA500][ATTACH=full]841794[/ATTACH][/URL"]x108451"][IMG][/COLOR][/URL][COLOR=#FFA500][COLOR=#FFA500]
Der Hammer-Pool hat ne ordendliche Größe
[/COLOR]"http://&%2391%3B/COLOR]&%2391%3BURL=&quot%3Bx108449"][COLOR=#FFA500][ATTACH=full]841795[/ATTACH][/URL"]x108449"][IMG][/COLOR][/URL][COLOR=#FFA500][COLOR=#FFA500]
[/COLOR]"http://&%2391%3B/COLOR]&%2391%3BURL=&quot%3Bx108450"][COLOR=#FFA500][ATTACH=full]841796[/ATTACH][/URL"]x108450"][IMG][/COLOR][/URL][COLOR=#FFA500][COLOR=#FFA500]
vom Pool gehts dann 10 Meter weiter und du sieht Das:
[/COLOR]"http://&%2391%3B/COLOR]&%2391%3BURL=&quot%3Bx108444"][ATTACH=full]841797[/ATTACH][/URL"][COLOR=#ffa500]x108444"][IMG][/COLOR][/URL][/SIZE][COLOR=#ffa500][SIZE=4]
Direkt am Beach befindet sich auch das hauseigne Restaurant.
Hier gibts dann (gegen bezahlung ) ABF oder sonstige Thaiköstlichkeiten.

[/SIZE][/COLOR][COLOR=#40e0d0][SIZE=4]werde dann nächste Woche einen MOD bitten, die Hotelvorstellung in den entsprechenden Thread zu verschieben
[/SIZE][/COLOR][COLOR=#ffa500][SIZE=4]
Koh Tao oder Koh Phangan rauschen die Fähren ab dem Big Budha Pier oder dem Pier in Menaem.
Tagestouren mit dem Dampfer in den Marine Nationalpark incl. Stopp in Koh Tao kann man in jeder Travelagency buchen. Bungalows und Fährüberfahrten für beide Inseln ebenfalls.

Seriöse Mopedverleiher:

Thai: SARINA-Shop.. Nagelneue Honda Airblade, Monatspreis 3500.- Baht, Tagespreis ab 150 Baht. haben ne gute eigne Werkstatt und viele gute Bikes.
Tel.: 0817379443

Deutsche Mopedverleiher:
Thomas ( seit 8 jahren hier in Lamai lebend ) holt auch Moped ab, wenn man liegen bleibt und bringt Ersatzbike (außer bei Reifenschaden ^^ )
Preise etwas teurer ..20 Baht mehr pro Tag, dafür halt service.
Holt auch vom Flughafen ab..gegen Endgeld
Tel.: 0818914953

Günther, Preise ähnlich, nicht so viele Mopeds, aber Pfundskerl ( Bayer )
Tel.: 087474473
[/SIZE][/COLOR]

Anhänge

• 008_509316.jpg
    008_509316.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 2
  • 003_764754.jpg
    003_764754.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 2
  • 004_327861.jpg
    004_327861.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 2
  • 010_941534.jpg
    010_941534.jpg
    147 KB · Aufrufe: 2
  • 011_350793.jpg
    011_350793.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 2
  • 012_851206.jpg
    012_851206.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 2

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.240
100.780
7.065
Bist ja richtig fix;)

Vielen Dank für deine schnelle Beantwortung:daume

Hotel und Mopeds hören sich gut an,werde mich Anfang nächstes Jahr intensiver damit Beschäftigen.:hut

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
Rebeiro@,

natürlich lese ich gerne und immer wieder mit, ein toller Thread, schöne Pic´s und gute Infos.
Danke für Deine Mühe und Teihabe.:daume

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
941
1.143
1.443
Rhein-Main Gebiet
Hi Rebeiro, danke für den tollen Thread, die schönen Bilder und die super Tipps die du uns hier gibst. :zwinkWerde bei meinem nächsten Samuiaufenthalt auf jeden Fall mal den Wasserfall besuchen.

Wünsche dir eine gute Zeit.

Gruß Jim

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Sonntag, 06.15 Uhr, Sonnenaufgang, bewölkt, noch Trocken..... Terasse

Nachdem mich ca 10 Mücken um 05.00 Uhr geweckt haben ( hab mich todgekratzt ) bin ich in die Küche und hab die Kaffeemaschine angeschmissen.

Muss nochmal auf Freitag zurückkommen.
Selbstverständlich ist mir ein Fehler unterlaufen. Nicht LT Nr.1..sondern LT Nr. 2 hat mich besoffen von der Lava-Lounge zurückgefahren.
Das hat nun auch wiederum ne Geschichte zum Starten gebracht.
Ich bin also Freitag nacht, ohne Schlüssel für Moped, Haus, Safe usw. nach Hause gebracht worden. Bin allerdings so Pfiffig gewesen und oben, am Eingang des Resorts abgestiegen und alleine zum Haus runtergelaufen.
Sind ja auch nur 50 Meter. LT Nr. 2, meine Fahrerin hatte dann aber die zündende Idee, mir mit ihrem Bike zu folgen um noch gelanglose Dinge mit mir zu bequatschen.
Hier bin ich dann wohl in die gestrickte Falle gelaufen.
Mit einem "See you tomorow" (warum auch immer ) verabschiedete sie sich von mir und ich begab mich auf die Terasse. Die Hauseingangstür war verschlossen aber die Schiebetür zum Wohnzimmer war nicht verriegelt, so das ich ins Haus gelangte, sofort ins Bett schlüpfte und meinen Rausch ausschlief.

