Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Qatar Air

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.250
42.429
4.215
Ich versteh den Hype um Qatar Airways echt überhaupt nicht.
Für mich ist das nur eine von vielen Airlines, die kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal hat.

Das Alleinstellungsmerkmal von Qatar ist die QSuite, das Produkt sticht einfach aus der Masse heraus und hebt sich von der Konkurrenz ab.
Der Service muss dagegen muss ziemlich unterirdisch sein - ich hatte zwar noch nicht persönlich das Vergnügen, aber ich lese in Vielfliegergruppen und Foren mit, und da gibt es viele Beschwerden.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.547
8.406
3.315
58
Das Alleinstellungsmerkmal von Qatar ist die QSuite, das Produkt sticht einfach aus der Masse heraus und hebt sich von der Konkurrenz ab.
Der Service muss dagegen muss ziemlich unterirdisch sein - ich hatte zwar noch nicht persönlich das Vergnügen, aber ich lese in Vielfliegergruppen und Foren mit, und da gibt es viele Beschwerden.
Wahrscheinlich weil die Flugbegleiterin nicht bei jedem Pfeifen sofort parat steht...🤦

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.547
8.406
3.315
58
Seh ich absolut gar nicht so.

Bei meinen zig Flugänderungen, die darin resultiert haben, dass ich anstatt 2,5 über 8 Stunden in Doha verbringen musste, hat sich kein Mensch um mein Anliegen gekümmert.
Mir wurde nur gesagt, dass ich den Flug ja stornieren kann, wenn es mir nicht passt.

Ich versteh den Hype um Qatar Airways echt überhaupt nicht.
Für mich ist das nur eine von vielen Airlines, die kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal hat.

Zudem find ich, dass Doha einer der schlechteren Transitflughäfen ist.
Da ich so gut wie alle Transitflughafen am Golf kenne ,ist Hamad International mit das Beste was ich kennenlernen durfte...😏 aber da hat jeder seine subjektive Meinung... natürlich muss man auch die Größe berücksichtigen...aber bei 3 Stunden Aufenthalt kann ich mich hier locker entspannen.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.938
4.058
2.265
Hamad International
Finde ich auch cool. Der beste in Arabien mit Liegeplätze, etc.. Wenn die eine früher umbuchen können machen die das auch, man muss halt den Richtigen finden z. B. beim Bording Team. Ich habs schon erlebt.

Klar gab es sicher Probleme wegen Corona, aber die gab es überall.

Cosy Beach Club

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.141
10.365
3.365
In 2020 hatte ich den Flugabschnitt Doha - Bangkok in der Q-Suite.
Klar, schon cool, so viel Privatsphäre in einem Linienflugzeug zu haben, wobei mir die normale Business Class platzmässig etwas besser gefallen hat.
Die Fussablage in der Q-Suite ist recht schmal.
Da hatte ich in der Liegeposition mit meinen langen Beinen und Schuhgröße 46,5 nicht so viel Platz.
Edit: für jemanden, der sonst nur Eco fliegt, ist das natürlich jammern auf höchstem Niveau 😅
IMG_6126.jpeg

ist Hamad International mit das Beste was ich kennenlernen durfte...😏 aber da hat jeder seine subjektive Meinung... natürlich muss man auch die Größe berücksichtigen.
Meiner Meinung nach ist der Flughafen zur Rush Hour viel zu klein.
Bei meinen letzten Flügen hat mich der Airport auch eher an einen Busbahnhof erinnert.
Kein einziges Mal haben wir direkt am Gate angedockt, sondern mussten sowohl bei Ankunft als auch Abflug mindestens 20 Minuten mit dem Bus fahren.

Mir persönlich gefällt Dubai deutlich besser.
Ist zwar auch nicht gerade klein, aber dafür wenigstens ein Silent Airport ohne Durchsagen und allgemein etwas offener und freundlicher gestaltet.

Letztlich aber, wie du sagst, alles Geschmacksache.

