Man bekommt somit zunächst keine Bestätigung das der Antrag eingegangen ist.
Danke.
Wir sitzen ja im gleichen Boot, da freut man sich über Hilfe.
Eine kurze Info, wann dann die Bestätigung gekommen ist, wäre sehr nett von Dir.
Man bekommt somit zunächst keine Bestätigung das der Antrag eingegangen ist.
Ich bitte darum das Ergebnis hier weiter zu berichten
Was ist aus deinem Geld geworden ?
Es ging dann doch wesentlich schneller als gedacht.
Unmittelbar nach der Absendung meines Antrags kam eine Mail, die ich erst jetzt gesehen habe.
Anhang anzeigen 1622053
Nach dem Klick auf den enthaltenen Link sollte ich ein Passwort bestimmen (ein Neues, nicht das welches ich für meinen online Zugang bei Qatar verwende).
Nach abschicken des Passwortes folgte eine Mail mit meiner Antragsnummer und dem Direkt-link zum Status meines Antrags.
Anhang anzeigen 1622056
Damit ist die Sache, aus meiner Sicht, erledigt.
Laut Bedingungen von Qatar muss man den Antrag lediglich spätestens 3 Tage vor Abflug einreichen.
Das ist hiermit geschehen und laut Mail von Qatar ist der Empfang bestätigt.
Wie lange es nun braucht bis der Antrag bearbeitet wird ist unerheblich.
Den Voucher werde ich erst brauchen wenn ich einen neuen Flug buchen möchte.
Bis die Beschränkungen in Deutschland, Qatar und Thailand aufgehoben werden wird wohl noch lange dauern. Vorher buche ich nicht neu.
Ja die Sache ist erledigt, das die Airline im Moment mit sinnvollen und weniger sinnvollen Anfragen bombardiert wird, sollten jedem klar sein. Wenn du deine Anfrage bestätigt bekommst mit Bestätigungsnummer hast du alles was du brauchst um ggf. auch später den Vorgang mühelos verfolgen zu können. Mehr kannst du glaube im Moment nicht erwarten, würde mir da wie von @neitmoj geschrieben überhaupt keine Sorgen machen, außer die Airline geht ggf. in die Insolvenz, dann hast du aber vom Gutschein / Voucher auch nichts.Die Sache ist für dich erledigt? F
Neue Info:
![]()
Qatar Airways confirms that you CAN have a cash refund
If your flight is still operating but you choose to cancel for a Qatar Airways voucher, you will receive a 10% bonus on top of what you paid. Full cash refunds are still availble.www.headforpoints.com
Wird der Flug gecancelt kann man wählen zwischen Geld zurück und Gutschein
Und wie soll das funktionieren mit dem Geld zurück, überweisen die auf mein Bankkonto.
Und wie soll das funktionieren mit dem Geld zurück, überweisen die auf mein Bankkonto.
Das machen wohl alle/viele Fluggesellschaften so und ziehen das dann auch ziemlich durch mit den 30 Tagen. Darüber habe ich mich schon vor ein paar Jahren mal aufregen müssen: kaum dass man den "Buchen" Button gedrückt hat, wird das Geld schon vom Konto abgebucht oder die Kreditkarte belastet. Aber ´ne Rückerstattung dauert....Die Bearbeitung kann bis zu 30 Tage brauchen.
Wobei, wohin sollen die denn noch transiten?Wobei; für Transitpassagiere ändert sich ja Nichts