Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Qatar Air

gmb

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 September 2022
142
358
803
habe jetzt die oryx lounge gebucht über die qatar website für 66 Euro.
Die Al Safwa First Lounge kann man nur vor Ort buchen und kostet um die 130 Euro
Moin,

die Al Safwa konnte jetzt am Wochenende vor Ort nicht gebucht werden, dort gab es diverse Abweisungen an der Rolltreppe und "oben", warum weiß ich nicht, ich denke wegen der Auslastung. Bisher habe ich die immer nach der Online Buchung unter "manage your flight" gebucht, dann kann man mit dem Voucher nach ein paar Stempeln durchlaufen ;)
unabhängig davon, wünsche ich dir eine gute Reise und keine Delays!

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: tobsel

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.326
16.286
3.365
dort gab es diverse Abweisungen an der Rolltreppe
Hab ich jetzt auch schon öfter beobachtet, dass man gerade zur Hauptreisezeit, wenn die Flieger aus Europa ankommen, erhebliche Wartezeit vor den Lounges einplanen muss.
Wenn man nur 2-3 Stunden Transit hat, ist es gut möglich, dass sich die Lounge gar nicht mehr lohnt.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

Jek-sen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2009
193
486
953
da wo es kalt ist
Das Update auf dem Hinflug auf Business war für mich schon positiv zu bewerten.
Hinflug:
Frankfurt Check Inn sehr unfreundlich dort würde ich als Business Kunde mehr erwarten.
Auf dem Flug Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Essen und Getränke vorhanden.
Doha Check Inn war schlecht für Business Kunden. Ich zum Business Eingang dort wurde ich abgewiesen. Ich solle mal in einer halben Stunde wieder kommen.
Hier werden erstmal Eco Kunden abgefertigt. Nun ja was soll ich dazu schreiben.....mir fehlen die Worte......
Der Flug Doha Bangkok in der Business. Daumen hoch für mich.
Rückflug:
Bangkok Check Inn war sehr gut.
Bangkok Doha in der Eco war ok. Sitzplatz für mich ok.
In Doha mussten alle nochmal durch die Sicherheit? Ist das immer so? Dort sowas von unfreundlich. Wir (Passagiere) wurden behandelt wie Vieh.
Vor mir ein ältere Herr um die 70 Jahre. Dem Sicherheitspersonal ging es wohl nicht schnell genug. Da fing er an rumzuschreien.

Vom Sitzplatz her war der Flug Doha München das schlechteste was ich je erlebt habe. Ich bin 191 cm und bringe einige Kilos auf die Waage. Die Sitzplätze 3/4/3 sind eine Zumutung.
Konnte nicht mal mein Tablett ordentlich abstellen. Für Zwerge in Ordnung.

Aufgrund der Unfreundlichkeit des Bodenpersonals in Doha auf dem Hinflug und besonders auf dem Rückflug werde ich diese Fluglinie in Zukunft wohl meiden.
 
Cosy Beach Club

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
335
2.466
1.393
Ja, die haben in den letzten 2 Jahren sehr stark nachgelassen, irgendwie scheint nichts mehr richtig zu funktionieren, selbst die Website machte zeitweise Probleme ganz zu schweigen vom Ärger mit dem Umbuchen. 😟
Vielleicht probier ichs in 2 oder 3 Jahren wieder mit Qatar.
 
  • Like
Reaktionen: Jek-sen

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.576
5.059
2.415
Als Businesskunde würde ich ohnehin bis kurz vor Ende des boardings in der Lounge bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: steve.b

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.060
55.740
4.315
... eine Zumutung.
Das wird sich der neben Dir auch gedacht haben 555

Ich als Zwerg und Kilos im 2stelligen Bereich, kam mit meinem Fensterplatz sehr gut zurecht.
Was ich bemängel, sind die Boeing Maschinen die Fra Doha eingesetzt werden. Finde die Qualitativ viel schlechter als Airbus.
 
  • Like
Reaktionen: Jek-sen

gmb

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 September 2022
142
358
803
Werden wir uns wohl dran gewöhnen müssen. Es sei denn, dass Qatar sich irgendwann mit Airbus einigt.
ich denke wenn das so weiter geht, werden sie den CEO (Akbar Al Baker) wegloben, was der sich geleistet hat, inkl. dem Controlling...
Ich bin nur verwundert, das die (Al Thani Familie)dem das so durchgehen läßt.

Ich hoffe auch auf eine Einigung mit Airbus, die Boings auch die abgeranzten gehen gar nicht.

Gruss
 

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
607
3.903
1.595
Rhein-Main-Gebiet
Nun ja, ich würde einfach mal vermuten das Al Baker recht gute Beziehungen zur Herrscherfamilie hat. Glaube nämlich nicht, dass man am Golf in solch eine Position kommt wenn man nicht in irgend einer Weise mit dem jeweiligen Herrscherhaus verbandelt ist.

Eigentlich wäre es ganz einfach: Der Emir (oder auch Al Baker selbst) ruft bei der qatarischen Flugsicherheitsbehörde an, damit die das über die A350 verhängte Grounding aufheben. Das werden die auch direkt tun, denn umgekehrt ist das höchstwahrscheinlich genauso gelaufen. Und schon haben die 13 Maschinen mehr am Start. Dann noch mit Airbus außergerichtlich geeinigt das die Bomber auf Kulanz neu lackiert werden und gut ist‘s.

