Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Ptyseff sein Restaurant - Nongprue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
60
wie geschrieben wollen wir vorher zum fussball. . .

soi porthisan hatte wohl einen fahrer (natuerlich muessen wir den bezahlen)

sepp sagte das man durchaus auch mal TAXIMETER dafuer ausprobieren koennte. . .

vielleicht sprechen wir am mittwoch beim STAMMTISCH darueber.

GLUECK AUF

@ achim: ja werde da sein. . .

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.664
4.098
2.765
Hamburg/Pattaya
Zwischen dem voraussichtlich 2. bis 6. August werde ich eine Fahrgelegenheit zum Ptyseff organisieren.

Hat jemand Interesse zum mit fahren ?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Wenn ich zu der Zeit nicht gerade in Korat bin, gerne!

Sepp, ich mag dein Lokal und deine Gesellschaft sehr, aber mir dafür extra ein Auto kaufen ... nä, soweit geht die Liebe auch nicht und alleine mit dem Taxi ist langweilig!

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
Wenn ich zu der Zeit nicht gerade in Korat bin, gerne!

Sepp, ich mag dein Lokal und deine Gesellschaft sehr, aber mir dafür extra ein Auto kaufen ...

Danke für den Zuspruch!

ps. Heute am Sonntag spielt wieder Pattaya United im Stadion 400 m von meinem Lokal entfernt. Beginn ist um 18:00 Uhr! Vergleichbar mit der Bundesliga, also die höchste TH-Liga! Soweit ich weiss gegen TOT. Wird bestimmt spannend werden!

Curlyhead

In Memoriam
Verstorben
23 Oktober 2008
370
383
1.103
Danke für den Zuspruch!

Heute am Sonntag spielt wieder Pattaya United im Stadion 400 m von meinem Lokal entfernt. Beginn ist um 18:00 Uhr! Vergleichbar mit der Bundesliga

Ich hau mich wech, dann haben die Spieler zwangsläufig auch Bundesliga Niveau , mach deine Garküche zu und Du wirst Reich als Spielervermittler.

Gruss

Curly

GreatPat

Sextouri u. Liebeskasper
   Autor
23 Oktober 2008
362
691
1.233
Pattaya United

Da schon etliche Fotos vom Stadion im Thread von Soi Photisarn stehen, werde ich keine weiteren Bilder einstellen. Doppelte Infos braucht ja kein Mensch.

Meine Empfehlung: Nach dem Spiel bei Dir im Restaurant vorbeischauen... und die "Königsberger Klopse" vertilgen.
das lohnt sich.

Übrigesn: Meines Wissens ist das nächste Heimspiel von Pattaya United am 2. August 2009.

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Wie wärs mal evtl. darüber nachzudenken eine Susiforum Mannschaft aufzustellen, zur high season sollte es doch möglich sein eine gute ca. 15 Mann Truppe aufzustellen :licht

Kuppi als Schiri, dann kann nix mehr schief gehen, SP in der Abwehr, der verblitzt die Angreifer, Clausi im Tor (Ersatz SAL Joe - Bazooka) usw. :licht

danach zum Sepp und ausklingen lassen ;)

J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse
:licht Gute Idee Buggi :k Haette auch schon einen Namen parat: Susi's U 80 Team. Gruss Kuppi :hut

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.672
14.180
3.815
Wie wärs mal evtl. darüber nachzudenken eine Susiforum Mannschaft aufzustellen,
Kuppi als Schiri, dann kann nix mehr schief gehen, :licht

danach zum Sepp und ausklingen lassen ;)

A propos nix schiefgehen. :)
"http://www.youtube.com/watch?v=KpsDyMd_-Js"]http://www.youtube.com/watch?v=KpsDyMd_-Js[/URL]

teetrinker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
335
147
573
Ich mache Photos, um die jeweilige 0:xxx - Bilanz für die Nachwelt zu dokumentieren. Wer besorgt eigentlich die Tragen incl. Erste-Hilfe-Sanitäter?

J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse
Der braucht keine! Der ist eine! Das reicht doch! :bigg:bigg:bigg

Äh, Kuppi, wer bringt dich eigentlich zum Airport? Ein richtiger Fahrer?
:zwink Jau kalle Punkt 1: Stimmt genau,das wollen andere noch werden. Punkt 2:??? Der Airport kommt zu mir. Bis die Tage,Gruss Kuppi :daume

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
AW: Bar und Restaurant sterben in Pattaya

Ich will jetzt nicht überheblich wirken, aber ich denke, was mein Restaurant betrifft, es setzt sich langfristig Qualität durch. Die Leute sind bereit, einen höheren Preis wie bei den Billigheimern zu bezahlen, wenn die Qualität stimmt! Und die Qualität stimmt bei mir und deshalb habe ich selbst in diesen schwierigen Tagen noch viele Gäste, die das zu schätzen wissen.

