Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Ptyseff sein Restaurant - Nongprue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
AW: Ptyseff sein Restaurant

Na jetzt haben mal wenigstens Leute geschrieben die das Lokal und den Sepp kennen, alles andere ist wohl oder übel wenig objektiv und wird bei jeder möglichen Gelegenheit wiederholt runter geleiert, was auch seine Schlüsse ziehen lässt...
Mir jedenfalls hats beim Sepp auch gepasst, ich kann nur jedem empfehlen sich selber ein Bild darüber zu machen (wenn es interessiert) nur dann ist man fähig etwas objektiv zu beurteilen ;)

Gruß Buggi

schnuggel

In Memoriam
Verstorben
18 Januar 2009
853
397
1.203
Cebu/Phils

danke Buggi! endlich mal einer, der`s kapiert:daume

es ist unglaublich mittlerweile, was sich manche Menschen im Internet rausnehmen und gedenken, tun und schreiben zu müssen....:k lauter "Jimmy`s" hier mittlerweile.....:bück dich

Und das sich sepp wehrt ist doch logisch!:daume

Tessi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 November 2008
287
79
908
Gummersbach

Hi zusammen,

da ich bei meinem letzten (ersten) Urlaub in Patty zu Weihnachten und Sylvester noch überhaupt keine Ahnung von Patty und dem Ptyseff hatte, habe ich die Einladungen vom @Liggi, jemanden mitzunehmen einfach nicht so richtig verstanden.

Bei meinem nächsten Urlaub im LoS werde ich dieses Angebot auf jeden Fall mal annehmen.

Als "NEUTOURI" kann man solche Locations sicher nicht kennen. Ich bilde mir aber lieber selber mein eigenes Urteil und höre nicht auf Leute, die noch nie da waren.

Wenn @Liggi also nächstes Jahr ab 10.01.2010 wieder in Patty ist und dieses Angebot noch einmal macht, dann möchte ich schon mal mit.

Bis dann mal

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.026
3.865

Wenn @Liggi also nächstes Jahr ab 10.01.2010 wieder in Patty ist und dieses Angebot noch einmal macht, dann möchte ich schon mal mit.

mach das mal so, ich werde bei meinem nächsten Turn auch mal dort einkehren :daume

Tessi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 November 2008
287
79
908
Gummersbach

Hi zusammen,

ausserdem fällt mir da noch eine Kleinigkeit zu dem Beispiel "RINDERROULADEN" ein. Die mache ich mir selber zu Hause auch sehr gerne. Wenn mir da jemand sagen will, das er diese jedesmal "FRISCH" auf den Tisch legen will, kann ich da nur drüber lachen.

Allein die Vorbereitungen für Rouladen sind schon eine wahnsinnige und zeitraubende Arbeit.

Speck schneiden, Zwiebeln klein schneiden, Gurken schneiden und noch viel mehr. Ich glaube, das die Leute, welche sowas schon mal selbst gemacht haben wissen wovon ich schreibe.

Wenn ich das mache, mache ich immer so viele wie ich in meine grösste Pfanne rein kriege.

Die werden dann erst mal eine gute Zeit angebraten und dann in ihrer eigenen Sauce weiter lange geköchelt.

Das braucht nun mal seine Zeit, da können schon mal einige Stunden bei draufgehen.

Das zum Thema frische und direkte Mahlzeiten.

Wenn das dann nach so ungefähr 3 Stunden fertig ist (evtl. etwas früher) esse ich eine oder zwei der dann wirklich FRISCHEN Rouladen.

Den Rest der schon vorbereiteten Rouladen friere auch ich ein, weil man einfach nicht so viele Rouladen auf einmal essen kann. Die Qualität leidet darunter auf keinen Fall!!

Also Ptyseff,

lass dich nicht von einigen Leuten provozieren, mach dein Ding weiter so wie bisher und ich freue mich wirklich, dich mal kennen zu lernen.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

ich kriege nur zuviel wenn er sagt:" BEI MIR HERRAUSSEN" :sarcastic_hand: :feuer
da kriege ich mich nicht mehr ein :yahoo: :weinen , ist wohl ein bayern ausdruck:k

bomber44

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Februar 2009
60
4
788
80
BW

Wenn Rouladen, Schweinebraten, Sauerbraten usw. als Tagesessen angeboten wird, dann ist es frisch!
Und kein Wirt schmeißt die restlichen Portionen weg, sondern friert sie ein.
Die Beilagen sollten auf jeden Fall immer frisch zubereitet sein.
Dann guten Appetitt....

