Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Ptyseff sein Restaurant - Nongprue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
AW: Ptyseff sein Restaurant

wie ich das verstanden habe friert @sepp nur die verderblichen zutaten, z.B. fleisch
ein und NICHT vorgekochte gerichte! !

Manchmal waere es halt gut, wenn die eigene Aussage nicht auf "wie ich das verstanden habe" beruht!:bigg Wie schon erwaehnt, Fleisch auftauen und dabei die Qualitaet zu wahren, gelingt nur schonend mit entsprechend viel Zeit (rund 1 Stunde plus) und einfrieren von Vorgekochtem, gelingt ohne andere eingefrorene Gerichte wieder anzutauen, nur mit entsprechenden Profi-Geraeten, dafuer reicht eine ach so tolle, minus 22 bis 25 Grad 08/15 Gefriertruhe leider nicht aus.

Hier fuer "Dich" und die welche glauben Sie wuerden frisch verkoestigt, ein entsprechendes Zitat vom Sepp:

Will aber trotzdem dazu Stellung nehmen:
Ich kann nur für mein Restaurant sprechen. Ich habe meine Karte so gewählt, dass ich das Meiste einfrieren kann, z.B. Königsberger Klopse, Schnitzelfleisch, diverse Saucen, Würstl, verschiedene Gemüse-Spezialitäten etc.

Da liegt aber auch kaum was länger wie 2-3 Wochen, dann muss ich wieder nachkochen.

Und: Meine Gefriertruhen bringen garantiert 22-25 Grad minus!

Kürzlich habe ich mich sogar an das Abenteuer „Rahmspinat“ herangewagt: Es klappt, wenn man es richtig macht!

Ich glaube, es ist eine Sache der Organisation. Der eine Wirt kann das besser, der Andere weniger.

Und es ist eine Sache des Mitgefühls mit dem Gast: Der Eine verkauft 3 Jahre alte Lamellen, Hautsache raus. Ich versuche, einen Gast zufrieden zu stellen.

Sonst bin ich weg vom Fenster. Weil da wo ich bin, in der Prairie 10km vom Strand entfernt, da kann man keine Touristen verscheissern, da muss man wirklich Qualität bieten!

Weiterhin warte ich noch auf die Erklaerung von Sepp, wie das nun mit der Qualitaet zu verstehen sein soll - Tiefkuehl-Qualitaet? :sarcastic_hand:

aber das wollen die möchtegern gourmets hier nicht verstehen.
jeden tag morgens um vier die markthallen gehen und frische pimpernellen für das tages menü kaufen,
das machen die 5 sterne restaurants in Paris:bück dich

Wenn es Dir schmeckt ist ja okay - ich gehe gerne dahin Essen, wo meistens auch Koeche, frisch kochen. ;) Aber Du hast das Problem mit deiner Aussage ziemlich auf den Kopf getroffen, obwohl man in TH nicht so frueh einkaufen gehen muss, aber man darf sich nicht zu bequem dazu sein.....dann passt zum lecker kochen, eventuell dann auch noch die Qualitaet.

Ich habe nichts gegen (Dich) Sepp - nur gegen die dauernde Aussage wie toll die eigene "Qualitaet" sein soll.
Tue Dir doch bitte mal den Gefallen und versuche Folgendes:

- Koche taeglich zwei frische, gute Hausmannskost-Gerichte (wenn es nicht anders geht, nur eines)
- Stelle diese Gerichte taeglich aktuell auf deine Homepage (ja ich weiss, noch mehr Arbeit)

Mache doch mal den Test - ich denke der Eine oder Andere, wuerde sich in seine Karre hocken und ein paar Kilometer zu Dir fahren, wenn er weiss "Heute hat der Sepp, lecker *dies&das* gekocht"! Ich schliesse mich da nicht aus - aber es muss frisch sein. Das klappt nicht von heute auf morgen, aber mit der Zeit, wird so eine Tageskarte zum taeglichen Programmpunkt der Gaeste/Kunden. Wenn die Speisen nicht nur 08/15 und lecker & frisch sind....wirst Du deine Expat-Stammkundschaft zusammen kriegen.

Da darfst Du auch einen angemessenen Preis dafuer verlangen...

rio0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2009
388
85
338

Was der HotelKönig Thread im EP ist, das scheint hier der PTY-Sepp Thread zu sein :echt

teetrinker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
335
147
573

Mit dem feinen Unterschied, daß
- Eddy sich nicht selbst preist und in Threads keine Werbung macht (sondern für Banner bezahlt),
- auf die persönlichen Angriffe nicht reagiert,
- in Foren andere "Konkurrenten" nicht herabstuft.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.026
3.865

Dich habe ich auch gar nicht gemeint :p

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.678
4.112
2.765
Hamburg/Pattaya

@Hancha

Die Darstellung vom Sepp hier im Forum ist sicher nicht immer glücklich. Er hat eben genau so Ecken und Kanten wie (fast) alle hier.

Wir wissen, da wir ihn persönlich kennen, das er zu den Netten gehört und sich sehr um sein Restaurant bemüht.

Ich bin daher immer gern bei ihm und fahre in Kürze wieder hin wenn ich ab 29. 07. in Pattaya bin.
Vielleicht hast du Zeit und ich nehm dich und andere dann gern im Auto mit.

