Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Qatar Air

Monaco Franze

Ab moang bin i brav!
   Autor
24 Oktober 2022
137
5.175
1.595
Bavaria
Hab grad mal aus interesse meinen Flug bei Seatguru gecheckt, wir fliegen im November auch mit dem Nachmittagsflieger von München weg und sind dann halb 12 in Doha. Weiterflug nach 3 Stunden hätte dann eigentlich mim A380 passieren sollen, jetzt sehe ich dass es uns auch erwischt hat und der Flieger auf ne 777 gewechselt wurde... Benachrichtigung hab ich darüber von Qatar auch keine bekommen. Wenn das so bleibt bin ich echt bissl enttäuscht von dieser angeblich besten Airline der Welt :( wir haben uns explizit auf den A380 gefreut.

• Like
Reaktionen: Basco

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.938
4.058
2.265
Wenn das so bleibt bin ich echt bissl enttäuscht von dieser angeblich besten Airline der Welt :( wir haben uns explizit auf den A380 gefreut.

Vielleicht nicht ausgelastet - bzw. Flugplanänderung. Früher sind die z.T. mit zwei Maschinen fast zeitgleich BKK-Doha geflogen.

Die A 380 ist schon ne Superkiste......

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
610
3.948
1.595
Rhein-Main-Gebiet
Zu Recht,falls Ihr BC fliegt, ist Euch was entgangen!
Naja, kommt darauf an was einem wichtig ist. Der A380 hat zwar die Bar, aber die Sitze können gegen die Qsuite nicht wirklich anstinken. Ist halt Geschmacksache. Der A380 ist sicherlich der schönere Flieger, aber eine 777 mit Qsuite würde ich vorziehen (aber auch nur dann).

Thailernen.net

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
936
3.684
1.945
'm Pott
Früher sind die z.T. mit zwei Maschinen fast zeitgleich BKK-Doha geflogen.

Tun sie heute immer noch.

QR834 Abflug 02:00 - Ankunft 13:00
QR836 Abflug 02:00 - Ankunft 13:10
geplante Zeiten.

Der QR 834 soll mit dem A 380 bedient werden. Im April diesen Jahres wurde bei mir auch gewechselt auf 777.
Der QR 836 ist immer Triple 7

• Like
Reaktionen: KingKong2017

wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 November 2019
247
1.424
1.143
Ich bin bisher in den letzten vier Jahren meist mit Qatar geflogen und eigentlich auch immer zufrieden gewesen. Nun fliege ich in ein paar Tagen von Bangkok wieder zurück mit einer Umstiegszeit in Doha von nur einer Stunde. Muss ich mir da Sorgen machen den Flieger nicht rechtzeitig zu erreichen? Alleine die Wege sind ja oft schon sehr lang.

tangente74

Liebe Asiatinnen und Latinas 😍
   Autor
22 März 2022
355
3.976
1.395
Ich bin bisher in den letzten vier Jahren meist mit Qatar geflogen und eigentlich auch immer zufrieden gewesen. Nun fliege ich in ein paar Tagen von Bangkok wieder zurück mit einer Umstiegszeit in Doha von nur einer Stunde. Muss ich mir da Sorgen machen den Flieger nicht rechtzeitig zu erreichen? Alleine die Wege sind ja oft schon sehr lang.
Kannst beruhigt sein, wenn der Flug pünktlich landet, schaffst du es mit Sicherheit.
Bei einem Stopp von 2h bin ich immer besoffen aus der Lounge in den nächsten Flieger 🙂

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
10.296
125.544
5.765
52
Stuttgart
Wenn Du nicht rumtrödelst dürfte es klappen, aber eine Stunde ist schon knapp.
Wenn der Flieger von D aus verspätet startet, wird es noch knapper.

Hoffentlich bist Du gut zu Fuß.

Mit dem Flughafen an sich dürfte das allerdings nichts zu tun haben, denn 60 Minuten sind generell knapp bemessen.

Zwei Stunden halte ich für ideal.

