Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Qatar Air

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.228
42.216
4.215
Bei den Upgrades hat jede Fluggesellschaft andere Konditionen - teilweise wird auch noch zwischen Upgrade per Gebot, Festpreisupgrade und Cash Upgrade (nach dem Checkin) unterschieden - so Dinge wie Lounge, Gepäck und Meilengutschrift sind da betroffen. Wenn ein mal solche Bausteine wichtig sind sollte man sich genau vorher informieren.

steve.b

habe fertig
Verstorben
21 Juli 2009
1.837
5.695
2.465
Rhein-Neckar-Kreis/Pattaya Soi Aruno Thai
Ne, diese Upgrade Angebote beziehen sich nur auf den Sitzplatz und Service an Board.
Man bekommt weder mehr Gepäck noch zusätzliche Meilen oder Zugang zu den Lounges.

Hab selbst schon mal so ein Angebot angenommen und wurde dann in Doha an der Lounge abgewiesen.

Kann durchaus sein das du da Recht hast, da ich aber Silberstatus habe, spielte das für mich keine Rolle

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.676
9.649
2.415
So, gestern Qatar Airline gebucht für Juni 23 FRA-BKK-FRA. Gekostet hat der ganze Spaß 674,98 €, inkl. der teuren Sitzplatzreservierung, allerdings ohne Rail&Fly. Wer keine Sitzplatzreservierung vornimmt kommt mit knappe 620€ davon.
Mein Zug nach Frankfurt buche ich dann über die DB App, wenn man das rechtzeitig vorher macht kommt man für unter 20 € nach Frankfurt von Dortmund aus.

• Like
Reaktionen: cilandro und LoS

muesli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2014
174
110
823
Pfalz
So, gestern Qatar Airline gebucht für Juni 23 FRA-BKK-FRA. Gekostet hat der ganze Spaß 674,98 €, inkl. der teuren Sitzplatzreservierung, allerdings ohne Rail&Fly. Wer keine Sitzplatzreservierung vornimmt kommt mit knappe 620€ davon.
Mein Zug nach Frankfurt buche ich dann über die DB App, wenn man das rechtzeitig vorher macht kommt man für unter 20 € nach Frankfurt von Dortmund aus.

Haste nicht mail mit Rail and fly gesucht? Wenn man so weit im voraus bucht, kostet es meist keinen Aufpreis, da die Kapazitäten bei der Bahn noch leer sind. So hab ich die Erfahrung gemacht gehabt.

• Like
Reaktionen: Chaonay Yai und LoS

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Warum nicht ab DUS ? kostet zwar 656 € , aber du musst nicht nach FRA...

1662021565091.png

Cosy Beach Club

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.676
9.649
2.415
Wenn man so weit im voraus bucht, kostet es meist keinen Aufpreis, da die Kapazitäten bei der Bahn noch leer sind. So hab ich die Erfahrung gemacht gehabt.
Das ist so nicht richtig, bei meinen Flugdaten kommst du da nicht günstig davon. Zumal Hin -oder Rückflug über Berlin oder München gehen wenn du über QR-App die DB buchst

Anhang anzeigen 1781086

Im Grunde genommen hast du recht, allerdings....
Für mich sind die Ankunfts- und Abflugzeiten ausschlaggebend. Was was du mir vorgeschlagen hast, kommt für mich daher nicht in Frage, da die Ankunftszeit um 13 Uhr ist und die Abflugzeit von Bangkok 2:30.
Wenn ich exakt meine Daten nehme sieht das wie folgt aus

Anhang anzeigen 1781086

Für mich sind die Ankunfts- und Abflugzeiten ausschlaggebend. Was was du mir vorgeschlagen hast, kommt für mich daher nicht in Frage, da die Ankunftszeit um 13 Uhr ist und die Abflugzeit von Bangkok 2:30.