Bitte PN wenn jemand mit möchte am Freitag den 31, Juli.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke

Die Darstellung vom Sepp hier im Forum ist sicher nicht immer glücklich

kommt auf die definition von glücklich an.

also ich persönliche denke, der sepp ist ein ass um aufGEtautes essen am arsch der welt zu ws preisen zu verkaufen.
natürlich nur an wissende wie k(r)uppi und co.

desweiteren ist er eine unersetzliche quelle, wat in pattaya so vor sich geht ( meine gäste haben mir erzählt, lol ).

datt cyber wundert sich da halt wat nur, wat er ohne diese topinfos in den letzten 21 jahren in süd-ost asien
anGEfangen hätte ?

• Like
Reaktionen: Paul

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
AW: Bar und Restaurant sterben in Pattaya

Und mir kannst du keine Antwort geben, oder ?

Ach dein "lustiger" Einzeiler, war eine Frage an mich? :bigg
Wenn Du diese Frage, nun noch ein wenig definieren könntest, oder
sagst, was Du an meinen Ausführungen oder bei den diversen Postings
nicht verstanden hast, dann helfe ich Dir gerne, mit einer netten Antwort
weiter... ;)

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Ich versuche mal eine objektive Beurteilung des "Restaurants Beim Sepp" - und werde mir mal wieder nicht viele Freunde machen.

Das Restaurant liegt in der Soi Nerm Plub Wan (fast am Ende, noch ca. 150 Meter bis zum Tempel) und damit ca. 7 Kilometer von der Sukhumvit Road - und (durch den erforderlichen U Turn) damit ca. 9 Km vom FOODLAND entfernt.

Beim Gebaeude handelt es sich um eine ueberdachte Flaeche (nach zwei Seiten offen) - die sich der Sepp mit einer Thai Kueche teilt. Mir ist nicht bekannt ob die beiden Verkoestigungsstaetten zusammengehoeren - nach der unterschiedlichen Bestuhlung, der Ausstattung, und der Speisekarte zu urteilen, scheint dies jedoch nicht der Fall. Im Restaurant vom Sepp befinden sich Ventilatoren - jedoch kein Air con Bereich.

Die Ausstattung beim Sepp ist eher sehr gemuetlich. Einige Vierertische zur Strasse hin - und ein sehr grosser runder Stammtisch.
Die Moebel sind sehr massiv (Holz). Abgesehen von der Thai Kueche nebenan (mit den entsprechenden Geruechen) - ist es ein absolutes Wohlfuehlrestaurant (solange das Wetter nicht gerade mal wieder zu heiss ist).

Der Sepp selber ist einer der aufmerksamsten und nettesten Wirte, die ich je erlebt habe. Selbst bei meinem ersten (zufaelligen) Besuch hat er sich schon fast ruehrend um unser leibliches Wohl gekuemmert. Fuer ein Restaurnt dieser Klasse (sprich: dieser Lage und dieser Bauart) ist das Essen aussergewoehnlich gut und vielseitig. Die Preise fuer das Essen und fuer die Getraenke sind nicht ganz billig, aber bei dem sehr aufmerksamen Service und der sehr guten Qualitaet absolut angemessen.

Mein persoenliches Urteil (abgesehen vom fehlenden Air Con Bereich) : :daume :daume :daume :daume

• Like
Reaktionen: treu

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan

@chronist

:yc

Genau so sehe ich das auch. Das Thai Restaurant nebenan und das von Sepp gehören nicht zusammen, arbeiten aber zusammen.

Halte ich ganz ok. Denn somit braucht Sepp kein Thai-Food anzubieten.

Wenn du mit deiner Mia dort hin fährst und sie hat keinen Bock auf Farang-Food, kann sie gerne bei den Thais ordern.

Meine Sicht zu eingefrorenem Essen.

Geh doch mal in D in ein Restaurant und ordere einen Schweinebraten ala card. Wenn es sich dabei nicht gerade um einen Sonntag Mittag in einem bayrischen Restaurant handelt, wo jede Woche um die Zeit 50 Portionen verkauft werden, dann möchte ich mal sehen, wie lange man auf einen frisch zubereiteten Braten warten muß.

Geht doch gar nicht.

Sehe es ähnlich mit Rinderrouladen! Gibt sicher noch viele Beispiele.

Mein Fazit: Wenn ich motorisiert wäre, wäre ich gerne öfters dort, schon alleine wegen seiner netten Gesellschaft.
Ich esse gerne am Arsch der Welt bei 24 Grad eingefrorenes Essen zu WS Preisen!
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt dort sehr gut!

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.026
3.865

scheint mir hier so ähnlich zu sein wie in der Politik: wer die Wahrheit sagst (die eigentlich jeder kennen sollte) bekommt Prügel.....:bück dich:bigg

J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse

@Chronist und @Kalle11

:yc:daume:yc:daume:yc:daume
:hut Das wollte ich auch gerade sagen. Gruss Kuppi :daume und die anderen koennen ja weiter zu ihren Frisch zubereitern an die Nudelbuedchen gehen. :koch Jede Jeck isst anders. :JC_gimmefive: BLING

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan

... und die anderen koennen ja weiter zu ihren Frisch zubereitern an die Nudelbuedchen gehen. :koch

Das eine schließt das andere ja nicht aus! Ich sitze an den Garküchen lieber, als in jedem Farang-Restaurant. Aber wenn schon ab und zu mal Farangfood, warum dann nicht beim Sepp?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.