Gruß bomber44 :daume

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.664
4.096
2.765
Hamburg/Pattaya

@Tessi

Nehme dich und auch andere gern mit zum Sepp im Januar !

Tessi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 November 2008
287
79
908
Gummersbach

Hallo Schweinepeter,

ich würde gerne mal deine Rouladen nach meinem Rezept probieren.:echt:echt:echt

Tessi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 November 2008
287
79
908
Gummersbach

Hallo Bomber,

genau so wie du schreibst hab ich das gedacht, natürlich müssen die Beilagen frisch sein.

:yc

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.038
17.818
4.568
Rhein-Main

Wenn Rouladen, Schweinebraten, Sauerbraten usw. als Tagesessen angeboten wird, dann ist es frisch!
Und kein Wirt schmeißt die restlichen Portionen weg, sondern friert sie ein.
Die Beilagen sollten auf jeden Fall immer frisch zubereitet sein.
Dann guten Appetitt....

Gruß bomber44 :daume

Was empfohlen wird bzw. auf ner Tageskarte landet, ist in den allermeisten Fällen (zumindest in den Restaurants, in denen ich gearbeitet hab) in noch zu grossen Menge vorhanden. Muss nicht schlecht sein. Kann z.B. das genau richtig abgehangene Entrecôte (Rumpsteak) sein. Aber halt auch mal die Pilze oder was auch immer für die es langsam Zeit wird.
Ein guter Koch/Wirt steuert seinen Lebensmittelbestand entsprechend, sodass er weder viel wegschmeissen noch einfrieren wird. Das Personal wird ja im allgemeinen auch verköstigt.
In der gehobenen Gastronomie stellt Eingefrorenes mit Ausnahme von Parfaits oder Sorbets eh kein Thema dar. Anders sieht es natürlich in der gutbürgerlichen Küche aus.
Also sorry Leute - hat jetzt gar nix mit ptysefs Haus zu tun - aber zu behaupten eingefrorene Rouladen würden nichts an Geschmacksqualität verlieren... :dancingklar schmecken Mamas eingefrorene Rouladen immer noch - aber ganz frisch war doch was anderes oder ?:baeh

Hancha

In Memoriam
Verstorben
21 Oktober 2008
398
225
823
AW: Bar und Restaurant sterben in Pattaya

Ach dein "lustiger" Einzeiler, war eine Frage an mich? :bigg
Wenn Du diese Frage, nun noch ein wenig definieren könntest, oder
sagst, was Du an meinen Ausführungen oder bei den diversen Postings
nicht verstanden hast, dann helfe ich Dir gerne, mit einer netten Antwort
weiter... ;)

Mein "lustiger" Einzeiler war nur die Frage auf mein Posting, was genau darüber steht (bitte auch mitlesen),
denn das war nur die Antwort auf deine vorher zitierten Zeilen.
Tipp: Schau einfach mal genauer hin :flipa

Und @chronist, @Liggi, @Kalle
:yc:yc:yc:yc:yc

pattaya.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2008
517
40
608
dort wo´s mir gefällt

jekeee, ein entrecote ist kein rumpsteak, da aus der mittelrippe oder dem zwischenrippenstück. das rumpsteak liegt zwischen hochrippe und hüfte. solltest du eigentlich wissen wenn du schon in restaurants gearbeitet hast.;)

und bei rouladen würde ich es fast wie bei rotkraut werten, schmeckt aufgewärmt sogar noch besser. bei einer roulade die eh zwei stunden schmort, schmeckts du definitiv keinen unterschied- meine subjektive meinung.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan

Anderes Beispiel zum Thema einfrieren:

Mir haben vor kurzem Freunde 5 kg frischen Spargel aus Deutschland mitgebracht. ich hatte leichte Bedenken, ob ich die in einer Portion schaffe.

Wohlweißlich habe ich direkt einen großen Teil davon deschält und eingefroren. Nach vorheriger Nachfrage bei richtigen Köchen mit Meisterbrief ist das scheinbar keine Sünde und wird auch in vielen deutschen Speiselokalen für die Zeit nach der Saison so gahandhabt.

Frage an alle: Bin ich jetzt genau so ein Gourmet-Ferkel wie der Sepp??????????

Hancha

In Memoriam
Verstorben
21 Oktober 2008
398
225
823

Hi zusammen,

ausserdem fällt mir da noch eine Kleinigkeit zu dem Beispiel "RINDERROULADEN" ein. Die mache ich mir selber zu Hause auch sehr gerne. Wenn mir da jemand sagen will, das er diese jedesmal "FRISCH" auf den Tisch legen will, kann ich da nur drüber lachen.

