Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Qatar Air

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.547
8.406
3.315
58
Ich denke schon, dass die älteren A350 noch aufgerüstet werden. Hatte mal vor einiger Zeit was davon gelesen, dass man ca. 1 Maschine pro Monat (soweit es mit den Wartungszyklen passt) upgraden wollte. Das Ganze wurde dann natürlich durch Chinaschnupfen und Lackstreit kräftig durcheinandergebracht.

Aber grade die Qsuite ist ja das große Verkaufsargument das Qatar im Businessbereich hat. Bei „richtigen“ Businesskunden, also Geschäftsreisenden, mögen Faktoren wie Direktflug oder gute Arbeitsmöglichkeiten ( Internetanbindung) die Faktoren sein, aber für den Urlaubsflieger (wie ich Einer bin) der sich ab und zu den BC Luxus gönnt, geht es halt primär um Sanuk und Sabai. Und da ist Qatar mit seiner Kombi aus gutem IFE, Dine-on-Demand und Qsuite halt vorne mit dabei. Da nehme ich die etwas längere Flugzeit und Zwischenlandung (mit geiler Lounge) doch gerne in Kauf. Muss aber jeder selber für sich entscheiden.
Soweit man von alten A350 sprechen kann...🤔

• Like
Reaktionen: tom089

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.722
6.885
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Soweit man von alten A350 sprechen kann...🤔
Ja, die gibt es. Es sind aktuell bei Qatar drei verschiedene Versionen der A350 vorhanden. Die Unterschiede sind allerdings nur in der Business-Class vorhanden.

1. Version A350-900 mit einer "reverse heringbone" Konfiguration (Super Diamond Sitze) QR Airbus A350-900 type 1 - aeroLOPA | Detailed aircraft seat plans, Sitze wie im A380 und 787-800
2. Version A350-900 mit einer QSuite-Konfiguration QR Airbus A350-900 type 2 - aeroLOPA | Detailed aircraft seat plans
3. Version A350-1000 alle mit QSuite-Konfiguration QR Airbus A350-1000 type 1 - aeroLOPA | Detailed aircraft seat plans

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.693
9.849
2.415
31
Wenn der Rückflug genauso sein sollte war es mein
erster& letzter QR Trip.

Asche auf mein Haupt...

Rückflug am Montag war um Welten besser wieder Hinflug.

Nach Doha mit dem A 380👍, bessere beinfreiheit zur 777.
Da Nachtflug wurde nur ein kleiner Imbiss gereicht, auf Wunsch bekommt man aber noch ein Sandwich usw. Getränkeservice verlief problemlos. Da gab es diesmal nicht zu meckern für mich.

Von Doha nach Frankfurt mit einer 777, guter Zustand, guter Service und zum Essen kann ich nicht sagen, da ich nur etwas kaltes zu mir genommen habe.

Ist für mich verwunderlich wie so unterschiedlich Service und Kabine sein kann

Für kommendes Jahr Juni, DUS-BKK-DUS aufgrund der sehr positiven Erfahrung reserviert.
Nach Abzug gesammelten Avios vom letzten Trip kostet der ganze Spaß, ohne Sitzplatzreservierung die ich noch tätige,,,

Screenshot_2023-07-12-09-43-33-085-edit_com.m.qr.jpg
passt.

El Cid

Schreibwütig
    Aktiv
6 Januar 2009
562
930
1.273
Fliege nur Qatar da Platin Member und kann mich nicht beschweren, häufiger mal upgrades auf Business, fast lane check in und boarding, und Lounge service....aber dazu muss man natürlich der Airline treu bleiben und Punkte sammeln. Finde den Umstieg in Doha immer sehr schnell und professionell ohne langes suchen und Stress wie bei KLM in Amsterdam oder Air France in Paris. Trotz allem, hätte Eurowings nicht 2019 den Direktflug ab Düsseldorf eingemottet würde ich sicherlich weiterhin den schnellen Weg präferieren.