Samstag früh dann Fehler nummer zwei..... meinerseits.
Ich erwachte bum 09.00 Uhr und begab mich auf die Terasse und fand dort, wie gestern schon berichtet , meinen Schlüsselbund auf einem Stuhl liegend vor. LT Nr 1 kam kurz nach mir raus und fragte mich, mit welcher Frau ich mich denn heute nacht Unterhalten hätte.
Anstatt bei mir die Warn-Lampen angingen sagte ich:
"Wie, was, wo Frau ?..., bin mit Motoradtaxi gekommen"....alles abgestritten, anstatt gleich reinen Wein einzuschenken, nur um keinen Stress zu haben.
Im laufe des gestriegen Tages kam es dann knüppeldicke. Natürlich hat irgend Jemand hier in der Anlage die ganze Action gesehen und Mia berichtet. Die war natürlich ultra Angepisst unnd ignorierte mich gestern völlig. Da war er doch, der Stress, den ich eigentlich tunlichst vermeiden wollte.
Erst heute morgen um 02.00 Uhr konnte ich reinen Tisch machen und ihr erklären, was genau abgelaufen ist.
Muss erstmal abwarten, wie heute die Fahnen wehen.
Mittendrin statt nur dabei ist eben manchmal auch ziemlich kacke :bigg

• Like
Reaktionen: Jekeee

funfun

Peak Season Traveller
Inaktiver Member
11 November 2008
332
381
903

Seriöse Mopedverleiher:

Deutsche Mopedverleiher:
Thomas ( seit 8 jahren hier in Lamai lebend ) holt auch Moped ab, wenn man liegen bleibt und bringt Ersatzbike (außer bei Reifenschaden ^^ )
Preise etwas teurer ..20 Baht mehr pro Tag, dafür halt service.
Holt auch vom Flughafen ab..gegen Endgeld
Tel.: 0818914953

Beim Thomas miete ich mein Samui Moped auch immer,
erstens ist er Schwabe wie ich, daher bekomme ich den Schwabenspartarif.
Natürlich muss ich immer jammern und feilschen,
anschliessend muss ich mir sein Gejammer anhören, von wegen "Da ist nichts mehr verdient"

Aber er bringt seine Mopeds immer gleich ans Hotel und holt die dort auch wieder ab,
also Super Service.

Kann ich nur empfehlen den Mann.

gattel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 August 2011
5
0
211
Hallo Rebeiro,

vielen Dank für Deinen tollen thread. Er ist sehr informativ und hilft mir sehr bei der Planung meines ersten Koh Samui Trips im nächsten Jahr. Viel Spass noch weiterhin

Hessische Grüße

gattel

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Montag, 09.00 Uhr, leicht bewölkt, kein Wind..wird wärmer

Hier ist immernoch Eiszeit angesagt.
Außer "guten Morgen" und "gute Nacht" kommt von Mia's Seite nicht viel rüber.
Naja, kennt man ja...aussitzen ist also angesagt :bigg
Satte 4 Punkte an diesem Wochenende beim Susi-Tippkick reißen meine Stimmung auch nicht gerade nach oben:k.
Muss gleich erstmal zur kasikorn Bank...Money geht zur Neige.
Aber erstmal den Kaffee ausschlürfen....

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.013
3.765
Pak Kret
@ reb

lass dich nur nicht unterkriegen von den weiber ! wenn du nachgibst hast du verloren ! es ist keine Wert sich an SIE anzupassen ... nur umgekehrt funktioniert es . habe ich auch schmerzlich lernen müssen.

party

China lover
Inaktiver Member
15 Januar 2009
898
417
1.303

Hier ist immernoch Eiszeit angesagt.
Naja, kennt man ja...aussitzen ist also angesagt :bigg

Wie es mit Goi weitergeht ? Keine Ahnung. Nach der SMS von der Khon Kaen Lady kam dann noch eine von Goi. Hat mich dann doch umgehauen. Übersetzt:

Ich kann morgen nach Pattaya kommen, Großmutter gehts wieder ein bischen besser. Aber das Geld ist alle (habe ihr 1500 Baht mitgegeben für die Reise) und sie muss ihrem Bruder Geld geben damit der auf die Großmutter aufpaßt und die Klimaanlage von in Ihrem Auto ist kaputt. Ob ich ihr das Geld mal schnell schicken kann ?! Von Pattaya nach Bangkok schicken ???

