Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Qatar Air

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.250
42.429
4.215
die Scheißer haben auf meinem Flug von BKK nach DOH das Fluggerät von A380 auf 777 mit alter BC gewechselt , by by Bar und 1-2- 1 . 😡
Hoffnung habe ich aber noch weil ja noch über 3 Monate hin sind .😉

Danke für den Hinweis - hab grad meine Buchung gecheckt, und dort wurde auch die A380 durch eine 777 ersetzt :mad: Gab noch nichtmal ne Benachrichtigung hält man dort anscheinend für nicht notwendig.
Bei mir aber Glück im Unglück, wird laut Seatmap ne Variante mit Q-Suite eingesetzt, ich konnte gerade meinen Wunschsitzplatz reservieren. Schade um die Bar - hatte mich darauf gefreut.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.545
8.403
3.315
58
Danke für den Hinweis - hab grad meine Buchung gecheckt, und dort wurde auch die A380 durch eine 777 ersetzt :mad: Gab noch nichtmal ne Benachrichtigung hält man dort anscheinend für nicht notwendig.
Bei mir aber Glück im Unglück, wird laut Seatmap ne Variante mit Q-Suite eingesetzt, ich konnte gerade meinen Wunschsitzplatz reservieren. Schade um die Bar - hatte mich darauf gefreut.
Wenn dies das größte Problem ist...sei lieber froh,dass der Flug auch stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.250
42.429
4.215
Wenn dies das größte Problem ist...sei lieber froh,dass der Flug auch stattfindet.

Wenn du mit einem stattfindenden Flug zufrieden bist, ok. Ich möchte in der Regel das, was ich buche und bezahle (egal ob Auto, Essen im Restaurant, Flug, Hotel, etc.)

Qatar wird den A380 ganz ausmustern, in dem Artikel ist von Februar 2024 die Rede, aber scheinbar fängt man schon früher damit an.

 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.545
8.403
3.315
58
Wenn du mit einem stattfindenden Flug zufrieden bist, ok. Ich möchte in der Regel das, was ich buche und bezahle (egal ob Auto, Essen im Restaurant, Flug, Hotel, etc.)

Qatar wird den A380 ganz ausmustern, in dem Artikel ist von Februar 2024 die Rede, aber scheinbar fängt man schon früher damit an.

Ja,bin ich...sehe ich als das Wichtigste an...ein Recht auf das Fluggerätes hast du wohl nicht...ist halt so...genauso wie die Verfügbarkeit deines Lieblingsdrinks an der Bar,wenn er alle ist ,kannst es auch nicht ändern.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.250
42.429
4.215
ein Recht auf das Fluggerätes hast du wohl nicht..

Hab ich auch nirgendwo behauptet. Es ist ein Kritikpunkt - so wie andere hier im Thread zum Beispiel zu enge Sitze beklagt haben - nicht mehr und nicht weniger.

genauso wie die Verfügbarkeit deines Lieblingsdrinks an der Bar,wenn er alle ist ,kannst es auch nicht ändern.

Was soll das für ein Vergleich sein? Wenn die Bar meinen Lieblingsdrink nicht hat, und ich keine Alternative finde, steh ich auf und setz mich in ne andere. Aber ich schließe mit einer Bar auch nicht wocchen bzw. Monate vorher einen Vertrag und bezahle meine Bestellung im vorraus.
 

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
610
3.948
1.595
Rhein-Main-Gebiet
Generell bin ich mit Qatar eigentlich sehr zufrieden was Futter, Entertainment und Kabine angeht, ABER das mit dem tauschen der Maschinen ist eine echte Seuche bei denen. Auf 8 Teilstrecken 2x ohne Vorwarnung den Flieger geändert. Ist natürlich besonders geil wenn man reserviert hat und der Platz ggf. dann gar nicht existiert. Ist für mich zwar kein Grund deshalb Qatar aus meinem Airline-Pool für Thailand zu entfernen, aber wenn ich bei denen buche, dann checke ich kurz vor Abflug täglich den Status.