Nobody

?
   Sponsor 2024
11 Juli 2011
443
4.987
1.845
Nachdem ich noch einen Flug- Gutschein von Corona hatte, dazu einige Avios konnte ich den Preis für ein Business Class Ticket relativ weit nach unten drücken und so habe ich die Möglichkeit genutzt und bin Business nach Clark geflogen. Da macht das Fliegen richtig Spaß und das Essen schmeckt auch im Gegensatz zur Economy. 😋 Ich war rundum glücklich und es hat alles gepasst. (y) Zu einem guten Preis würde ich auch jederzeit wieder Business Class fliegen, allerdings die jetzt zurzeit aufgerufen 3500 Euro nach Bangkok und 4000 Euro nach Clark wären mir definitiv zu teuer. :eek:

Von Frankfurt nach Doha Q-Suite. :giggle:

Medium 539409 anzeigen
Medium 539410 anzeigen
Medium 539411 anzeigen
Medium 539412 anzeigen
Von Doha nach Clark leider keine Q-Suite, war aber trotzdem okay. (y)

Medium 539413 anzeigen
Medium 539414 anzeigen
Medium 539415 anzeigen

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.547
8.406
3.315
58
Fliege nur Qatar da Platin Member und kann mich nicht beschweren, häufiger mal upgrades auf Business, fast lane check in und boarding, und Lounge service....aber dazu muss man natürlich der Airline treu bleiben und Punkte sammeln. Finde den Umstieg in Doha immer sehr schnell und professionell ohne langes suchen und Stress wie bei KLM in Amsterdam oder Air France in Paris. Trotz allem, hätte Eurowings nicht 2019 den Direktflug ab Düsseldorf eingemottet würde ich sicherlich weiterhin den schnellen Weg präferieren.
Bei den Vorzügen würde ich lieber die paar Stunden mir mehr gönnen...Qatar ist einfach gegenüber den europäischen Airlines ein absolutes Highlight und besser geht es kaum.

• Like
Reaktionen: 7occ7 und kallitx

Hans-Jürgen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 November 2014
204
432
1.153
Osnabrück

Erhöhung der Flüge nach Berlin und Düsseldorf​

Die beiden deutschen Flughäfen Berlin-Brandenburg und Düsseldorf können sich über weitere Qatar Airways-Flüge freuen. Während der Flughafen Berlin bereits zweimal täglich angeflogen wird, darf sich Düsseldorf auf zunächst elf wöchentliche Flüge einstellen, ehe im kommenden Jahr auch Düsseldorf mit zwei täglichen Flügen von der Fluggesellschaft bedacht wird.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.938
4.058
2.265
Qatar ist einfach gegenüber den europäischen Airlines ein absolutes Highlight und besser geht es kaum.

Finde ich auch, die sind echt eine Klasse für sich. Auch Essen (mit echten Besteck) und Service, selbst in der Holzklasse. Ich halte es einfach auch nicht 11 Stunden im Flieger aus. Thai Airways ist meist auch prope voll und die Flieger z.T. Oldies, ich bin denke sogar die alte 747 geflogen. Ich bin glücklich, wenn ich mir mal die Beine vertreten kann. Der Flug kommt mir einfach mental kürzer vor....

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.207
2.815
Finde ich auch, die sind echt eine Klasse für sich
Das gilt ausdrücklich auch dann, wenn es mal Probleme bezüglich geänderter Flug- und / oder Umsteigezeiten gibt, ein Flieger sich verspätet und man den Anschlussflug verpasst hat oder was auch immer, habe da wirklich nur absolut positive Erfahrungen gemacht.
Das halte ich übrigens auch für eine der größten Schwächen bei Lufthansa und Co. , Hotline schlecht erreichbar, Hilfe = 0 / 3 Anrufe = drei unterschiedliche Aussagen, keiner weiß wie es weiter geht, das Kind muss erst in den Brunnen gefallen sein, bevor man das Problem überhaupt erkennt!

