Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Priority Pass

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.990
8.525
2.515
im kalten Deutschland :-(
Ich habe eben zufällig noch etwas interessantes gefunden, da ich vor der Abreise noch einmal bei Check24 meine Auslandsreisekrankenschutzversicherung gecheckt habe.

Wenn ihr bei Check24 angemeldet seid, könnt ihr eure Flugsegmente eintragen. Sobald der jeweilige Flug 60 Minuten Verspätung hat, bekommt ihr automatisch ein Loungeticket in die Check24 App eingestellt.

Dieser Service und das Loungeticket ist KOSTENLOS, sofern ihr irgendeine Reiseversicherung über Check24 abgeschlossen habt ! Ihr könnt bis zu 7 Mitreisende eintragen. So wie ich das verstanden habe, brauchen die anderen 6 Leute keine Reiseversicherung.

Super Sache!

Ich habe dort die Barmenia-direkt - Travel+ Reisekrankenschutz für 12,60 Euro pro Jahr abgeschlossen.

Check24LoungePass.jpg

Zuletzt bearbeitet:

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.974
18.574
2.915
Ich habe den Deutsche Bank Priority Pass gekündigt.

Das lässt sich nur mit einem Girokontoeröffnen erhalten. Also schon schlecht für Schufa. Und nach 2 Wochen, meinten sie, die Mastercard Kreditkarte dauert noch einige Wochen, hahaha.

Und der Preis von 120€/200€ lässt sich nur machen wenn das Gehalt dahin läuft, ansonsten kostet es 284€, da das Girokonto ohne Gehaltseingang 7€ pro Monat kostet.

Für 284€ lohnt es sich meiner Ansicht nach nicht, da ich es nicht einsehe das Gehalt dahin laufen zu lassen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.343
43.609
4.215
Hier gibt es übrigens eine umfangreiche und aktuelle Übersicht mit Kreditkarten, die einen Lounge Zugang beinhalten.

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.974
18.574
2.915
Frage zu PP in BER bzw. Restaurant anstatt Lounge.

Wie ist es eigentlich wenn man mit der PP ins Restaurant geht?
Bekommt man da einmal am Tag in Verbindung mit einem Abflugticket 23€ Gutschein drauf?
Gilt diese 23€ pro Flughafenbesuch oder pro Lokalität besuch, sodass man am nächsten Restaurant nochmal 23€ Gutschein hat?

Ich frage sicherheitshalber nach, nicht dass die Mastercard/Amex mir diese dann in Rechnung stellt.

1722196380721.png

Und wie es beim Changi Airport: Kann man dort eines oder mehrere Restaurants auf PP besuchen und dann zusätzlich noch eine Lounge besuchen?

1722196481676.png

• Like
Reaktionen: Naklua1

shushiner

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 September 2011
87
103
393
Frage zu PP in BER bzw. Restaurant anstatt Lounge.

Wie ist es eigentlich wenn man mit der PP ins Restaurant geht?
Bekommt man da einmal am Tag in Verbindung mit einem Abflugticket 23€ Gutschein drauf?
Gilt diese 23€ pro Flughafenbesuch oder pro Lokalität besuch, sodass man am nächsten Restaurant nochmal 23€ Gutschein hat?

Ich frage sicherheitshalber nach, nicht dass die Mastercard/Amex mir diese dann in Rechnung stellt.

Und wie es beim Changi Airport: Kann man dort eines oder mehrere Restaurants auf PP besuchen und dann zusätzlich noch eine Lounge besuchen?

Der Artikel wurde am 22.06.2024 zuletzt überarbeitet:
Sollte also recht aktuell sein.

Zusammenfassung: Das Guthaben gilt pro Restaurant. Bedeutet man kann mehrere Restaurants mit dem PP am gleichen Tag und Flughafen besuchen. Gilt auch für Lounges.
Achtung: Sollte der PP über die Amex Platinum laufen gehören die Restaurant-Gutscheine nicht zum Leistungsumfang. Siehe auch in der App unter Vorteile -> Flughafen Lounges finden. Dort werden die Restaurants nicht angezeigt.
Keine Ahnung wie es bei Mastercard geregelt ist.

