Qatar fliegt täglich 7 mal Doha-BKK, das werden sie sicher nicht aufrecht halten können, darum vielleicht auch die Sperrung der Sitzplatzbergabe
Wenn der Gesamtpreis stimmt, juckt es mich nicht...hast Du direkt bei Qatar gebucht?- da ist die Reservierung kostenlos...
bei einigen Anbietern mit Aufpreis zu buchen oder wird nicht angeboten..
...warum soll Geld kaputt sein...Doha - Bangkok ist mir egal (Lounge dort soll ja gut sein, da hält man es auch etwas länger aus), mache mir eher Sorgen um die Verbindung von DE nach Doha - habe schon Zubringer gebucht, wäre sehr ärgerlich wenn das Geld kaputt wäre. Aber mal abwarten.
...warum soll Geld kaputt sein...
Schon einmal passiert?? Warum sollten sie dich so umbuchen?Beispiel: Die canceln Flüge von TXL und buchen mich auf FRA um - dann wäre der gebuchte Zubringer nach TXL rausgeworfenes Geld.
Schon einmal passiert?? Warum sollten sie dich so umbuchen?
Zu viele Gedanken...so kann man es sagen, aber natürlich in Ausnahmesituationen siehe Corona , ist vieles denkbar, muss halt auf Bahn umsteigen, aber da ist ja bekanntlich auch viel möglich...Mir nicht, aber ich fliege ja auch nicht so oft (nur privat) - aber bin auch in Vielfliegerforen (zwecks Meilen sammeln und Flugschnäppchen) aktiv, und da ist schon einigen sowas passiert. Wenn z.B. Lufthansa die Kapazitäten um 50% kürzt (war gestern in den Medien) sind solche Szenarien ja nicht auszuschließen. Aber ja, in meinem Fall ist das bisher nur Theorie, vielleicht mache ich mir da zuviele Gedanken.
Sehr kundenunfreundlich von Qatar.
Bei Qatar ist Sitzplatzwahl immer gratis.
Es liegt an der Qatar App ( Handy)Bei meinem Rückflug am 25.3 ist auch keine Bearbeitung des Platzes möglich, denke mal das die auch ihren Flugplan erstmal am anpassen sind.
Beispiel: Die canceln Flüge von TXL und buchen mich auf FRA um - dann wäre der gebuchte Zubringer nach TXL rausgeworfenes Geld.
Hast du dich da vertippt?
Ich finde das Angebot extrem kundenfreundlich.
Meine Überlegung ist folgende:
Ich kaufe jetzt ein Ticket für z. B. 1. bis 30. Juni und sage die Reise irgendwann ab.
Dafür erhalte ich einen Voucher mit dem ich über Weihnachten/Neujahr fliege, wenn die Flugpreise am höchsten sind.
Was meint ihr, würde das so funktionieren?
Sofern du separat einen Zubringer(Flug?) gebucht hast, wäre das Geld verloren.
Bei Qatar kann man jedoch quasi kostenlos als Zubringer mit der Bahn fahren.
Buchbar ist das indem man als Abflugort QYG statt Frankfurt oder TXL etc. einträgt.
Das Bahn Ticket für die Hinreise gilt bereits ab dem Tag vor dem Abflug und das für die Heimreise bis einschließlich dem Tag nach der Ankunft.
Außer Frankfurt, Berlin und München gilt es auch für Züge zu den Flughäfen Zürich und Amsterdam, sowie demnächst wohl auch Düsseldorf.
Man kann das Rail&Fly daher prima für eine Städtereise nutzen. Ich fliege zum Beispiel gerne über München und reise dazu am Vortag an.
Sprich du würdest dann zwar für die Umbuchung nichts zahlen, müßtest dann aber die Differenz vom Schnäppchenpreis zu dem Preis in der High Season zahlen.
Ich kaufe jetzt ein Ticket für z. B. 1. bis 30. Juni und sage die Reise irgendwann ab.
Dafür erhalte ich einen Voucher mit dem ich über Weihnachten/Neujahr fliege, wenn die Flugpreise am höchsten sind.
Was meint ihr, würde das so funktionieren?
Soweit ich die Bedingungen verstanden habe, verzichten die nur auf die Umbuchungsgebühr, die je nach gewähltem Tarif ein paar Hundert Euro beträgt. Eine Differenz zum Flugpreis muss man aber zahlen. Sprich du würdest dann zwar für die Umbuchung nichts zahlen, müßtest dann aber die Differenz vom Schnäppchenpreis zu dem Preis in der High Season zahlen.
Change Fees – will be waived if reservations are changed at least 3 days before departure. Fare difference may apply.
Das klappt leider nicht. Habe den Tarif als Schnäppchen gebucht (Waren knapp 1.700 Euro) - das lies sich nur so mit TXL als Abflugort buchen. Mit QYG waren es dann über 2K. Deshalb habe ich ab TXL gebucht, und mir die Zubringerflüge mit EW so dazu gebucht.