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.002
2.862
1.613
Hatte auch mal bei 45 Minuten Umsteigezeit Verspätung aus Frankfurt kommend.
Das Flughafenpersonal hat sich um die Weiterflieger nach Bangkok sofort gekümmert und man wurde beim Transit rasch weitergeleitet.
Der Flieger nach Bangkok hat auch gewartet.

bjrn86

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2023
56
47
278
Meiner Meinung nach wird einfach ein riesen Hype um den Flughafen in Doha als auch um die dortige Business Class Lounge gemacht. Man kommt einfach mit einer großen Erwartungshaltung an und ist danach etwas enttäuscht. Bitte jetzt auch nicht falsch verstehen der Flughafen in Doha ist sicherlich gut, aber nicht das Nonplusultra. Auch die dortige Lounge hat mir nicht so wirklich super gefallen. Es ist zwar alles abgetrennt und eine Etage höher aber die ist so riesig, ich komme mir vor wie auf dem normalen Flughafen Arial und nicht wie in einer Lounge. Die Restaurants in der Lounge überfüllt bzw. es muss eine Nummer gezogen werden um einen Platz zu bekommen. Auch die normalen Sitzgelegenheiten, man läuft gefühlt 1 KM um sich setzten zu können. Ich muss aber jetzt auch dazu sagen ich war nur relativ kurz in der Lounge, weil ich nicht viel Zeit hatte zwischen den Flügen. Mir persönlich gefällt da die kleine Feine Lounge in Bangkok von Oman Airways wesentlich besser. Aber das ist natürlich wieder Geschmacksache.
Stichwort ist hier sicherlich die Al Safwa Lounge.

Bin vor einigen Monaten über Doha in First geflogen und anschließend einmal Business abgeflogen - letzteres ist halt Massenabfertigung und nicht wirklich besonders, die Al Safwa Lounge hingegen sicherlich eines der besten Lounge-Produkte, inklusive Duschen, Schlafraum und eigener Boutique.

• Like
Reaktionen: Joerg N

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.938
4.058
2.265
Kannst beruhigt sein, wenn der Flug pünktlich landet, schaffst du es mit Sicherheit.
Bei einem Stopp von 2h bin ich immer besoffen aus der Lounge in den nächsten Flieger 🙂

Die holen ihn notfalls persönlich ab, wenn es knapp werden sollte. In der Regel kein Problem, die warten in der Regel beim Boarding -auch mal ein paar Minuten.

Ich hatte schon einmal Umstiegszeit 15 Minuten in Island, hat geklappt incl. Gepäck (was ich nicht kapiert habe).

Monaco Franze

Ab moang bin i brav!
   Autor
24 Oktober 2022
137
5.175
1.595
Bavaria
Tun sie heute immer noch.

QR834 Abflug 02:00 - Ankunft 13:00
QR836 Abflug 02:00 - Ankunft 13:10
geplante Zeiten.

Der QR 834 soll mit dem A 380 bedient werden. Im April diesen Jahres wurde bei mir auch gewechselt auf 777.
Der QR 836 ist immer Triple 7
Na ganz toll :(

Fliege zwar nur economy aber Hätt den Flieger trotzdem gern mal erlebt.. Hab wia gsagt extra beim buchen drauf geachtet:

1000034005.jpg

Aber mei, dann solls halt so sein. Solang alles dann pünktlich klappt. Hauptsache drüben.

• Like
Reaktionen: tom089 und 7occ7

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.449
8.269
2.915
Das Alleinstellungsmerkmal von Qatar ist die QSuite, das Produkt sticht einfach aus der Masse heraus und hebt sich von der Konkurrenz ab.
Der Service muss dagegen muss ziemlich unterirdisch sein - ich hatte zwar noch nicht persönlich das Vergnügen, aber ich lese in Vielfliegergruppen und Foren mit, und da gibt es viele Beschwerden.
Ja für Leute die bereit sind das 4-Fache für einen Transfer zu zahlen.
Aber das ist ja nun auch nicht der Maßstab für eine breite, beurteilende Menge :)