Jetzt sind solche Emails oder SMS ja normal bei notorisch klammen Bargirls. Aber ich habe gedacht meine Goi ist anders. Nein wirklich. :bigg Lambo wird sich jetzt wahrscheinlich wieder auf die Schenkel klopfen. Aber sie hat mich nie direkt nach Geld gefragt und wir waren nur gelegentlich shoppen, ein paar nette Kleinigkeiten, faktisch kommt es aufs Gleiche raus ist aber trotzdem ein Unterschied. Ich habe nie rausbekommen wovon sie eigentlich lebt, möglicherweise hat sie einen großzügigen Sponsor und ist auf der Suche nach Ersatz. Aber damit ist das Thema Goi für mich eigentlich erledigt.

Habe dann zurückgeschrieben, dass ich am Abend 20.000 Baht "verloren" habe auf dem Weg zum Geldwechseln und jetzt wahrscheinlich vom Hotel mit Pool in ein kleines Gästehaus wechseln muss. Daher auch nichts schicken kann. Und geschrieben sie soll mal ruhig in Bangkok bleiben und sich um die Großmutter selbst kümmern und ich bringe ihr den kleinen Koffer dann nach Bangkok wenn ich zurückfliege.

Etwa 60 Sekunden später kam eine SMS mit einem simplen "Why ?" und nochmal 30 Sekunden später der erste Anruf. Nach dem dritten habe ich dann vorübergehend das Handy ausgeschaltet weil es so einen extrem lauten Klingelton hat.

du kannst mal gerne beim @tom089 seinem thread reinschauen.
https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=16825-Who-the-fuck-Tour-2011-(Reisebericht)/page4

wenn eine mia schmollt, sollte man die genau so gegen die wand laufen lassen wie es der tom089 gemacht hat. :yc

es ist mir schon klar, ich brauche dir nichts vom pferd zu erzählen aber wie du sicher weißt, arbeiten mit dieser masche die nicht-schwanzträgerinnen weltweit. :bigg

auf jeden fall lese ich hier gerne täglich mit. mach nur weiter ! :daume

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
@ Party
um Kohle gehts hier überhaupt nicht....
sondern eher darum, das ich in meinem Brausebrand die falsche Einschätzung der Lage getroffen habe. Ich selber würde es auch nicht so prickelnd finden, wenn Mia sich von ihrem Ex-Lover nach hause kutschieren ließe.
Mia hat heute ihren Vertrag unterschrieben und fängt wieder im Samui-Pavillion Resort als Managerin an.
Die zahlen locker 40.000 Baht im Monat.
Wie erwähnt..um Geld geht es hier überhaupt nicht..eher um meine eigene Dusseligkeit :bigg

party

China lover
Inaktiver Member
15 Januar 2009
898
417
1.303
@Rebeiro,

ich habe auch niemals gemeint dass es bei euch um geld geht.

mir ging es eher um das bekannte spiel -> frau lässt man zappeln. ( egal ob thai oder farang, alle frauen probieren es )
lese mal beim tom089, ist echt lustig mit "seiner" Goi. :bigg

nochmals vielen dank dass du uns an deinem leben in samui teilhaben lässt.:hut

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
@ Party

Ich kann da jetzt keinen großen Unterschied zwischen dem gebahren deutscher Frauen und Thaifrauen feststellen.
Angepisst ist eben angepisst :bigg
Und den Thread von @tom089 kenn ich natürlich.

@ jekeee

Stimmt, das Pavillion ist "noch" der Luxustempel hier in Lamai.
Wird sich aber im März ändern, da dann das Ammatara Pura Resort neben dem Aloha Resort seine Pforten öffnet.
(Siehe Hotelvorstellung Thailand / Koh Samui )

sodele, Dienstag, 07.35 Uhr, ca 21 Grad, ziemlich Wolkenlos..Terasse

Den gestriegen tag kann man durchaus als Ereignislos betrachten.
Es erfolgte eine leichte Annäherung mit Küsschen seitens Mia..aber das wars dann auch schon. Gesprochen wird nun auch wieder mehr, scheint sich also langsam wieder einzurenken.
Irgendwie ist es hier aber deutlich zu kühl ( jetzt mal Wettertechnisch gesehen :bigg), obwohl diese frische Morgenluft, ohne die sonst vorhandene Schwühle hat schon etwas.
Da ja gestern der verschobene Feiertag vom 10.12. war und alle Banken geschlsossen hatten, muss ich mich heute auf den Weg zur Kasikorn Bank machen.
Das Massage-Shop Projekt am Beach mit LT Nr. 2 (eigener Shop ist besser als für andere zu arbeiten ) nimmt auch langsam Formen an, hier geht es eigentlich nur noch um unwesentliche Dinge, wie Keymoney, länge des Vertrages mit dem Grundbesitzer und eben die monatliche Miethöhe. :teuflisch
Keine Angst Leute, das wird keine neue Baustelle, sondern nur was in Sache Business und hier gehts um Kohle, denn ich halte meine Versprechen.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Jo, Versorgung klappt wieder einwandfrei.
Mineralwasser ist immernoch out...Tiger Beer ist ganz eng, gibts nur noch in gut sortierten Bars.