Manchmal frage ich mich schon, wie Du Qualität definierst?
Nach deiner eigenen Aussage, kochst Du ja vieles in grösseren Mengen vor und frierst dieses vorgekochte Essen später ein! Schon mal da, gibt es einen grossen Qualittsverlust, da Du ja sicher keinen separaten Profi-Schockfroster hast! Ebenso wird deine Kühltruhe sicher gut voll sein, so dass die warme Ware immer wieder wärme in den Tiefkühler einbringt und schon Tiefgefrorenes an der Oberfläche wieder leicht antauen lässt (solche Auftau- und wieder Gefriereffekte, können sich ja dann mehrmals wiederholen) - so entsteht keine Qualität - sorry!

Nun kann man sicherlich bei gewissen Speisen (z.B. Gemüse, Teigwaren) mit relativ geringen Qualitätsverlust, diese schnell aufwärmen und servieren. Aber bei Fleisch allgemein, Huhn, Fisch und Lachs (denke da an dein heroisches Beispiel, einer mehrfach Bestellung vor ein paar Tagen) ist für eine brauchbare Qualität der aufgetauten Ware, ein Faktor entscheidend - der heisst nämlich Zeit. Diese Auftauzeit, liegt bei Fleisch, im Bereich von mindestens einer Stunde plus und diese Zeit hast Du nicht.
Ausser Du servierst frisches und nicht tiefgefrorenes Fleisch (was Du ja bestenfalls beim Tagesgericht tun wirst)!

Das die meisten Gäste keinen Unterschied merken, mag wohl in der Regel stimmen, wenn ich mich hier als Wirt aber regelmässig selbst über den Klee lobe, mit meiner Qualität, dann sollte man aber doch ein klein wenig selbstkritisch sein...
Ich wäre sicherlich auch schon bei Dir zum Essen gekommen (ich weiss "solche" wie mich brauchst Du nicht), aber ganz ehrlich gesagt, kann ich mir mein Tiefkühlessen, Zuhause besser selber und auch noch mit der nötigen Auftauzeit machen! :bigg

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com

Manchmal frage ich mich schon, wie Du Qualität definierst? ...

Ich kann nur eins sagen: Komme bei mir vorbei, erst dann kannst du mitreden. Vorher weisst du nicht, worüber du redest!

Ich will mal so sagen: Bei mir verkehren u.a. Leute, die normalerweise zum Bruno oder anderen High-Level-Restaurants gehen. Warum kommen die zu mir?:nullahnung:

Ich würde sagen, wir reden mal Tachiles: Du kommst zu mir, bestellst ein Gericht deiner Wahl lt. Karte ("http://www.beimsepp.com/speisekarte.html"]http://www.beimsepp.com/speisekarte.html[/URL]) und wenn du nicht zufrieden bist und wenn es dir nicht geschmeckt hat, musst du das nicht bezahlen! Ist das ein Wort?

Bis dahin will ich aber nichts mehr hören von dir hier zu diesem Thema!

p.s. Viele Member hier aus diesem Forum waren schon bei mir. Ich glaube, zumindest nach deren Aussage und nach meiner Nachfrage, dass sie alle mehr als zufrieden waren. Ist auch in dem entsprechenden Thread nach zu lesen :flipa.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Einfach mal am Rande : Könnte man die Diskussion über ein spezielles Restaurant nicht im entsprechendem Thread abhandeln.
Das Thema an sich find ich nämlich interessant...

Tja Jekeee
Könnte man dort sicher machen, leider gibt der Wirt (Sepp) ja auf konkrete Fragen keine Antworten.
Bzw. er setzt Qualität mit "gut schmecken" gleich - was halt objektiv betrachtet, bei weitem
nicht da Gleiche ist. Ich bezweifle nicht, dass das Essen da nicht annehmbar und gut schmeckt,
jedoch erwarte ich von einem Wirt, der seine Qualität anpreist, dass dieser täglich frisch
einkauft und diese Produkte frisch zubereitet. Das funktioniert natürlich nur, wenn man dazu
bereit ist und auch noch genügend Kundschaft im Tagesgeschäft hat.

Ich mache um jegliche Restaurants einen grossen Bogen, wo man nur selten bis nie, anwesende
Gäste sieht. Jeder der eins und eins nicht zusammenzählen kann, sollte aber mal in so ein Restaurant,
bitte die Ohren gut spitzen und dem "Bling" der Mikrowelle in der Küche lauschen.

