Und bevor ich mich aufrege ist es mir lieber egalaber ich kann es ja nicht ändern
Und bevor ich mich aufrege ist es mir lieber egalaber ich kann es ja nicht ändern
Bei QR bekommst du die Infos wenn die Einwilligung, zur Benachrichtigung per Mail/SMS, erteilst, Voraussetzung ist wohl die Buchung direkt bei QR. Im Juli habe ich Diese bekommen.
wenn ich von der 1-2-1 BC auf die alte 2-2-2 BC wechseln musst ist mir das nicht Schnuppe aber ich kann es ja nicht ändern
Ein Wechsel des Fluggerätes ist mir auch schnuppe,
Da passiert ja genauso beim mieten eines Autos....dieses Modell.oder ähnliche verfügbares...Mit deinem post outest du dich als 'Neckermann' Touri, der vom Fliegen bzw der Flugbuchung keine Ahnung hat.
Ein Wechsel vom leisen A380 auf den Traktor 777 alleine ist schon eine Bestrafung, gerade Nachts wenn man schlafen möchte.
Für jemanden der sein hart erarbeitetes Geld in die C investestiert ändert sich dazu noch die Privatsphäre durch eine schlechterer Sitzanordnungim
Viele hätten diesen Flug so nicht gebucht wenn sie gewusst hätten das die 777 fliegt.
Von dem her ist es schon extrem wichtig welches Fluggerät eingesetzt wird und ob man sich drauf verlassen kann das zu bekommen was man gebucht hat.
Interessanter Bericht. Was ich nicht verstehe ist die Ankündigung von Al Baker die First Class einstampfen zu wollen. Wenn es keinen Markt dafür gäbe, dann hätte sie z.B. Lufthansa unter ihrem „Sparfuchs“ Spohr schon längst eingestellt. Statt dessen bauen Emirates und Singapore Airlines immer noch extravagantere Suiten ein. Eigentlich müsste Al Baker eher darüber nachdenken die, im Vergleich zur Konkurrenz hardwaremäßig doch eher suboptimale, First im A380 aufzupimpen. Auch wenn der dann irgendwann ausgeflottet wird, dann sollte man doch eigentlich in die Nachfolgemaschinen was konkurrenzfähiges einbauen. Mit der Qsuite ist Qatar aktuell noch „First in Business“, aber da rüsten andere Airlines mittlerweile auch nach. Wenn er also weiterhin als 5-Star-Airline mitmischen will, dann sollte der gute Mann sich das vielleicht noch mal überlegen.Qatar Airways arbeitet an neuer Business Class
Qatar Airways will in Zukunft ohne A380 und ohne First Class auskommen. Eine Phase 2 der QSuite-Kabine ist laut Airlinechef Akbar Al-Baker bereits in Arbeit - und soll Business-Class-Reisen auf ein völlig neues Level heben. Auf einen festen Termin für ein Flottenaus der A380 will sich Al-Baker...www.aero.de
gebe ich dir 100% Recht, Al Bakers Entscheidungen sind und waren auch in der Vergangenheit immer sehr schwer nachzuvollziehen. Auch die derzeitige Preispolitik von Qatar EU <-> Asien.Interessanter Bericht. Was ich nicht verstehe ist die Ankündigung von Al Baker die First Class einstampfen zu wollen. Wenn es keinen Markt dafür gäbe, dann hätte sie z.B. Lufthansa unter ihrem „Sparfuchs“ Spohr schon längst eingestellt. Statt dessen bauen Emirates und Singapore Airlines immer noch extravagantere Suiten ein. Eigentlich müsste Al Baker eher darüber nachdenken die, im Vergleich zur Konkurrenz hardwaremäßig doch eher suboptimale, First im A380 aufzupimpen. Auch wenn der dann irgendwann ausgeflottet wird, dann sollte man doch eigentlich in die Nachfolgemaschinen was konkurrenzfähiges einbauen. Mit der Qsuite ist Qatar aktuell noch „First in Business“, aber da rüsten andere Airlines mittlerweile auch nach. Wenn er also weiterhin als 5-Star-Airline mitmischen will, dann sollte der gute Mann sich das vielleicht noch mal überlegen.
10 Jahre Platin/ wowgebe ich dir 100% Recht, Al Bakers Entscheidungen sind und waren auch in der Vergangenheit immer sehr schwer nachzuvollziehen. Auch die derzeitige Preispolitik von Qatar EU <-> Asien.
Sie haben genug Slots...
Momentan bin selbst ich dabei Alternativen was Preis und Zeit angeht auszuloten, und das als 10 Jahres Platin Kunde der Airline.
Gruss
Mußt du selber entscheiden. Meiner Meinung nach ist das für diese eine Teilstrecke überhaupt kein gutes Angebot. Ich gehe davon aus das du von einem Upgrade von Eco nach Business sprichst.Habe Upgrade Angebot Doha-Berlin 2 Personen 60.000 Avios
Gut ?
Ja- Upgrade Eco>BusinessMußt du selber entscheiden. Meiner Meinung nach ist das für diese eine Teilstrecke überhaupt kein gutes Angebot. Ich gehe davon aus das du von einem Upgrade von Eco nach Business sprichst.
Ja- Upgrade Eco>Business
Was wäre denn ok ? Wieviel Avios oder wieviel € für 2 Personen?
Also ich persönlich orientiere mich da an den normalen Flugpreisen. Sagen wir mal ein BC-Flug kostet Return ca. 2000-2500 Euro, also eine Teilstrecke ein Viertel davon, du hast ja aber schon Eco ca. 800-1000 Euro gezahlt, also wird es für mich interessant, wenn mir ein Upgrade pro Teilstrecke für ca. 350 - 400 Euro angeboten wird, manchmal klappt das sogar. Avios habe ich bisher nicht zum bezahlen von Teilflügen eingesetzt. Aber wenn sie wegmüssen, wäre ich auch der Meinung von @Helploader , besser als verfallen lassen.Ja- Upgrade Eco>Business
Was wäre denn ok ? Wieviel Avios oder wieviel € für 2 Personen?
Danke für euer Feedback.Also ich persönlich orientiere mich da an den normalen Flugpreisen. Sagen wir mal ein BC-Flug kostet Return ca. 2000-2500 Euro, also eine Teilstrecke ein Viertel davon, du hast ja aber schon Eco ca. 800-1000 Euro gezahlt, also wird es für mich interessant, wenn mir ein Upgrade pro Teilstrecke für ca. 350 - 400 Euro angeboten wird, manchmal klappt das sogar. Avios habe ich bisher nicht zum bezahlen von Teilflügen eingesetzt. Aber wenn sie wegmüssen, wäre ich auch der Meinung von @Helploader , besser als verfallen lassen.
Klar volles Programm.Qatar ist voll günstig im September - gibt
es eigentlich noch Bier und Wein in der Eco ?