Soweit zur Theorie. Leider kommt dann doch der Faktor Mensch in‘s Spiel. Ich schätze Al Baker nicht als einen Typ ein, der sich mit dem Airbus Vorstand zu einem (alkoholfreien) Bier trifft und Fehler von seiner Seite einräumt. Das wäre ja ein Gesichtsverlust und wie der bei Asiaten (zu denen die Araber gewissermaßen auch zählen) ankommt ist hier im Forum ja hinreichend bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

gmb

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 September 2022
142
358
803
Nun ja, ich würde einfach mal vermuten das Al Baker recht gute Beziehungen zur Herrscherfamilie hat. Glaube nämlich nicht, dass man am Golf in solch eine Position kommt wenn man nicht in irgend einer Weise mit dem jeweiligen Herrscherhaus verbandelt ist.

Eigentlich wäre es ganz einfach: Der Emir (oder auch Al Baker selbst) ruft bei der qatarischen Flugsicherheitsbehörde an, damit die das über die A350 verhängte Grounding aufheben. Das werden die auch direkt tun, denn umgekehrt ist das höchstwahrscheinlich genauso gelaufen. Und schon haben die 13 Maschinen mehr am Start. Dann noch mit Airbus außergerichtlich geeinigt das die Bomber auf Kulanz neu lackiert werden und gut ist‘s.

Soweit zur Theorie. Leider kommt dann doch der Faktor Mensch in‘s Spiel. Ich schätze Al Baker nicht als einen Typ ein, der sich mit dem Airbus Vorstand zu einem (alkoholfreien) Bier trifft und Fehler von seiner Seite einräumt. Das wäre ja ein Gesichtsverlust und wie der bei Asiaten (zu denen die Araber gewissermaßen auch zählen) ankommt ist hier im Forum ja hinreichend bekannt.
stimme dir absolut zu, um so unverständlicher, Airbus hätte im Rahmen der Wartung die Fehler eh bereinigt, nicht durch Druck sondern von sich aus, haben Sie bei anderen Linien schon gemacht, OHNE großes Geschrei.
FAkt ist solange das nicht läuft dort, werden auch die Preise, zumindest in dem Sektor der mich interessiert nicht sinken:mad:

Gruss
 

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.413
2.415
Sisaket, Thailand
stimme dir absolut zu, um so unverständlicher, Airbus hätte im Rahmen der Wartung die Fehler eh bereinigt, nicht durch Druck sondern von sich aus, haben Sie bei anderen Linien schon gemacht, OHNE großes Geschrei.
FAkt ist solange das nicht läuft dort, werden auch die Preise, zumindest in dem Sektor der mich interessiert nicht sinken:mad:

Gruss


so einfach ist es eben nicht.

Airbus sagt, dass ist ein kosmetisches Problem. Qatar sagt, die Flugsicherheit ist nicht mehr gegeben. Es besteht nicht ausreichenden Blitzschutz, da die Oberflächenbeschichtung beschädigt ist

Ich kann das überhaupt nicht einzuschätzen, wer recht hat. Will ich auch nicht. Aber, wenn Qatar das so als Problem der Flugsicherheit ansieht, dann ist das grounding die logische Konsequenz.

Es ist, wie immer Leben, zwei Leutchen, zwei Meinungen....am endet entscheidet das Gericht. Nimmt man die ersten Verhandlungsrunden in GB, steht ein kleines + aktuell bei Qatar.
 

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
607
3.903
1.595
Rhein-Main-Gebiet
Allerdings steht Qatar mit seiner Einschätzung der Sicherheitsrisiken alleine da. Weder die europäische Flugsicherheitsbehörde EASA noch sonst eine andere Behörde teilt dies Einschätzung. Selbst die sehr vorsichtige amerikanische TSA hat nichts verlauten lassen. Und die ist richtig hart drauf, wenn man sich mal anschaut wie die aktuell Boeing auf die Füße tritt. All diesen Institutionen traue ich dann doch etwas mehr Expertise zu als der doch sehr „weisungsgebundene“ qatarischen Behörde.

Bei der Gerichtsverhandlung geht es meines Wissens um Schadensersatzforderungen bzw. Vertragsstornierungen und nicht um die sicherheitstechnische Beurteilung.
 
  • Like
Reaktionen: carlton und Lolipop81

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.413
2.415
Sisaket, Thailand
Allerdings steht Qatar mit seiner Einschätzung der Sicherheitsrisiken alleine da. Weder die europäische Flugsicherheitsbehörde EASA noch sonst eine andere Behörde teilt dies Einschätzung. Selbst die sehr vorsichtige amerikanische TSA hat nichts verlauten lassen. Und die ist richtig hart drauf, wenn man sich mal anschaut wie die aktuell Boeing auf die Füße tritt. All diesen Institutionen traue ich dann doch etwas mehr Expertise zu als der doch sehr „weisungsgebundene“ qatarischen Behörde.

Bei der Gerichtsverhandlung geht es meines Wissens um Schadensersatzforderungen bzw. Vertragsstornierungen und nicht um die sicherheitstechnische Beurteilung.

Damit kann ich nicht viel anfangen. Nur, weil es andere nicht machen , heisst es nicht, dass Qatar im unrecht ist. Sie sehen es so, und sie haben das Recht dagegen anzugehen.

Die Klagen sind vielfältig....Stornierungen (da hat Qatar schon einstecken müssen), wie auch Schadenersatzansprüche und Reparaturen (eben keine Pinselei)
Die möglichen Schadenansprüche basieren dann ja auf die Sicherheitstechnische Beurteilung.

Wir schauen einfach nach GB...man rechnet mit einem Ergebnis im nächsten Jahr. Entweder wird Airbus zahlen und viel Geld senden ( weil es doch nicht nur kosmetische Reparaturen werden) oder einen Eimer mit Farbe. Wir werden es sehen....

Wir können es nicht beeinflussen.
 

Ähnliche Themen