Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Qatar Air

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.964
8.269
2.515
im kalten Deutschland :-(
Bei QR bekommst du die Infos wenn die Einwilligung, zur Benachrichtigung per Mail/SMS, erteilst, Voraussetzung ist wohl die Buchung direkt bei QR. Im Juli habe ich Diese bekommen.

sobald es eine Flugänderung gibt, wird man immer informiert. Sei es von der Airline bei direktbuchung, oder über einen vermittler.

• Like
Reaktionen: Bannammao

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.250
42.427
4.215
wenn ich von der 1-2-1 BC auf die alte 2-2-2 BC wechseln musst ist mir das nicht Schnuppe aber ich kann es ja nicht ändern 😉

Kannst du schon, Qatar ist ja bei Umbuchungen wenn jemand die Q-Suite weggenommen wurde mittlerweile recht kulant - aber man muß halt bei den Flugzeiten ggf. flexibel sein.

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.545
9.504
2.815
in meinem Fall war es ja der Wechsel von A380 auf 777 und in dem A380 ist ja nicht die Q Site verbaut

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
924
4.754
2.145
da wo es schön ist
Ein Wechsel des Fluggerätes ist mir auch schnuppe,

Mit deinem post outest du dich als 'Neckermann' Touri, der vom Fliegen bzw der Flugbuchung keine Ahnung hat.

Ein Wechsel vom leisen A380 auf den Traktor 777 alleine ist schon eine Bestrafung, gerade Nachts wenn man schlafen möchte.

Für jemanden der sein hart erarbeitetes Geld in die C investestiert ändert sich dazu noch die Privatsphäre durch eine schlechterer Sitzanordnung.
Viele hätten diesen Flug so nicht gebucht wenn sie gewusst hätten das die 777 fliegt.

Von dem her ist es schon extrem wichtig welches Fluggerät eingesetzt wird und ob man sich drauf verlassen kann das zu bekommen was man gebucht hat.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.547
8.406
3.315
58
Mit deinem post outest du dich als 'Neckermann' Touri, der vom Fliegen bzw der Flugbuchung keine Ahnung hat.

Ein Wechsel vom leisen A380 auf den Traktor 777 alleine ist schon eine Bestrafung, gerade Nachts wenn man schlafen möchte.

Für jemanden der sein hart erarbeitetes Geld in die C investestiert ändert sich dazu noch die Privatsphäre durch eine schlechterer Sitzanordnungim
Viele hätten diesen Flug so nicht gebucht wenn sie gewusst hätten das die 777 fliegt.

Von dem her ist es schon extrem wichtig welches Fluggerät eingesetzt wird und ob man sich drauf verlassen kann das zu bekommen was man gebucht hat.
Da passiert ja genauso beim mieten eines Autos....dieses Modell.oder ähnliche verfügbares...😏

• Like
Reaktionen: Cash 69 und TomHarley

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
610
3.948
1.595
Rhein-Main-Gebiet
Interessanter Bericht. Was ich nicht verstehe ist die Ankündigung von Al Baker die First Class einstampfen zu wollen. Wenn es keinen Markt dafür gäbe, dann hätte sie z.B. Lufthansa unter ihrem „Sparfuchs“ Spohr schon längst eingestellt. Statt dessen bauen Emirates und Singapore Airlines immer noch extravagantere Suiten ein. Eigentlich müsste Al Baker eher darüber nachdenken die, im Vergleich zur Konkurrenz hardwaremäßig doch eher suboptimale, First im A380 aufzupimpen. Auch wenn der dann irgendwann ausgeflottet wird, dann sollte man doch eigentlich in die Nachfolgemaschinen was konkurrenzfähiges einbauen. Mit der Qsuite ist Qatar aktuell noch „First in Business“, aber da rüsten andere Airlines mittlerweile auch nach. Wenn er also weiterhin als 5-Star-Airline mitmischen will, dann sollte der gute Mann sich das vielleicht noch mal überlegen.

