Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Qatar Air

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Folgenden Tweet meinte ich:

Keine Ahnung wer der twitter user "Gulf-Times" ist, aber es handelt sich definitiv nicht um Qatar Airways.

Hier der echte Account von Qatar Airways:

Screenshot_2020-03-15-20-22-38-622_com.twitter.android.jpg
(Abgebildet ist übrigens die neueste twitter - Nachricht von Qatar)
Weder auf twitter noch auf der Qatar Airways Homepage noch auf deren Corona - Seite steht das der Flugverkehr eingestellt wird.

Hier die "Corona - Seite":

Die Nachricht ist mit absoluter Sicherheit Fake.
Natürlich muss man jederzeit mit einer (echten) derartigen Meldung rechnen, aber dann wird sie mit absoluter Sicherheit zuerst von Qatar veröffentlicht werden, nicht von irgendwelchen Unbekannten Fakern.
Damit meine ich nicht dich, @Helploader , aber du würdest gut daran tun zuerst eine Meldung auf ihren Wahrheitsgehalt prüfen, bevor du sie als "Tatsache" weiter gibst.

• Like
Reaktionen: uscmai und Bricktop81

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.515
45.499
4.215
Ich will keinen Streit vom Zaun brechen, aber Gulf Times ist, wie ich nach kurzem googeln herausgefunden habe die Tageszeitung Nr. 1 in Katar und hat auf Facebook über 200K Follower. Ich behaupte daher dass es kein Fake ist. Aber wie gesagt, mir geht's nicht ums recht haben, und falls ich falsch liege stehe ich hinterher auch dazu, aber so ein eindeutiger Fake wie du behauptest ist es sicher nicht.
Vielleicht können wir einen kurzen Break machen, in ein paar Stunden spätestens werden wir wissen ob da was dran ist.

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.499
7.000
2.465
54
Wien
...sorry for OT, weiss wer was von EVA AIR, BKK nach DACH ? fuer den Zeitraum bis Ende Maerz ?...konnte im Forum nix finden ? :keine Ahnung

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Ich will keinen Streit vom Zaun brechen, aber Gulf Times ist, wie ich nach kurzem googeln herausgefunden habe die Tageszeitung Nr. 1 in Katar und hat auf Facebook über 200K Follower. Ich behaupte daher dass es kein Fake

Ich will auch nicht streiten. Wozu auch.

Die Nachricht steht tatsächlich im twitter Account von Gulf Times und der Account scheint zumindest auf dem ersten Blick nicht gefaked zu sein.

Auf der Homepage der Zeitung "Gulf Times" ist die Meldung jedoch nicht, auch nicht unter "breaking news" obwohl dort auch topaktuelle Nachrichten enthalten sind, die jünger als die betreffende twitter - Nachricht sind.
Beiträge automatisch zusammen geführt:

...sorry for OT, weiss wer was von EVA AIR, BKK nach DACH ? fuer den Zeitraum bis Ende Maerz ?...konnte im Forum nix finden ? :keine Ahnung

Dazu würde ich auf der Homepage von Eva Air schauen. Oder glaubst du die Fluggesellschaft schreibt hier im Forum, statt auf ihrer eigenen Seite?

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.515
45.499
4.215
Ich will auch nicht streiten. Wozu auch.

Die Nachricht steht tatsächlich im twitter Account von Gulf Times und der Account scheint zumindest auf dem ersten Blick nicht gefaked zu sein.

Auf der Homepage der Zeitung "Gulf Times" ist die Meldung jedoch nicht, auch nicht unter "breaking news" obwohl dort auch topaktuelle Nachrichten enthalten sind, die jünger als die betreffende twitter - Nachricht sind.

Auf der Facebook Seite steht dafür auch etwas dazu, Quelle:

Qatar stops all inbound flights to Doha from Wednesday evening for two weeks; cargo and transit flights exempted along with Qatari nationals who are outside the country

Desweiteren, sofern diese Zeitung seriös ist, steht dort auch dass ab Montag in ganz Katar der U-Bahnverkehr eingestellt wird und alle Restaurants und Cafes geschlossen werden.

• Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215