Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Ptyseff sein Restaurant - Nongprue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
AW: Ptyseff sein Restaurant

Also - ich bin heute Abend so gegen 19.00 Uhr bim Sepp. Allerdings im allerleichtesten Bieranzug, denn schliesslich ist Sonntag und ich muss nicht arbeiten. Wenn also noch jemand Lust hat zu kommen - genau jetzt waere der richtige Moment.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.664
4.095
2.765
Hamburg/Pattaya

Da ich noch in D bin kann ich heute leider nicht kommen. >Bin dafür aber nach dem Fussbal am 02. 08. dort und am 31. 07..

Wer bei mir mitfahren will, bitte ab 30. 07. anrufen 08 610 44 091

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Ich war gestern nach laengerer Zeit mal wieder beim Sepp herraussen (so gegen 19.30 Uhr). Obwohl es ein eher kuehler Tag war - erstmal war ich der einzige Gast in seinem Restaurant. Na ja - einer muss' ja der erste sein ....
Sepp selbst war trotzdem die Liebenswuerdigkeit in Person, die Bedienungen waren aufmerksam, und die (in der Tat frisch gekochten !) Spaghetti nebst der sehr guten Bolognese Sauce sehr lecker.

Spaeter kamen noch einige Gaeste hinzu - da ich aber schoen satt war, bin ich heim.
Ein Abendessen beim Sepp herraussen - das ist halt (immer mal wieder) zu empfehlen.

Curlyhead

In Memoriam
Verstorben
23 Oktober 2008
370
383
1.103

Komm jetzt - man kann Spaghetti auch pfundweise kochen, und dann wahlweise portionsweise in heissem Wasser neu erhitzen oder in Butter schwenken. Der Sepp kocht die aber frisch (bzw. laesst die frisch kochen) - find' ich irgendwie toll.

ja, find ich auch gaaaanz toll :JC_gimmefive:

Gruss

Curly

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
50
Rendsburg

Ich war gestern nach laengerer Zeit mal wieder beim Sepp herraussen (so gegen 19.30 Uhr). Obwohl es ein eher kuehler Tag war - erstmal war ich der einzige Gast in seinem Restaurant. Na ja - einer muss' ja der erste sein ....
Sepp selbst war trotzdem die Liebenswuerdigkeit in Person, die Bedienungen waren aufmerksam, und die (in der Tat frisch gekochten !) Spaghetti nebst der sehr guten Bolognese Sauce sehr lecker.

Spaeter kamen noch einige Gaeste hinzu - da ich aber schoen satt war, bin ich heim.
Ein Abendessen beim Sepp herraussen - das ist halt (immer mal wieder) zu empfehlen.

Du scheinst zu viel zeit zu haben,extra wegen spaghetti bollognese da ganz raus zu fahren ist schon bemerkenswert.
Wenn ich spaghetti essen will geh ich zum Nachrichtentreff,da ist die Portion auch gut und gleich um die Ecke

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
50
Rendsburg

Königsberger hatte ich auch gestern,diewaren auc selbstgemacht und schmecken bestimmt am besten:bigg

sudu

Inselaffe
Inaktiver Member
18 Oktober 2008
471
57
708
Sri Lanka
www.negombo.org

Hallo Kuppi

Lies doch mal Post 507 .

Was ich einfach Scheisse finde, ist der Umstand, dass wenn ein Essen nicht nach dem Geschmack des Kunden ist, dieser das nicht dem Sepp direkt sagt, sondern sich hier im Forum drüber auslässt.

Wenn ich hier auf der Insel zB. Filets importiere, habe ich sicher ein anderes Resultat auf dem Teller, wie mit einheimischem Fleisch. Das nur mal so nebenbei.

Wenn ich nun noch die Preise beim Sepp anschaue, dann Kostet zB. Spaghetti Bolognaise grad mal 3€ und Gordon bleu etwas mehr, wie 4€ .

Das kostet in Sri Lanka allemal mehr.Dies auch nur so nebenbei.

So würde ich es auch begrüssen, wenn man sich wieder mal an die Preise in Europa erinnern würde.

Eins kann ich Euch aber mit Bestimmtheit sagen, dass solche Diskussionen auch hier in Sri Lanka stattfinden. Es gibt in Asien durchaus Restaurants, oder Hotels, wo man die Qualität mit der europäischen vergleichen kann, aber niemals zu Preisen wie zB. beim Sepp.

Ich kenne ein paar andere Lokalitäten in Pattaya und in anderen Gegenden Thailands.

So gibt es für mich Favoriten und solche Orte, wo ich genau 2 mal war, nähmlich das erste und letzte Mal.

Ich kann es daher schlecht nachvollziehen, warum man über zig Internetseiten für und gegen ein Restaurant diskutiert.

