Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Qatar Air

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.033
21.750
4.815
58
O-Zone in D
....Aeroflot: schlechter Service, nix inklusive - Alkohol sehr teuer, ungenießbares Essen, sehr kleines Angebot - Entertainment i.O.....
Air Berlin: auch furchtbar

Mit freundlichen Grüßen

Und immer schön hinzufügen, das sich diese Aussagen natürlich nur auf die Holzklasse beziehen.;)

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
474
1.197
1.543
Bali
Wie schaut es mit der alkoholischen Versorgung aus bei qatar? Gibt es Bier und Whisky kostenfrei?
Ist das Entertainment-Programm gut?

Meine Erfahrungen bisher sind wie folgt:

Emirates: super Service und alles inklusive - Bier, Whisky, Cola usw. und sogar leckere Snacks auf Nachfrage - Entertainment i.O.

Entertainment ist ähnlich wie bei EK, Service ansonsten auch, nur finde ich das Essen geschmacklich deutlich besser und wenn man Sondermenüs bestellt hat man bei EK teils auf 3 von 4 Flügen das Gleiche - Lachs, dabei ist auch Huhn, Rind und Lamm ohne Laktose :D
Bei QR hab ich nie auf auch nur einem der Schenkel das Gleiche bekommen.
Hab übrigens gestern wieder QR gebucht ;)

Dee

• Like
Reaktionen: butterfly4life

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.033
21.750
4.815
58
O-Zone in D
Ok, wenn du davon ausgehst, das der von mir kommentierte Beitrag (also deiner) in diesem Thread (Qatar Air) konstruktiv war, magst du mit deinen Aussagen recht haben. Dann lohnt es sich bei dir aber auch nicht klug daherzureden...:bigsmile OT aus.

Pascal

Sushi Lover
    Aktiv
25 August 2013
537
684
1.133
Nach etlichen Malen Dreamliner hab ich dann kürzlich ohne Ankündigung im 350 gesessen und war von der Beinfreiheit meines Sitzes begeistert.
Lockere 15 cm Platz zum Vordersitz und das bei 180 cm.

Dee

Nochmal nachgefragt: lt. Seatguru sind Dreamliner und A350 identisch bestuhlt was Sitzbreite und Sitzabstand anbelangt. Wieviel Beinfreiheit im Dreamliner im Vergleich zu jenen 15 cm würdest Du schätzen?

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
474
1.197
1.543
Bali
Nochmal nachgefragt: lt. Seatguru sind Dreamliner und A350 identisch bestuhlt was Sitzbreite und Sitzabstand anbelangt. Wieviel Beinfreiheit im Dreamliner im Vergleich zu jenen 15 cm würdest Du schätzen?

Nach meinen Erfahrungen etwa 7 zu 15, also merklich.
Ich glaub nicht, dass es an meinem speziellen Sitz gelegen hat, denn von Notausgang hab ich nichts bemerkt.
Es kann auch sein, das bei Seatguru nicht alle Konfigurationen berücksichtigt sind, der Flieger wurde kurzfristig eingesetzt, kann also evtl. ein ganz neuer sein. Gemerkt hab ich das durch die komplett geänderte Sitzreihe, denn ich buche immer linker Gang Mittelblock und ich sass rechter Gang Fensterreihe.

Dee

• Like
Reaktionen: Pascal

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.207
2.815
Hallo,

hatte ja hier schon über meine Erfahrungen mit Qatar berichtet, bin inzwischen weitere 2 mal mit dem A350 FRA-DOH-FRA geflogen, auch ich hatte den Eindruck sowohl im A380 als auch im A350 gegenüber dem Dreamliner wesentlich mehr Platz zu haben, bin 1,93 m groß als in der Eco normal bei keiner Airline ein Vergnügen! Erstens hat man keine Boxen für Entertainsysteme unter den Sitzen, zweitens scheint sich beim Zurücklehnen auch die Sitzfläche leicht mit zu verschieben, sodaß der Hintermann weniger das Gefühl eingeklemmt zu werden hat.

