Um ehrlich zu sein, hätte ich die Option in Bangkok am Sumsibum kurz zu duschen, ich würde sie ehrlich nutzen und sie wäre mir auch Geld wert. Am liebsten nach Immi und vor Kofferband, das fänd ich am besten. Würde ich auch gerne nen Doppel-Nelson für springen lassen. Aber wenn es nicht geht, hey dann stink ich halt die 1,5 Stunden noch das Taxi voll ... geht mir aber gar nicht ums stinken, ist eher so ne wohlfühlgeschichte.
So ne Möglichkeit haben derzeit in BKK nicht mal Business Class Gäste, da es in Bangkok an einer Welcome Lounge fehlt - für einen Flughafen der Größe für mich unverständlich und nicht nachvollziehbar.
Duschen brauche ich aber weder eingehend noch angehende.
Angehend steh ich unter der Dusche bevor das Taxi kommt. Late Checkout oder eine zusätzliche Nacht mehr ist bei mir fest im Budget eingeplant. Die Alternative sich einen halben Tag Urlaub unkompliziert schwer zu machen (wohin mit dem Gepäck, fehlende Dusche, etc. ist die Ersparnis nicht wert - also brauch ich am BKK keine Dusche (obwohl ich hier die Möglichkeit hätte eine zu nutzen)
Und auf dem Hinflug dusche ich zuhause.
Ich kann verstehen dass man je nach Anfahrt / Umstieg gerne duschen würde, aber das würde ich dann auf den Abflughafen machen, und auch nicht bei der Ankunft, da bin ich immer froh wenn ich schnell ins Hotel komme.
Aber nun zu dir, dir kann trotzdem geholfen werden, das Novotel Suvarnabhumi (vom Terminal aus zu Fuß erreichbar) bietet einen Shower Pass für 750 THB an.
novotelbangkoksuvarnabhumi.whyqueue.shop