Gruß USCMAI

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.938
4.058
2.265
Das gilt ausdrücklich auch dann, wenn es mal Probleme bezüglich geänderter Flug- und / oder Umsteigezeiten gibt, ein Flieger sich verspätet und man den Anschlussflug verpasst hat oder was auch immer, habe da wirklich nur absolut positive Erfahrungen gemacht.

Da stimmte ich Dir völlig zu - die buchen einen sogar noch früher rein (auf Wunsch), wenn es der Flieger zuläßt (schon mitbekommen).

Das ist einfach World-Class Service - der Kunde ist da wirklich König.

gmb

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 September 2022
145
364
803
Danke - wollte mich unterhalten mit euch - Business und Silver Status , wieviel Q Point gibts bis Doha für 2 Personen ?
Moin, kommt darauf an in welcher gebuchten Klasse der Tickets (I,R usw.) du unterwegs bist und welchen momentanen Status du (Silver,Gold,Platin usw.) hast.
Du kannst auch den Calkulator auf der Privileg Seite bemühen, dort werden die Avios und Qmiles errechnet.
Auch entscheidend ist, ob der zweite Reisende Family Member ist...

Gruss
gmb

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
550
875
1.173
Wir fliegen Anfang September von Frankfurt mit Quatar in C. Nacchdem Umzug von Quatar in das Terminal 2 bin ich unsicher welche Lounge da angeboten wird?

Hat jemand Erfahrungen/Tips?

Gruß
blyes

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.250
42.429
4.215
Wir fliegen Anfang September von Frankfurt mit Quatar in C. Nacchdem Umzug von Quatar in das Terminal 2 bin ich unsicher welche Lounge da angeboten wird?

Hat jemand Erfahrungen/Tips?

Gruß
blyes

Laut dem Lounge Finder (Link 6 Beiträge über deinem) die Priority Lounge.

Falls jemand schon drin war, würden mich Erfahrungen interessieren - fliege im Dezember auch mit Qatar ab FRA.

• Like
Reaktionen: Butterflywithstyle

Nobody

?
   Sponsor 2024
11 Juli 2011
443
4.987
1.845
Laut dem Lounge Finder (Link 6 Beiträge über deinem) die Priority Lounge.

Falls jemand schon drin war, würden mich Erfahrungen interessieren - fliege im Dezember auch mit Qatar ab FRA.

Also ich war in der Priority Lounge in Frankfurt. Ist aber nichts Besonderes. Es reicht um es sich vor dem Flug noch etwas gemütlich zu machen gibt aber weltweit trotzdem bessere.
Achtung die Lounge ist noch vor der Sicherheitskontrolle (Aber nicht weit entfernt). War aber das letzte Mal trotzdem relativ schnell durch bei der Kontrolle vielleicht 10 Min. ;)

Medium 539460 anzeigen
Medium 539462 anzeigen
Medium 539461 anzeigen
Medium 539463 anzeigen
Medium 539464 anzeigen
Nebenan ist noch die Primeclass Lounge die kann man auch mit dem PP Pass benutzen, aber nicht getestet.

Medium 539459 anzeigen

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.141
10.365
3.365
Da stimmte ich Dir völlig zu - die buchen einen sogar noch früher rein (auf Wunsch), wenn es der Flieger zuläßt (schon mitbekommen).

Das ist einfach World-Class Service - der Kunde ist da wirklich König.
Seh ich absolut gar nicht so.

Bei meinen zig Flugänderungen, die darin resultiert haben, dass ich anstatt 2,5 über 8 Stunden in Doha verbringen musste, hat sich kein Mensch um mein Anliegen gekümmert.
Mir wurde nur gesagt, dass ich den Flug ja stornieren kann, wenn es mir nicht passt.

Ich versteh den Hype um Qatar Airways echt überhaupt nicht.
Für mich ist das nur eine von vielen Airlines, die kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal hat.

Zudem find ich, dass Doha einer der schlechteren Transitflughäfen ist.