... und Kuppi, man braucht kein 8.5 Sterne Koch zu sein, um zu merken, ob's einem schmeckt, oder eben nicht.
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und wenn Du etwas als gut bezeichnest, muss es mir noch lange nicht schmecken. Allerdings gebe ich ganz offen zu, dass auch für mich Preis und Leistung stimmig sein müssen.

.... aber eben, vielleicht hast ja einfach die No. 507 verpasst.

Gruss

sudu

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Du scheinst zu viel zeit zu haben,extra wegen spaghetti bollognese da ganz raus zu fahren ist schon bemerkenswert.
Wenn ich spaghetti essen will geh ich zum Nachrichtentreff,da ist die Portion auch gut und gleich um die Ecke

Bei mir ist der Sepp gleich um die Ecke - ich wohne ca. 1 Km entfernt.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.664
4.095
2.765
Hamburg/Pattaya

Nochmal zur Erinnerung:

Am 31. 07. und 02. 08. besteht eine Mitfahrgelegenheit bei mir zum Restaurant vom Sepp ! Wer mit möchte bitte mich ab 30. 07. anrufen unter 08 610 44 091.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg

... und Kuppi, man braucht kein 8.5 Sterne Koch zu sein, um zu merken, ob's einem schmeckt, oder eben nicht.
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und wenn Du etwas als gut bezeichnest, muss es mir noch lange nicht schmecken. Allerdings gebe ich ganz offen zu, dass auch für mich Preis und Leistung stimmig sein müssen.

Gruss

sudu

@Sudu

Das sehe ich absolut genauso. :daume

Mit den Weibern ist es doch genauso.

Eine die für mich top ist, mit der können andere durchaus nicht sehr glücklich sein.

Die Geschmäcker und Ansichten sind eben verschieden und das ist auch gut so,
sonst würden ja alle Männer in Pattaya diesselbe Frau "belästigen" und alle
in demselben Lokal essen.
Die Folgen von so einem Verhalten wären ja auch schrecklich. ;)

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.280
84.230
7.168
Flinger Broich

Ich finde den Thread sehr belustigend,immer wieder dat selbe gepostet,immer wieder neu hochgeholt,ich wette um ne ST,daß das auch bis Dezember mindestens so bleiben wird.:bigg
Da wir nun alle wissen,daß Sepp die Nudeln frisch gekocht hat:bigg (dauert bei mir 7 Minuten) möchte ich jetzt noch wissen,wie er es geschafft hat,diese nicht klebrig oder klumpend auf den Teller zu bringen.;)
DAS ist nämlich ein wahres Kunststück und setzt einiges Wissen vorraus.:ironie
Welche Butter nahm er dazu? Die billige einheimische für 73 Baht das Stück 200g,oder die teurere für 175 Baht das Stück?
Gesalzen oder ungesalzene?
Auch nehme ich persönlich immer nur-wenn vorhanden-DEUTSCHE Markenbutter-ungesalzen-vom Best Supermarkt am Kreisel in Naklua.Kostet nur 93 Baht.
Dafür fahr ich sogar so weit raus und kauf mir dann gleich 4 oder 5 Stück.
Natürlich schmeckt die wie zu Hause,nur eben haltbar gemacht.
DAS bewegt die Leserschaft,nix anderes. :frech

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Der Sepp hat doch auch nie behauptet ein "Sternekoch" zu sein. Er tut halt nur sein Bestes und legt Wert darauf, dass alle seine Speisen auf bestmoegliche Qualitaet aufbauen. Deshalb kauft er halt das etwas teurere Fleisch im etwas teureren FOODLAND (ebenso das Gemuese) - und macht daraus halt immer das Beste was er eben kann. Dafuer kocht er mit Liebe und seinem Herzblut.

"Lobsterbouche am Mandelkern-/ Hibiskussoesschen mit blanchiertem suedafrikanischen Rosenkohl an Kartoffelgratin mit echtem Parmesan" hat er auch irgendwie gar nicht auf seiner Karte. Dafuer aber Koenigsberger Klopse, Wiener Schnitzel, und Schinkenbroetchen.
Und das alles schmeckt wirklich immer vom Feinsten - zumindest mir.

Jetzt erkennt doch bitte einfach mal an, dass der Mann einfach nur immer sein Bestes tut, um seine Gaeste zufrieden zu stellen - dafuer reisst er sich "herraussen" den Arsch auf. Und dafuer ernted er mehr Hohn, Spott, und Kritik - als wirklich verdientes Lob.
Und das auch noch meistens von Leuten, die noch nie bei ihm waren.

Merke: Ein jeder Mensch hat ein Arschloch - aber nicht jeder Mensch muss deshalb auch ein Arschloch sein.
Das sollten sich die voreiligen und anmassenden Kritiker von Sepp (herraussen) sich hinter die Ohren schreiben - und bitte endlich aufhoeren, einen wirklich schwer arbeitenden und grundauf ehrlichen Mann hier oeffentlich zu diffamieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.