Zuletzt bearbeitet:

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.938
4.058
2.265
Die Drehkreuze waren wirklich überlaufen, besonders Abu Dhabi.... weil die fast alle Corona durch geflogen sind.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.547
8.406
3.315
58
In 2020 hatte ich den Flugabschnitt Doha - Bangkok in der Q-Suite.
Klar, schon cool, so viel Privatsphäre in einem Linienflugzeug zu haben, wobei mir die normale Business Class platzmässig etwas besser gefallen hat.
Die Fussablage in der Q-Suite ist recht schmal.
Da hatte ich in der Liegeposition mit meinen langen Beinen und Schuhgröße 46,5 nicht so viel Platz.
Edit: für jemanden, der sonst nur Eco fliegt, ist das natürlich jammern auf höchstem Niveau 😅
Anhang anzeigen 1885579

Meiner Meinung nach ist der Flughafen zur Rush Hour viel zu klein.
Bei meinen letzten Flügen hat mich der Airport auch eher an einen Busbahnhof erinnert.
Kein einziges Mal haben wir direkt am Gate angedockt, sondern mussten sowohl bei Ankunft als auch Abflug mindestens 20 Minuten mit dem Bus fahren.

Mir persönlich gefällt Dubai deutlich besser.
Ist zwar auch nicht gerade klein, aber dafür wenigstens ein Silent Airport ohne Durchsagen und allgemein etwas offener und freundlicher gestaltet.

Letztlich aber, wie du sagst, alles Geschmacksache.
Da genieße ich es meist ab MUC die Nachmittagsmaschine zu nehmen...das heißt Ankunft Mitternachts...da herrscht natürlich entspanntere Atmosphäre...und trotzdem noch genug Essen- möglichkeiten vorhanden...

Nobody

?
   Sponsor 2024
11 Juli 2011
443
4.987
1.845
Meiner Meinung nach wird einfach ein riesen Hype um den Flughafen in Doha als auch um die dortige Business Class Lounge gemacht. Man kommt einfach mit einer großen Erwartungshaltung an und ist danach etwas enttäuscht. Bitte jetzt auch nicht falsch verstehen der Flughafen in Doha ist sicherlich gut, aber nicht das Nonplusultra. Auch die dortige Lounge hat mir nicht so wirklich super gefallen. Es ist zwar alles abgetrennt und eine Etage höher aber die ist so riesig, ich komme mir vor wie auf dem normalen Flughafen Arial und nicht wie in einer Lounge. Die Restaurants in der Lounge überfüllt bzw. es muss eine Nummer gezogen werden um einen Platz zu bekommen. Auch die normalen Sitzgelegenheiten, man läuft gefühlt 1 KM um sich setzten zu können. Ich muss aber jetzt auch dazu sagen ich war nur relativ kurz in der Lounge, weil ich nicht viel Zeit hatte zwischen den Flügen. Mir persönlich gefällt da die kleine Feine Lounge in Bangkok von Oman Airways wesentlich besser. Aber das ist natürlich wieder Geschmacksache.

Medium 539476 anzeigen
Medium 539477 anzeigen
Medium 539478 anzeigen
Medium 539479 anzeigen
Medium 539480 anzeigen
Medium 539481 anzeigen
Medium 539482 anzeigen
Medium 539483 anzeigen
Medium 539484 anzeigen

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.141
10.365
3.365
Da genieße ich es meist ab MUC die Nachmittagsmaschine zu nehmen...das heißt Ankunft Mitternachts...da herrscht natürlich entspanntere Atmosphäre...und trotzdem noch genug Essen- möglichkeiten vorhanden...
Aber genau gegen Mitternacht ist doch die Rush Hour in Doha, weil da die Flieger aus Europa im Minutentakt landen und die meisten Leute dann auch innerhalb der nächsten 1-2 Stunden weiterfliegen?

Als ich unfreiwillig die Nacht im Transitbereich verbringen musste, wurde es erst gegen 03:00-04:00 Uhr etwas ruhiger.

• Like
Reaktionen: KingKong2017

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.547
8.406
3.315
58
Aber genau gegen Mitternacht ist doch die Rush Hour in Doha, weil da die Flieger aus Europa im Minutentakt landen und die meisten Leute dann auch innerhalb der nächsten 1-2 Stunden weiterfliegen?