Das ist so nicht richtig, bei meinen Flugdaten kommst du da nicht günstig davon. Zumal Hin -oder Rückflug über Berlin oder München gehen wenn du über QR-App die DB buchst

Sorry, habe da doppelt geschrieben und eine Datei zu doppelt angehangen

Anhänge

• IMG_20220901_110636.jpg
    IMG_20220901_110636.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20220901_110520.jpg
    IMG_20220901_110520.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20220901_110520.jpg
    IMG_20220901_110520.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW

Wie sehen denn deine Flugzeiten ab FRA aus ? ... plus Bahnfahrt !
Dein Termin ab DUS hätte kurze Umsteigezeiten.
1662025045817.png

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.676
9.649
2.415
Wie sehen denn deine Flugzeiten ab FRA aus ? ... plus Bahnfahrt !
Dein Termin ab DUS hätte kurze Umsteigezeiten.
Anhang anzeigen 1781110
Für mich ist das alles gut, glaube mir. Ich muss mich hier ganz bestimmt nicht erklären, warum ich so gebucht habe.

Nur zu deiner Info, wenn ich zu den gleichen Daten von DUS anstatt FRA reise sieht's so aus, da hätte ich allerdings fast 6 Std. Aufenthalt in Doha. Preislich wäre da in der Tat kein großer Unterschied.
Und nochmals ich möchte nicht nachmittags von Düsseldorf abfliegen und nachts um 2.30 Uhr zurück.
Das ist alles was ich dazu noch zu schreiben habe

IMG_20220901_132445.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

muesli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2014
174
110
823
Pfalz

Deswegen habe ich gefragt gehabt. War bei mir sehr oft so gewesen. Aber kannste nix machen.

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.326
16.285
3.365
Ich hab noch einen offenen Flug mit Qatar Airways, den ich gerne stornieren möchte.
Den offnen Betrag will ich mir nicht in Bar erstatten, sondern als Guthaben + 10% des Ticketwerts gutschreiben lassen.

Hat das schon mal jemand gemacht und weiß, wie lange es dauert, bis man das Guthaben einlösen kann?

Edit: Hat sich erledigt. Die Option der Datumsänderung hat sich nun doch als günstiger herausgestellt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.207
2.815
du kannst ab jedem deutschen Airport bei Qatar Rail & Fly buchen und musst nicht nach MUC oder BER wie du denkst, einfach mit Start 'QYG' alle Verbindungen zum gewünschten Datum auflisten lassen und die passende Verbindung via FRA heraussuchen, hätte dich keinen Cent extra gekostet die Bahnfahrt.

Gruss USCMAI

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.676
9.649
2.415
du kannst ab jedem deutschen Airport bei Qatar Rail & Fly buchen und musst nicht nach MUC oder BER wie du denkst, einfach mit Start 'QYG' alle Verbindungen zum gewünschten Datum auflisten lassen und die passende Verbindung via FRA heraussuchen, hätte dich keinen Cent extra gekostet die Bahnfahrt.

Gruss USCMAI
Ja, ja wenn das mal so wäre, vielleicht kannst du mir ja helfen.
Ich habe über die App nur folgendes gefunden..... 300 € teurer zu meinem Flug, bei den gleichen Daten FRA-BKK-FRA.

Sei doch so gut und suche mal bei QR etwas günstigeres zu exakt meinen Flugdaten & Zeiten und stelle es dann bitte hier ein.
Bin mal gespannt

IMG_20220909_104919.jpg IMG_20220909_104919.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nobody

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
827
1.582
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Ich fliege demnächst mit Qatar Air in die Heimat.

Wie sieht es derzeit am Flughafen Doha aus? Einer schrieb, ein wüstes Durcheinander wegen vielen Verspätungen.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.060
55.740
4.315
Ich fliege demnächst mit Qatar Air in die Heimat.

Wie sieht es derzeit am Flughafen Doha aus? Einer schrieb, ein wüstes Durcheinander wegen vielen Verspätungen.
Kann ich so nicht bestätigen.

Cosy Beach Club

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.676
9.649
2.415

gmb

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 September 2022
142
358
803
Moin,
momentan ist am Flughafen DOH die Hölle los, ich fliege seit Jahren mit denen.
(Heute nacht erst zurückgekommen)
Wenn ich mir die momentanen Preise aus DE heraus so anschaue, bin ich echt verwundert
das im Gegensatz dazu der Flughafen DOHA so überquillt, selbst in der BC (respektive Lounges).
Massen ohne Ende...

Gruss

• Wow
Reaktionen: cilandro

Ben

Aktiver Member
    Aktiv
16 Mai 2022
145
559
833
In Deutschland wird eine andere Agenda gefahren als im Rest der Welt, siehe An-/Abflüge D im Vergleich zu Überflügen D.

• Like