Meine aktuelle Erfahrung mit einer der besten Airlines der Welt:
vor ca. einem halben Jahr war ich, wie schon so oft auf der Suche nach einem guten Flug nach Bangkok.
Ich war ich sehr zufrieden, dass ich mit einer der besten Airlines der Welt fliegen konnte, da ich bei Qatar ein für mich sehr optimalen Flug incl. rail&fly für 499€ erwarb.
Am 19.12.2019 flog ich dann von Frankfurt nach Doha (QR068) um von dort weiter nach Bangkok (QR836) zu fliegen. Der Start in Frankfurt verspätete sich um ca. 30 Minuten.
Kann passieren…….
Das Menü auf dem ersten Flug bestand aus einem Reisgericht mit Huhn, dazu wurde ein Salat angeboten. Dieser Salat bestand ebenfalls aus trockenem Reis mit einer zerteilten Olive.
Naja ein Reisgericht mit Salat aus Reis.
Kann auch passieren…….
Dann die Landung in Doha. Ein großer Airport mit allem Komfort. Leider etwas unübersichtlich meiner Meinung nach.
Als ich nach ewigen Laufen endlich am Abflug Gate ankam, stellte ich fest das mir genügend Zeit blieb um in der Smoking Lounge noch eine Zigarette rauchen zu können.
Also lief ich zurück um dann festzustellen das dieser gesperrt war. Darauf musste ich in ein anderes Gate laufen, was sehr weit war.
Als ich dann zurückkam, stellte ich erschreckend fest, dass der Abflug von 2:45 auf 5:30 verschoben wurde. Der Start dann war allerdings erst um ca. 6:00 Ortszeit.
Ich wurde vom Personal vor Ort in ein Restaurants geschickt das mir äußerst unappetitlich erschien, so dass lieber nichts essen wollte.
Kann passieren……
Dann endlich der Start.
Und siehe da eine neue Problematik. Ich und auch die Passagiere neben mir, wir haben bitterlich gefroren in diesem 15 Jahre alten Flugzeug. Ich habe das ihrem Personal mitgeteilt und gebeten die Heizung zu starten, was nicht möglich war. Es wurden Decken und Heißgetränk vorgeschlagenen, allerdings hatte ich schon lange Kleidung, eine dicke Jacke und einen Schal.
Ein ähnliches Problem hatte ich vor Jahren bei Aeroflot. Dort war es kein Problem binnen Minuten die Heizung zu starten.
Nach diesem Flug bin ich erkältet in meinen Jahresurlaub gestartet, sehr schade.
Alles in allem bin doch sehr enttäuscht von einer der besten Airlines der Welt. Ich hätte es niemals für möglich gehalten, dass so viele Pannen hinter einander passieren können. Und das bei Qatar Airways.
Der Rückflug war dann erheblich besser.