Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Qatar Air

Soopo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Juli 2021
71
200
393
@Franky56 , danke für den Tipp zu dem Ersatz-Pilot Portal, das geht dort in der Regel wohl alles ganz einfach.

Allerdings sind die jetzt wohl nicht mehr gewillt bzw. sehen es als aussichtslos an Ansprüche gegen Qatar Air durchzusetzen und lehnen deshalb die Übernahme der Ansprüche ab.
Ich habe nach Eingabe meiner Daten bei Ersatz-Pilot folgende Meldung erhalten:

Anhang anzeigen 1833854

Grüße
Ich kann dir diese Seite empfehlen.... kostenlos, einfach auszufüllen.... funktioniert bestens!

• Like
Reaktionen: manfarang

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.541
8.387
3.315
58
Ich liebe den A380. Mit Emirates schon öfters von München über Dubai geflogen. Leider haben sich bei Emirates die Preise verdoppelt und der Service angeblich nicht mehr so gut wie vor Coronavirus Zeit. Katar Airlines soll ganz ordentlich sein. Kenne aber die Flugzeugtypen nicht. A380 ist mega!
Da wird dir der A 350 sicher auch zusagen,extrem leise,leiser als der A380,da nur 2 Triebwerke und großes Platzangebot....mein Favorit.

Franky56

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 September 2010
76
187
493
@Franky56 , danke für den Tipp zu dem Ersatz-Pilot Portal, das geht dort in der Regel wohl alles ganz einfach.

Allerdings sind die jetzt wohl nicht mehr gewillt bzw. sehen es als aussichtslos an Ansprüche gegen Qatar Air durchzusetzen und lehnen deshalb die Übernahme der Ansprüche ab.
oh das schmerzt, tut mir echt leid für Dich. Dann eben nach und nach andere Abbieter versuchen. Bei so einer Schieflage der Airline würde ich zuerst die Sofortentschädiger probieren und danach (bei Ablehnung) die anderen. Ein guter Vergleich der Portale: Vergleich: Flightright, Fairplane, EU-Claim | Fluggast-Helfer-Test - Finanztip oder Du hast eine gute Rechtschutzversicherung, viel Zeit und Nerven. Viel Glück.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.061
55.750
4.315
Bei so einer Schieflage der Airline
Würde ich doch in Frage stellen, steht doch Katar hinter der Airline.

Um von Qatar Geld zurück zu bekommen, braucht es viel Zeit, vielleicht lohnt es sich deshalb nicht für die Anbieter.
Das mit einer Wirtschaftlichen Schieflage zu begründen, grenzt dann schon an Rufschädigung mMn.

Franky56

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 September 2010
76
187
493
seit wann ist das so ?
Das "Ersatz-Pilot" nicht mehr einspringt? Ist wohl relativ neu, die Aussage nennt die jüngsten Geschäftszahlen als Grund. Kenne leider nicht die Bilanz der Qatar-Air. "Corona-Voucher" werden nicht ausgezahlt (Quelle einige Posts oben und div. persönliche Bekannte) geben mir zu denken. Verhalten des Servicecenters ist einfach inakzeptabel.

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.542
9.469
2.815
also das die ServiceCenter bei Qatar Airways nicht gut sind war glaube ich schon immer , was die jüngsten Geschäftszahlen angeht dürfte Qatar Airline auf ein vieles besser da stehen wie viele andere Airlines .
Hast du mal eine Quelle für die Zahlen ?
Die Corona Voucher wurden sofort ausgestellt , sogar noch um 10% erhöht . Bei mir war das Problem das ich später aufgrund den hohen Preisen doch einen Refund wollte .

• Like
Reaktionen: Bricktop81

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.677
9.676
2.415
also das die ServiceCenter bei Qatar Airways nicht gut sind war glaube ich schon immer , was die jüngsten Geschäftszahlen angeht dürfte Qatar Airline auf ein vieles besser da stehen wie viele andere Airlines .
Hast du mal eine Quelle für die Zahlen ?

Wer da was über Schieflage von Qatar Airlines schreibt absoluten Blödsinn geschweige denn man hat Ahnung.
Im Geschäftsjahr 21/22 erzielte QR einen Rekordgewinn von 200%

• Like
Reaktionen: Mr.Devil und LoS

daniel1983

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Juli 2022
33
44
378
Franken
Bei mir hat die Rückzahlung des Vouchers problemlos geklappt.
Innerhalb von 4 Tagen war das Geld auf meiner Kreditkarte gutgeschrieben.

Cosy Beach Club

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
994
2.841
1.493
Nun warte ich noch auf ein Schnapper in der BC bis Oktober damit ich meinen Voucher über 1500Euro einlösen kann .
Wie, hat der kein Ablaufdatum ?
Kannst Du den noch einlösen ?

Ich wollte damals die Rückzahlung hab jedoch einen Voucher bekommen.
Da ich nicht dachte, daß dies mit Covid solange dauert war es erstmal o.k. für mich, hab es aber trotzdem angemahnt, daß ich eigentlich mein Geld zurück wollte.
Mein Voucher von 2020 durch Covid hatte zunächst 1 Jahr Gültigkeit und wurde dann nochmals bis April 2022 verlängert.

Da es für mich bis dahin noch strenge Auflagen für eine Rückkehr nach Thailand gab, habe ich Anfang 2022 ca. 15 E-Mail´s an Qatar (verschiedene Abteilungen) gesendet, mit der Bitte wie man dieses Problem lösen kann und eventuell den Voucher nochmal verlängern könnte.
Bis auf eine Mail ich wäre an der falschen Stelle (wieso haben die das dann nicht weitergeleitet) kam keine Antwort.

Somit sind für mich die damals bezahlten ca. 23.000 Baht weg.

• traurig
Reaktionen: steve.b

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.542
9.469
2.815
Wie, hat der kein Ablaufdatum ?
Kannst Du den noch einlösen ?

Ich wollte damals die Rückzahlung hab jedoch einen Voucher bekommen.
Da ich nicht dachte, daß dies mit Covid solange dauert war es erstmal o.k. für mich, hab es aber trotzdem angemahnt, daß ich eigentlich mein Geld zurück wollte.
Mein Voucher von 2020 durch Covid hatte zunächst 1 Jahr Gültigkeit und wurde dann nochmals bis April 2022 verlängert.

Da es für mich bis dahin noch strenge Auflagen für eine Rückkehr nach Thailand gab, habe ich Anfang 2022 ca. 15 E-Mail´s an Qatar (verschiedene Abteilungen) gesendet, mit der Bitte wie man dieses Problem lösen kann und eventuell den Voucher nochmal verlängern könnte.
Bis auf eine Mail ich wäre an der falschen Stelle (wieso haben die das dann nicht weitergeleitet) kam keine Antwort.

Somit sind für mich die damals bezahlten ca. 23.000 Baht weg.
Ablauf ist im November 2023

• Like
Reaktionen: steve.b