Allein die Vorbereitungen für Rouladen sind schon eine wahnsinnige und zeitraubende Arbeit.

Speck schneiden, Zwiebeln klein schneiden, Gurken schneiden und noch viel mehr. Ich glaube, das die Leute, welche sowas schon mal selbst gemacht haben wissen wovon ich schreibe.

Wenn ich das mache, mache ich immer so viele wie ich in meine grösste Pfanne rein kriege.

Die werden dann erst mal eine gute Zeit angebraten und dann in ihrer eigenen Sauce weiter lange geköchelt.

Das braucht nun mal seine Zeit, da können schon mal einige Stunden bei draufgehen.

Das zum Thema frische und direkte Mahlzeiten.

Wenn das dann nach so ungefähr 3 Stunden fertig ist (evtl. etwas früher) esse ich eine oder zwei der dann wirklich FRISCHEN Rouladen.

Den Rest der schon vorbereiteten Rouladen friere auch ich ein, weil man einfach nicht so viele Rouladen auf einmal essen kann. Die Qualität leidet darunter auf keinen Fall!!

Also Ptyseff,

lass dich nicht von einigen Leuten provozieren, mach dein Ding weiter so wie bisher und ich freue mich wirklich, dich mal kennen zu lernen.

Super Grundrezept Tessi :yc
Aber bei mir kommt dann noch Senf auf die Rouladen
sowie geriebene Möhrchen in die Füllung,
und natürlich, nicht zu vergessen, etwas Sahne in die Soße!

Natürlich, die Beilagen dazu kann man nicht einfrieren (Wer isst schon gern
dazu vorher gekochte Kartoffelklöße aus der Tiefkühltruhe :k)

Dazu fällt mir wieder unser geplanter Susibar-Kochclub (bereits in der neuen Susibar) ein, ich war der Erste,
der unsere Idee in die Tat umsetzen durfte, und es gab Sauerbraten mit Fränkischen
Klößen (man, war das eine heiden Arbeit, aber geschmeckt hat’s jeden!)
Leider war das Thema ein paar Monate später schon wieder Geschichte.

Aber vielleicht können wir hier wieder mal sowas in’s Leben rufen!:bigg
Bei Sepp vielleicht, dann kann er uns erklären, was eingefroren ist und was nicht :ironie
oder auch bei Bernd im Living Room, Soi 33, Naklua, ich weiss, dass er davon nicht
abgeneigt ist (wenn er endlich mal seine Küche hat).

Hancha

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.038
17.818
4.568
Rhein-Main

Ich weiss das ein Entrecote kein Rumpsteak ist ,-) Aber verlang 20 Jahre nach meiner Lehre bitte nicht, dass ich den Unterschied erklär. Bin froh, dass ich dieses Scheissbuisiness (in D Stress und Unterbezahlung) nur noch als Gast erleben darf :dancing

Sicherlich hat z.b. auch ein aufgewämtes Gulasch was für sich.
Bei eingefrorenen Rouladen, denke ich, schmeckst Du schon den Unterschied. Eventuell hab ich aber auch grad zu extrem den Geschmack im Sinn, wenn meine Mum die immer frisch gemacht hat und es gar nicht mehr zum einfrieren kam :bigg

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
50
Rendsburg

Leute ihr regt euch wiedermal über einen mist auf,da kann man nur drüber lachen.:k
Alle Schmorgerichte kann man einfrieren und wieder auftauen.Durch das schmoren verliert das Fleisch jeden geschmack und geht mehr oder weniger in die sauce über.
Wenn man die ordentlich abschmeckt bemerkt keiner obs ne "Frische"oder aufgetaute ist.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan

Dazu fällt mir wieder unser geplanter Susibar-Kochclub (bereits in der neuen Susibar) ein, ich war der Erste,
der unsere Idee in die Tat umsetzen durfte, und es gab Sauerbraten mit Fränkischen
Klößen (man, war das eine heiden Arbeit, aber geschmeckt hat’s jeden!)
Leider war das Thema ein paar Monate später schon wieder Geschichte.

Hancha, das war nicht gut, was du da geschriebn hast! Das verleitet vielleicht manche dazu zu schreiben: "Klar daß das schnell Geschichte war! Die Qualität war Scheiße! Und alles war vorher eingefroren!"

Grund des Endes war Markos Ableben und somit war die dafür geeignete Lokation nicht mehr da!

Habe heute noch eine SMS von ihm auf meinem Handy: "Heute 21.00 Uhr Pellkartoffeln!"

Wenige Tage später war er tot! Lag aber sicher nicht an den Pellkartoffeln.

Sorry für OT!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.