Gerade gestern wurde auf einem deutschen TV-Sender gezeigt - bei einer Degustation, dass
die meisten Leute sich schon so, an den teils künstlichen Labor-Frass gewöhnt haben, dass
sie diesen als besser schmeckend empfinden, als das echte Natur-Produkt!

Oder ein anderes Beispiel:
In der "Army" haben wir oftmals, fürchterlichen Büchsenfrass essen müssen - bei dem Inhalt da,
konnte man sicher nicht von Qualität reden. Jedoch hat es fast jeder gelernte Koch fertig
gebracht, die Büchseninhalte mit Gewürze oder gar selbst gemachter Sauce derart zu "verfeinern",
dass es den Meisten gut geschmeckt hat - trotzdem hätte da aber niemand gesagt, er hätte nun
gerade etwas von hoher Qualität gegessen. :bigg

@ Sepp
Danke für dein Angebot - wie gesagt, glaube ich Dir gerne, dass Du auf vergleichbar gutem Niveau
wie die anderen deutschen Restaurants kochst und dies auch gut schmeckt, doch wie schon gesagt
erwarte ich unter Qualität, täglich mit frischen Zutaten gekochte Gerichte. Daher werde ich auch in Zukunft,
lieber noch ein paar hundert Meter weiter fahren.......Du weisst wohin, da stimmt dann zur Qualität
auch noch das ganze Ambiente, bei vergleichbaren Preisen.
Aber vielleicht mache ich trotzdem mal einen Stopp bei Dir - aber nur unter der Voraussetzung mein
Essen selbst zu bezahlen - auch im Falle das es mir nicht schmeckt, was ich aber nicht glaube. ;)

Sorry für bedingten o.T.
War die letzten Tage in diversen Restaurants in Zentral- Süd-Pattaya und Jomtien und die als gut
bekannten Restaurants, waren (trotz teils stolzen Preisen) alle gut bis sehr gut besetzt.

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com

@ Sepp
Danke für dein Angebot - wie gesagt, glaube ich Dir gerne, dass Du auf vergleichbar gutem Niveau
wie die anderen deutschen Restaurants kochst und dies auch gut schmeckt, doch wie schon gesagt
erwarte ich unter Qualität, täglich mit frischen Zutaten gekochte Gerichte. Daher werde ich auch in Zukunft,
lieber noch ein paar hundert Meter weiter fahren.......Du weisst wohin, da stimmt dann zur Qualität
auch noch das ganze Ambiente, bei vergleichbaren Preisen.
Aber vielleicht mache ich trotzdem mal einen Stopp bei Dir - aber nur unter der Voraussetzung mein
Essen selbst zu bezahlen - auch im Falle das es mir nicht schmeckt, was ich aber nicht glaube. ;)

Ein paar hundert Meter weiter (ich denke, du meinst jetzt nicht den Peter vom Ticino), da kenne ich nur einen illegalen Schuppen. Ist ein Wunder, dass ihn noch keiner angezeigt hat. Wenn du diesen Laden meinst, da kann ich zumindest nach vielen Aussagen von Gästen die da dort waren und auch zu mir kommen sagen: Sie haben übereinstimmend gesagt, dass es bei mir besser schmecken würde.

Manchmal haben sog. gelernte Köche ihre alte Schule vergessen und haben eigentlich mit ihrem Leben abgeschlossen. Und die kochen auch nur mit Wasser, auch wenn sie die Gabe zum Schleimen haben. Profitieren manchmal noch aus alten Bekanntschaften, als sie noch seriös waren. Ich glaube, lange geht das nicht gut, zumindest was ich gehöhrt habe.

Es kann doch nicht sein, dass ein angeblich gelernter Koch z.B. einem Spinat zu wenig Sahne zusetzt, damit das dann ein Rahmspinat wird. Also ich kann das! Und mein Rahmspinat kommt an!

Das ist der Unterschied: Ich bin kein gelernter Koch, aber das was bei mir offeriert wird, das ist mit Liebe und Hingabe zubereitet worden. Und das schmeckt man, sagen mir zumindest meine Gäste!:flipa
Mir kommt es auch nicht auf z.B. 20 oder 30 Baht an Preisunterschied im Einkauf an, verdient ist am Essen eh' kaum was. Was ich will, sind zufriedene Gäste!

Und deshalb habe ich Gäste, die lieber bei mir essen als dort.

p.s. Wenn jener illegale Laden ohne Gefriertruhe auskommt, dann hat er entweder nur 2 Speisen auf der Karte oder verkauft altes Zeugs (letzteres wurde mir schon berichtet)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.