Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Qatar Air

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.385
5.544
2.465
Übrigens da sich der @neitmoj und der @goldimann nicht einig waren.

Ja Qatar muss noch immer den Umweg fliegen da die Emirate und Saudi Arabien noch immer Überflug verweigern.

Angeblich kommt Qatar aber jetzt besser mit zurecht und der Verlust den Qatar eingefahren hat war 2019 geringer als 2018

• Like
  • verärgert
Reaktionen: neitmoj und goldimann

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.806
9.080
3.415
58
Übrigens da sich der @neitmoj und der @goldimann nicht einig waren.

Ja Qatar muss noch immer den Umweg fliegen da die Emirate und Saudi Arabien noch immer Überflug verweigern.

Angeblich kommt Qatar aber jetzt besser mit zurecht und der Verlust den Qatar eingefahren hat war 2019 geringer als 2018
Da lobe ich mir den Blick auf flightradar24.com.Herr Google Weiss fast alles...dann sind sich alle wieder einig.

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
814
1.391
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Was mir gerade aufgefallen ist, im Frühjahr konnte ich den Sitzplatz noch vor Buchungsbezahlung/Abschluss auswählen, geht jetzt leider nichtmehr.... Schade!
Dafür kann man direkt nach der Buchung, bzw Bezahlung, Sitzplätze und Essen auswählen. Komisch fand ich nur, dass man nach dem Auswählen auf jeder der vier Teilstrecken, jeweils speichern musste. Sonst gab es eine Fehlermeldung.

Qatar ist im Oneworld Meilenprogramm und da kann man auch bei Finnair Meilen sammeln.

• Like
Reaktionen: cilandro und wwuff

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.529
31.109
5.215
58
Waterkant
Bei manchen unserer Kunden sind Qatar, Emirates und Etihad momentan teilweise gebanned, weil sie anscheinend teilweise noch über dem iranischen Luftraum fliegen, klar große Firmen wollen sich auch absichern und ihre Angestellten schützen und sich selbst

• Like
Reaktionen: cilandro

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.545
6.639
2.815
Rhein Main Area
also etihad und lh fliegen gen emiraten brav übers mittelmeerm ägypten und dann quer über saudi arabien und das schon seit den ausbrüchen im iran...
die ek fliegt steinhart wie gehabt über mossul und dann genaus an der grenze irak/iran die qr hat keine chance da sie nicht über saudi arabien fliegen darf...

kann man alles über flightaware und co anschauen.. sehr interssant..

die oman air fliegt wie die ek direkt durch die hot zone...

• Like
Reaktionen: cilandro

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.460
4.333
2.615
Südbaden
kann man alles über flightaware und co anschauen.. sehr interssant

Sehr interessant wie sich da nun geändert hat. Der Weg über Baghdad ist nun "ungefährlicher" als Iran und jetzt gebe ich @MILFShaker Recht , Kuwait ist nun auch mit dabei.
Spasshalber mal geschaut wie es nach Lissabon geht. Die EK via Saudi Arabien und an Eilat vorbei, die QR über Syrien und Libanon. Die Karawane an Flugzeugen zieht weiter bis sie irgendwann wieder ausweichen muss.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.806
9.080
3.415
58
Sehr interessant wie sich da nun geändert hat. Der Weg über Baghdad ist nun "ungefährlicher" als Iran und jetzt gebe ich @MILFShaker Recht , Kuwait ist nun auch mit dabei.
Spasshalber mal geschaut wie es nach Lissabon geht. Die EK via Saudi Arabien und an Eilat vorbei, die QR über Syrien und Libanon. Die Karawane an Flugzeugen zieht weiter bis sie irgendwann wieder ausweichen muss.
Vor etwa 8 Jahren flog ich mit QR über das Mittelmeer und dann Quer über Saudi Arabien...wieso diese Route, bis heute habe ich das noch im Kopf...

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
875
3.293
1.895
Mir ist das eigentlich egal wo und wie ich ggfls. abstürzen würde, Hauptsache ich lande weich.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.806
9.080
3.415
58
Aktuelles Update zu QATAR:
MUC-DOH-BKK und zurück.
Alle Flüge mit der B777-300 ER waren praktisch voll gebucht.Der angezeigte Flug bei Buchung mit A350-900 wurde geaendert.Ansonsten alles wie gehabt für ECO auf höchstem Niveau.Insbesondere auffällig waren überdurchschnittlich häufiger Getränkeservice und die sehr gute Qualität der Speisen.Man merkt, dass sie Ihre tolle Qualität halten bzw. ausbauen wollen.Verspaetungen sind ein Fremdwort.Die 1.Wahl für mich nach Asien!

remmele

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juni 2012
338
495
903
Bayern
Ich fliege seit Jahren mit Qatar und habe jedesmal meinen Sitzplatz ( ohne Extra Kosten ) reservieren können .
Diesesmal geht es nicht .
Ich komme gar nicht in die Sitzplatz Übersicht .
Weiß jemand den Grund dafür ?

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
978
4.745
1.845
ch fliege seit Jahren mit Qatar und habe jedesmal meinen Sitzplatz ( ohne Extra Kosten ) reservieren können .
Diesesmal geht es nicht .
Ich komme gar nicht in die Sitzplatz Übersicht .
Weiß jemand den Grund dafür ?

hast Du direkt bei Qatar gebucht?- da ist die Reservierung kostenlos...
bei einigen Anbietern mit Aufpreis zu buchen oder wird nicht angeboten..

• Like
Reaktionen: remmele

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Auch wenn man nicht direkt bei Qatar gebucht hat kann man spätestens beim Online Check-in kostenlos seinen Sitzplatz auswählen.

Wer im Meilen sammelt kann im Privilege Club seine Präferenz eingeben und bekommt damit automatisch einen entsprechenden Platz zugewiesen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.517
45.548
4.215
Qatar lässt die Kunden, die bis zum 30. Juni 2020 einen Flug gebucht haben, kostenlos umbuchen :

Das beruhigt mich sehr für meinen geplanten Flug im Mai - ich möchte zwar unter allen Umständen fliegen, aber falls eine Ein- oder Rückreise nicht möglich ist (und nur dann würde ich nicht fliegen), komme ich wenigstens ohne finanziellen Schaden aus der Nummer raus. Sehr kundenunfreundlich von Qatar.
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Auch wenn man nicht direkt bei Qatar gebucht hat kann man spätestens beim Online Check-in kostenlos seinen Sitzplatz auswählen.

Wer im Meilen sammelt kann im Privilege Club seine Präferenz eingeben und bekommt damit automatisch einen entsprechenden Platz zugewiesen.

Also ich habe direkt bei Quatar gebucht, und finde momentan weder in der App noch auf der mobilen Website eine Möglichkeit den zugewiesenen Sitzplatz zu ändern. Entweder bin ich blind oder das geht tatsächlich zur Zeit nicht.