Den A380 empfinde ich ich im Fall von Qatar als keinen so großen Verlust. Die Bar war ganz nett, aber die von Emirates war besser. Das gilt auch für die First Class (auch wenn mich das leider nicht betrifft :bigsmile). Und der A380 war wohl auch nicht Qsuite-kompatibel, was ein Upgrade der Businessclass unmöglich machte. Von daher war mein „Downgrade“ vom Airbus auf eine 777 mit QSuite eigentlich eher ein Upgrade.
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.545
9.496
2.815
Von daher war mein „Downgrade“ vom Airbus auf eine 777 mit QSuite eigentlich eher ein Upgrade.
leider habe ich nicht das Glück der QSite sondern ein Downgrade auf 2-2-2 , schade . Hoffe das zumindest die beiden Flüge auf dem Hinflug bei 787-9 und 777 QSite bleibt , zumal ich beim Hinflug für Sitzplatzreservierung gezahlt habe und gar nicht weiß ob ich dann wieder neu reservieren könnte ohne Kosten .
 
  • Like
  • traurig
Reaktionen: tom089 und bongobongo

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.722
6.885
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
leider habe ich nicht das Glück der QSite sondern ein Downgrade auf 2-2-2 , schade . Hoffe das zumindest die beiden Flüge auf dem Hinflug bei 787-9 und 777 QSite bleibt , zumal ich beim Hinflug für Sitzplatzreservierung gezahlt habe und gar nicht weiß ob ich dann wieder neu reservieren könnte ohne Kosten .
Geht mir auch so. Aus 787-8 / A380 hin und A380 / 787-8 zurück wurde 787-8 / 777 Qsuite hin und 777 2-2-2(uralt) / 787-8 zurück.

Alle Sitzplatzreservierungen der A380 wurden ungültig, da es dieses Plätze im 777 micht in der Business gibt. Hätte ich das nicht hier im Forum gelesen, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, mal nachzusehen und hätte dann nur noch die schlechtesten Plätze bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
610
3.948
1.595
Rhein-Main-Gebiet
Eigentlich sollten die 777 mit 2-2-2 Business doch so nach und nach im Rahmen der größeren Inspektionen auf Qsuite upgedated werden (so habe ich das wenigstens in Erinnerung). Mal sehen wie lange das noch dauert. Kann aber auch sein, dass man sich das bei manchen älteren 777 spart, da es für deren Restlaufzeit nicht mehr lohnt.

Was mich aber mal interessieren würde ist die Frage, was Qatar nach dem Wegfall der A380 mit seinen First Class Kunden macht. War ja das einzige Muster das überhaupt eine First hatte. Machen die dann die First Class Lounge in Doha zu oder bleibt die offen für die paar Kunden, die ein dem LH Hon-Status vergleichbares Level haben? Oder gibt es dann vielleicht eine „Qsuite-First“, bei der man zwar in der Qsuite sitzt, aber mit Edel-Schampus, Kaviar und Luxus-Amenity-Kit versorgt wird? Fragen über Fragen…. .
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.545
9.496
2.815

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.722
6.885
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Was mich aber mal interessieren würde ist die Frage, was Qatar nach dem Wegfall der A380 mit seinen First Class Kunden macht. War ja das einzige Muster das überhaupt eine First hatte.
Nicht ganz richtig. Qatar hat einige 777, die von Cathay Pacific übernommen wurden. Die haben auch eine First.


Ich bin echt froh, die A380 Segmente nicht First gebucht zu haben, da es in der Vergangenheit mehrfach Downgrades ohne Entschädigung gab.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.545
8.403
3.315
58
Hab ich auch nirgendwo behauptet. Es ist ein Kritikpunkt - so wie andere hier im Thread zum Beispiel zu enge Sitze beklagt haben - nicht mehr und nicht weniger.



Was soll das für ein Vergleich sein? Wenn die Bar meinen Lieblingsdrink nicht hat, und ich keine Alternative finde, steh ich auf und setz mich in ne andere. Aber ich schließe mit einer Bar auch nicht wocchen bzw. Monate vorher einen Vertrag und

bezahle meine Bestellung im vorraus.
Meinte natürlich die Bar an Board😀
Im Leben kann man nicht alles haben...nicht Wochen vorher,aber im Grunde ist es auch ein Kaufvertrag 😏
Somit ist der Vergleich gar nicht so abwägig, insbesondere wenn einem eine Bar so wichtig erscheint...
 
  • Like
Reaktionen: steve.b

Ähnliche Themen