gmb

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 September 2022
145
363
803
Interessanter Bericht. Was ich nicht verstehe ist die Ankündigung von Al Baker die First Class einstampfen zu wollen. Wenn es keinen Markt dafür gäbe, dann hätte sie z.B. Lufthansa unter ihrem „Sparfuchs“ Spohr schon längst eingestellt. Statt dessen bauen Emirates und Singapore Airlines immer noch extravagantere Suiten ein. Eigentlich müsste Al Baker eher darüber nachdenken die, im Vergleich zur Konkurrenz hardwaremäßig doch eher suboptimale, First im A380 aufzupimpen. Auch wenn der dann irgendwann ausgeflottet wird, dann sollte man doch eigentlich in die Nachfolgemaschinen was konkurrenzfähiges einbauen. Mit der Qsuite ist Qatar aktuell noch „First in Business“, aber da rüsten andere Airlines mittlerweile auch nach. Wenn er also weiterhin als 5-Star-Airline mitmischen will, dann sollte der gute Mann sich das vielleicht noch mal überlegen.
gebe ich dir 100% Recht, Al Bakers Entscheidungen sind und waren auch in der Vergangenheit immer sehr schwer nachzuvollziehen. Auch die derzeitige Preispolitik von Qatar EU <-> Asien.
Sie haben genug Slots...
Momentan bin selbst ich dabei Alternativen was Preis und Zeit angeht auszuloten, und das als 10 Jahres Platin Kunde der Airline.

Gruss

• Like
Reaktionen: 7occ7

7occ7

Rawaianer
    Adult
10 März 2013
1.018
1.219
1.763
Phuket / Rawai
gebe ich dir 100% Recht, Al Bakers Entscheidungen sind und waren auch in der Vergangenheit immer sehr schwer nachzuvollziehen. Auch die derzeitige Preispolitik von Qatar EU <-> Asien.
Sie haben genug Slots...
Momentan bin selbst ich dabei Alternativen was Preis und Zeit angeht auszuloten, und das als 10 Jahres Platin Kunde der Airline.

Gruss
10 Jahre Platin/ wow

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.250
42.427
4.215
Ja- Upgrade Eco>Business
Was wäre denn ok ? Wieviel Avios oder wieviel € für 2 Personen?

Sagen wir so - ein One-Way Prämienticket DE-DOH - BKK kostet 75T Avios + ca. 250 Euro Steuern.
Von daher sind 30T als Upgrade für ein Segment schon deutlich schlechter, aber auch nicht so übel.
Wenn du zeitlich halbwegs flexibel bist, und genug Avios hast, dann flieg Eco und buch dir lieber ein anderes mal ein vollwertiges Business Prämienticket.
Aber falls nicht absehbar ist ob und wann du die Avios sonst einlösen kannst, machs ruhig mal, ist allemal besser als irgendwann verfallen lassen.

• Like
Reaktionen: KWLiebling und 7occ7

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.044
21.926
4.815
58
O-Zone in D
Ja- Upgrade Eco>Business
Was wäre denn ok ? Wieviel Avios oder wieviel € für 2 Personen?
Also ich persönlich orientiere mich da an den normalen Flugpreisen. Sagen wir mal ein BC-Flug kostet Return ca. 2000-2500 Euro, also eine Teilstrecke ein Viertel davon, du hast ja aber schon Eco ca. 800-1000 Euro gezahlt, also wird es für mich interessant, wenn mir ein Upgrade pro Teilstrecke für ca. 350 - 400 Euro angeboten wird, manchmal klappt das sogar. Avios habe ich bisher nicht zum bezahlen von Teilflügen eingesetzt. Aber wenn sie wegmüssen, wäre ich auch der Meinung von @Helploader , besser als verfallen lassen.

7occ7

Rawaianer
    Adult
10 März 2013
1.018
1.219
1.763
Phuket / Rawai
Also ich persönlich orientiere mich da an den normalen Flugpreisen. Sagen wir mal ein BC-Flug kostet Return ca. 2000-2500 Euro, also eine Teilstrecke ein Viertel davon, du hast ja aber schon Eco ca. 800-1000 Euro gezahlt, also wird es für mich interessant, wenn mir ein Upgrade pro Teilstrecke für ca. 350 - 400 Euro angeboten wird, manchmal klappt das sogar. Avios habe ich bisher nicht zum bezahlen von Teilflügen eingesetzt. Aber wenn sie wegmüssen, wäre ich auch der Meinung von @Helploader , besser als verfallen lassen.
Danke für euer Feedback.
Grüße

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.630
19.826
3.815
Qatar ist voll günstig im September - gibt
es eigentlich noch Bier und Wein in der Eco ?