AW: Bar und Restaurant sterben in Pattaya
Einfach mal am Rande : Könnte man die Diskussion über ein spezielles Restaurant nicht im entsprechendem Thread abhandeln.
Das Thema an sich find ich nämlich interessant...
Tja Jekeee
Könnte man dort sicher machen, leider gibt der Wirt (Sepp) ja auf konkrete Fragen keine Antworten.
Bzw. er setzt Qualität mit "gut schmecken" gleich - was halt objektiv betrachtet, bei weitem
nicht da Gleiche ist. Ich bezweifle nicht, dass das Essen da nicht annehmbar und gut schmeckt,
jedoch erwarte ich von einem Wirt, der seine Qualität anpreist, dass dieser täglich frisch
einkauft und diese Produkte frisch zubereitet.
Das funktioniert natürlich nur, wenn man dazu
bereit ist und auch noch genügend Kundschaft im Tagesgeschäft hat.
Ich mache um jegliche Restaurants einen grossen Bogen, wo man nur selten bis nie, anwesende
Gäste sieht. Jeder der eins und eins
nicht zusammenzählen kann, sollte aber mal in so ein Restaurant,
bitte die Ohren gut spitzen und dem "Bling" der Mikrowelle in der Küche lauschen.
Gerade gestern wurde auf einem deutschen TV-Sender gezeigt - bei einer Degustation, dass
die meisten Leute sich schon so, an den teils künstlichen Labor-Frass gewöhnt haben, dass
sie diesen als besser schmeckend empfinden, als das echte Natur-Produkt!
Oder ein anderes Beispiel:
In der "Army" haben wir oftmals, fürchterlichen Büchsenfrass essen müssen - bei dem Inhalt da,
konnte man sicher nicht von Qualität reden. Jedoch hat es fast jeder gelernte Koch fertig
gebracht, die Büchseninhalte mit Gewürze oder gar selbst gemachter Sauce derart zu "verfeinern",
dass es den Meisten gut geschmeckt hat - trotzdem hätte da aber niemand gesagt, er hätte nun
gerade etwas von hoher Qualität gegessen.
@ Sepp
Danke für dein Angebot - wie gesagt, glaube ich Dir gerne, dass Du auf vergleichbar gutem Niveau
wie die anderen deutschen Restaurants kochst und dies auch gut schmeckt, doch wie schon gesagt
erwarte ich unter Qualität, täglich mit frischen Zutaten gekochte Gerichte. Daher werde ich auch in Zukunft,
lieber noch ein paar hundert Meter weiter fahren.......Du weisst wohin, da stimmt dann zur Qualität
auch noch das ganze Ambiente, bei vergleichbaren Preisen.
Aber vielleicht mache ich trotzdem mal einen Stopp bei Dir - aber nur unter der Voraussetzung mein
Essen selbst zu bezahlen - auch im Falle das es mir nicht schmeckt, was ich aber nicht glaube.
Sorry für bedingten o.T.
War die letzten Tage in diversen Restaurants in Zentral- Süd-Pattaya und Jomtien und die als gut
bekannten Restaurants, waren (trotz teils stolzen Preisen) alle gut bis sehr gut besetzt.