Als ich unfreiwillig die Nacht im Transitbereich verbringen musste, wurde es erst gegen 03:00-04:00 Uhr etwas ruhiger.
Rushhour ist relativ...ich empfand es trotz der Ankünfte als sehr entspannt und der Airport ist weitläufig...das wird der Grund sein ,dass man es nicht so empfindet.Naechstes Mal komme ich abends um 1800 Uhr...bin neugierig wie es sich dann darstellt.
Übrigens,wenn man die Ankünfte sich so anschaut...kommen da fast ständig Maschinen im Minutentakt an...🤔

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.141
10.365
3.365
Rushhour ist relativ..
Innerhalb von ca. 1,5 Stunden landet gefühlt ganz Europa in Doha:

22:45 Nizza
22:45 Wien
22:50 London
22:50 Zagreb
22:55 Genf
22:55 Moksau
22:55 Rom
23:05 Oslo
23:10 Mailand
23:20 Kopenhagen
23:20 Berlin
23:20 Prag
23:25 München
23:25 Paris
23:25 Zürich
23:30 Amsterdam
23:30 London
23:35 Barcelona
23:40 Edinburgh
23:45 Manchester
23:50 London
23:50 Stockholm
23:55 Helsinki
23:55 Madrid
23:55 Toulouse
00:05 Athen
00:10 Dublin
00:10 Frankfurt
00:10 Warschau

Im selben Zeitraum kommen auch noch Maschinen aus Bangkok, Phuket, Hong Kong, Jakarta, Colombo, halb Afrika und dem nahen Osten an.
Ist doch klar, dass es dann zu der Zeit je nach Reisesaison brechend voll sein kann.

Am ruhigsten dürfte es tagsüber sein.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.547
8.406
3.315
58
Innerhalb von ca. 1,5 Stunden landet gefühlt ganz Europa in Doha:

22:45 Nizza
22:45 Wien
22:50 London
22:50 Zagreb
22:55 Genf
22:55 Moksau
22:55 Rom
23:05 Oslo
23:10 Mailand
23:20 Kopenhagen
23:20 Berlin
23:20 Prag
23:25 München
23:25 Paris
23:25 Zürich
23:30 Amsterdam
23:30 London
23:35 Barcelona
23:40 Edinburgh
23:45 Manchester
23:50 London
23:50 Stockholm
23:55 Helsinki
23:55 Madrid
23:55 Toulouse
00:05 Athen
00:10 Dublin
00:10 Frankfurt
00:10 Warschau

Im selben Zeitraum kommen auch noch Maschinen aus Bangkok, Phuket, Hong Kong, Jakarta, Colombo, halb Afrika und dem nahen Osten an.
Ist doch klar, dass es dann zu der Zeit je nach Reisesaison brechend voll sein kann.

Am ruhigsten dürfte es tagsüber sein.
Ruhig ,relativ , am Tag schaut es nicht viel anders aus,da landet einfach dann der Rest der Welt( Europa ist im Verhältnis eher klein 🤔. dafür ist Doha zu beliebt,als Umsteiger und als Reiseziel...die Aufstellung hättest du dir sparen können,kann.jeder online kostenlos live nachvollziehen.😏

Zuletzt bearbeitet:

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.938
4.058
2.265
Somit ein Ausschlusskriterium,die Qualität hat sowieso ziemlich nachgelassen.

Ich war mit Ethiad da - incl. Stopover (18 Stunden), das war sonst entspannend. Immigration (5-10 Minuten), Sim-Karte kaufen, Autovermietung im Terminal - nach 30 Minuten saß ich im Wagen. Nur beim Re-Check-In haben die durchaus verstärkte Kontrollen des Handgepäcks - wenn der Koffer nicht in Gitter passt bzw. zu schwer, gibt es kein Pardon (da gab es echt Ärger).

• Wow
Reaktionen: lakmakmak66

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.141
10.365
3.365
Ruhig ,relativam Tag schaut es nicht viel anders aus,da landet einfach dann der Rest der Welt( Europa ist im Verhältnis eher klein 🤔. dafür ist Doha zu beliebt,als Umsteiger und als Reiseziel...die Aufstellung hättest du dir sparen können,kann.jeder online kostenlos live nachvollziehen.😏
Bevor ich nochmal meine Zeit verschwende, geb ich dir einfach recht. :)