Gruss USCMAI

• Like
Reaktionen: salas und Pascal

maaarius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 März 2010
62
23
688
Nicht zu vergessen ist der kostenfreie Champagner in der Eco bei Qatar... gibt es bei keiner Airline, ich fliege normalerweise Etihad über AUH (und die schon sehr gut, denke sogar besser als EK) und nur weil ich dort Silber Member bin und so bei Eco Flügen in den Genuss komme die Lounges an jedem Flughafen vor Abflug bzw. während der Transitzeit in Abu Dhabi aufsuchen kann fliege ich mit denen auch regelmäßig, für um die 520 € return (von FRA).

Hätte ich keinen Silber Status bei Etihad würde ich nur noch Qatar fliegen, das letzte Mal war ein absolutes Reiseerlebnis, tolle Crews auf jedem Flug, Top Essen und vor allem kostenfreier Champagner.. TOP !!!

• Like
Reaktionen: Wildsau69

Alouis

Passt schon
    Aktiv
10 Mai 2010
433
784
1.323
59
Oberpfalz (Bayern)
Stimmt: Sah vor einigen Wochen so aus:

Dann will ich mal hoffen, dass es so bleibt! :bigsmile

Flieg am 26.10. mit denen, zunächst mit Dreamliner (MUC-Doha) und dann
mit der A380-800, da es mit dem mein erstes Mal :bigsmile ist,
bin ich doch etwas neugierig auf denn !!:ingo1

Darf man eigentlich auf das obere Deck gehen, wenn man unten den Sitz hat ??

maaarius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 März 2010
62
23
688
Dann will ich mal hoffen, dass es so bleibt! :bigsmile

Flieg am 26.10. mit denen, zunächst mit Dreamliner (MUC-Doha) und dann
mit der A380-800, da es mit dem mein erstes Mal :bigsmile ist,
bin ich doch etwas neugierig auf denn !!:ingo1

Darf man eigentlich auf das obere Deck gehen, wenn man unten den Sitz hat ??
Nein, leider nicht, aber versuch mal charmant zu den hübschen Stewardessen zu sein, dann geht das gelegentlich, ich durfte auch hoch, aber im Normalfall nicht!

Alouis

Passt schon
    Aktiv
10 Mai 2010
433
784
1.323
59
Oberpfalz (Bayern)
.....versuch mal charmant zu den hübschen Stewardessen .....................

Immer diese Herausforderungen, und das im Urlaub :eek: :eek: :eek:

:danke für die Info,
bin am Überlegen, ob ich beim online Check in (wenns geht) Plätze im oberen Deck nehme.
Da es ja 2 Flüge runter sind, weiß ich nicht ob man überhaupt bei beiden Flüge schon einchecken kann?

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.565
4.869
2.668
Wien
Wenn du die beiden Flüge zusammen gebucht hast, dann kannst du 36h vor Abflug des ersten Fluges für beide Flüge einchecken.

Pascal

Sushi Lover
    Aktiv
25 August 2013
537
684
1.133
Immer diese Herausforderungen, und das im Urlaub :eek: :eek: :eek:

:danke für die Info,
bin am Überlegen, ob ich beim online Check in (wenns geht) Plätze im oberen Deck nehme.
Da es ja 2 Flüge runter sind, weiß ich nicht ob man überhaupt bei beiden Flüge schon einchecken kann?

Soweit mir es bekannt ist, sind die Plätze Eco oben für Privilege Club Member.

Alouis

Passt schon
    Aktiv
10 Mai 2010
433
784
1.323
59
Oberpfalz (Bayern)

Wildsau69

Sumsen ist buper
    Adult
14 November 2013
3.630
14.171
3.365
Badnerland
Die Plätze oben sind meist geblockt.... ein Anruf bei der Club Hotline kann Wunder bewirken sind sehr nett und Hilfreich dort so meine Erfahrung...
Online Check In kein Problem 36 Std vor Abflug kommplett durch, mach ich immer so entweder am PC oder über deren Ihre App

einfach eine tolle Fluglinie... :daumen so meine Erfahrungen....

• Like
Reaktionen: sockeye