Da hab ich aber schon einige Threads in diesem Forum gelesen, wo das auch zutriftdürfte es hier im Forum wohl keine seriöse Aussage geben.
![18129900lk :jerry :jerry](/forums/styles/default/xenforo/smilies/neu/18129900lk.gif)
Da hab ich aber schon einige Threads in diesem Forum gelesen, wo das auch zutriftdürfte es hier im Forum wohl keine seriöse Aussage geben.
Hier die "Corona - Seite":
https://www.qatarairways.com/en/travel-alerts/COVID-19-update.html
Das ist die wichtige Passage.
soso.....
Passengers from all destinations served by Qatar Airways can still travel with the airline and transit through Hamad International Airport.
Under the instructions of the Ministry of Public Health, from midnight Wednesday evening, 18 March, entry to the State of Qatar will only be allowed for Qatari nationals, who will be required to enter quarantine for a period of 14 days.
Passport holders of other nations will no longer be granted entry for a period of 14 days, after which the restrictions will be reviewed. Passengers with onward connections through HIA will be accepted for travel and Qatar Airways’ global network will continue its operation for transit passengers as normal. Cargo operations remain unaffected.
Genau das. Deshalb habe ich gestern bei Qatar storniert, weil man das über ein Online Formular machen kann. Ich hätte 22 h Aufenthalt auf dem Rückflug gehabt und mit dem Discover Qatar Programm in Doha verbracht. Jetzt lassen die mich, aus Thailand kommend nicht mehr in Qatar einreisen.
Erreichbar war Qatar telefonisch für mich nicht mehr, obwohl ich es seit Büroöffnungszeit um Punkt 9 Uhr versucht habe. Beim abschicken des Formulars kam auch die Meldung, eine Bestätigung des Erhalts käme binnen 12 h. Ist bis jetzt nichts da. Und, obwohl gesagt wird man kann binnen 72 h vorm Flug stornieren, wird beim versenden des Formulars auch noch erklärt, das stornieren könne bis 5 Tage Zeit in Anspruch nehmen.
Die sind wohl derzeit ziemlich überlastet.
Beim abschicken des Formulars kam auch die Meldung, eine Bestätigung des Erhalts käme binnen 12 h. Ist bis jetzt nichts da.
Habe jetzt eine bessere Seite gefunden vom Qatar Airways Support. Auf dieser Seite muss man sich vorm Absenden registrieren und bekommt mit dem Wortlaut seiner Mail eine Antwort mit den Worten: "We received your request (#2XXXXX), and it is being reviewed by our support staff." an seine angegebene EMail Adresse.
Die Adresse lautet: Submit a request – Qatar Airways Support
Das habe ich jetzt mit KLM anders erlebt und auch mit Lufthansa, als ich dort 2008 die Flughafenblockade mit deren Hilfe gut bewältigt habe.
Ich rechne damit das Qatar in Kürze den kompletten Flugbetrieb einstellt und daher ohne mein zutun einen Voucher oder Rückzahlung anbietet.
meine Rückflüge ab Thailand sind auf "not confirmed" gesetzt
Das hast du Missverstanden. Qatar hat einen miesen Service am Boden, wie auch die Aussagen anderer Mitbetroffenen zeigen. Das ist unprofessionell. Sich nicht zu melden. Eine Aussage zu treffen, wir melden uns binnen fünf Tagen und nichts passiert.Das wird kein Alleinstellungsmerkmal von Qatar sein.
Auch Thai hat mir beim Check in gesagt das mein Rückflug (Ende Juli) nicht mehr garantiert ist.
Das hat nichts mit unprofessionell zu tun sondern das keiner weiß was die Zukunft bringt. Keiner kann abschätzen wie lange das noch geht und welche Einschränkungen es noch geben wird.