AW: Ptyseff sein Restaurant
Hi zusammen,
ausserdem fällt mir da noch eine Kleinigkeit zu dem Beispiel "RINDERROULADEN" ein. Die mache ich mir selber zu Hause auch sehr gerne. Wenn mir da jemand sagen will, das er diese jedesmal "FRISCH" auf den Tisch legen will, kann ich da nur drüber lachen.
Allein die Vorbereitungen für Rouladen sind schon eine wahnsinnige und zeitraubende Arbeit.
Speck schneiden, Zwiebeln klein schneiden, Gurken schneiden und noch viel mehr. Ich glaube, das die Leute, welche sowas schon mal selbst gemacht haben wissen wovon ich schreibe.
Wenn ich das mache, mache ich immer so viele wie ich in meine grösste Pfanne rein kriege.
Die werden dann erst mal eine gute Zeit angebraten und dann in ihrer eigenen Sauce weiter lange geköchelt.
Das braucht nun mal seine Zeit, da können schon mal einige Stunden bei draufgehen.
Das zum Thema frische und direkte Mahlzeiten.
Wenn das dann nach so ungefähr 3 Stunden fertig ist (evtl. etwas früher) esse ich eine oder zwei der dann wirklich FRISCHEN Rouladen.
Den Rest der schon vorbereiteten Rouladen friere auch ich ein, weil man einfach nicht so viele Rouladen auf einmal essen kann. Die Qualität leidet darunter auf keinen Fall!!
Also Ptyseff,
lass dich nicht von einigen Leuten provozieren, mach dein Ding weiter so wie bisher und ich freue mich wirklich, dich mal kennen zu lernen.
Super Grundrezept Tessi :yc
Aber bei mir kommt dann noch Senf auf die Rouladen
sowie geriebene Möhrchen in die Füllung,
und natürlich, nicht zu vergessen, etwas Sahne in die Soße!
Natürlich, die Beilagen dazu kann man nicht einfrieren (Wer isst schon gern
dazu vorher gekochte Kartoffelklöße aus der Tiefkühltruhe :k)
Dazu fällt mir wieder unser geplanter Susibar-Kochclub (bereits in der neuen Susibar) ein, ich war der Erste,
der unsere Idee in die Tat umsetzen durfte, und es gab Sauerbraten mit Fränkischen
Klößen (man, war das eine heiden Arbeit, aber geschmeckt hat’s jeden!)
Leider war das Thema ein paar Monate später schon wieder Geschichte.
Aber vielleicht können wir hier wieder mal sowas in’s Leben rufen!
Bei Sepp vielleicht, dann kann er uns erklären, was eingefroren ist und was nicht
oder auch bei Bernd im Living Room, Soi 33, Naklua, ich weiss, dass er davon nicht
abgeneigt ist (wenn er endlich mal seine Küche hat).
Hancha