• Like
Reaktionen: uscmai und Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.343
43.609
4.215
Achtung: Sollte der PP über die Amex Platinum laufen gehören die Restaurant-Gutscheine nicht zum Leistungsumfang. Siehe auch in der App unter Vorteile -> Flughafen Lounges finden. Dort werden die Restaurants nicht angezeigt.
Keine Ahnung wie es bei Mastercard geregelt ist.

Deine Aussage dass der Amex PP nicht für Restaurants gilt, ist prinzipiell richtig, allerdings ist das BER Mövenpick Cafe eine Ausnahme, dort bekommt man auch mit der Amex das Guthaben.

Ob der Zugang von der DB Mastercard auch Restaurants beinhaltet weiß ich nicht, aber ich würde empfehlen das vorher in Erfahrung zu bringen, dass es keine böse Überraschung gibt. Aber eine Mail an Priority Pass sollte ja nicht zuviel Aufwand sein.

Mehrere verschiedene Lokalitäten am Tag sind bei PP aber kein Problem.

Ich habe mal die Mods gebeten den Beitrag zu verschieben, da das hier mit Miles & More und sonstigen Punkten nichts zu tun hat.

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.974
18.574
2.915
okey, dann einfach bestellen und ausprobieren ob es funktioniert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die physische PP Karte von Mastercard oder Amex anders ist als eine direkte PP Karte von Priority pass.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.343
43.609
4.215
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die physische PP Karte von Mastercard oder Amex anders ist als eine direkte PP Karte von Priority pass.

Doch, ist sie. Jede Karte enthält die Leistung, die der Auftraggeber (In dem Fall Mastercard oder Amex) bezahlt - oder eben nicht.

Ein weiteres Beispiel: Mit meinem über Amex ausgestellten Priority Pass kann ich einen kostenlosen Gast mitnehmen - das kannst du mit deinem nicht, der Gast würde dir berechnet werden (ich meine sind 30 Euro).
Dafür sind bei Amex (bis auf das Mövenpick Cafe) eben keine Restaurants inclusive, bei einem direkt bei Priority Pass ausgestellten Pass aber schon.
Daher sollte man die für sich relevanten Bedingungen schon kennen, wenn man keine böse Überraschung erleben will.

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.974
18.574
2.915
Doch, ist sie. Jede Karte enthält die Leistung, die der Auftraggeber (In dem Fall Mastercard oder Amex) bezahlt - oder eben nicht.

Ein weiteres Beispiel: Mit meinem über Amex ausgestellten Priority Pass kann ich einen kostenlosen Gast mitnehmen - das kannst du mit deinem nicht, der Gast würde dir berechnet werden (ich meine sind 30 Euro).
Dafür sind bei Amex (bis auf das Mövenpick Cafe) eben keine Restaurants inclusive, bei einem direkt bei Priority Pass ausgestellten Pass aber schon.
Daher sollte man die für sich relevanten Bedingungen schon kennen, wenn man keine böse Überraschung erleben will.
aber wenn ich da 30€ bestelle, werde ich schon sehen, ob da 23€ abgezogen werden oder nicht.

Wenn man diesen Beitrag glauben möchte, betrifft es nur die Amex und nicht die beiden Mastercards.

1722200495941.png

• Like
Reaktionen: Suffkopp

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.974
18.574
2.915

Fazit nach fünf Monaten mit Priority Pass​

Es lohnt sich.

Flughafen Zürich​

• 4 Lounges
    • Besucht: 3 Lounges
      • Lounge 1: Sehr gute belegte Brötchen, Käsnudeln, Salat und Getränke. Wert am Flughafen: ca. 25 CHF/€, Wert zuhause: ca. 15 €.
      • Lounge 2: Zum Sitzen, mit Wasser und schlechtem Essen. Ortsüblicher Wert am Flughafen: ca. 5 CHF/€, Wert zuhause: 0,29 €.
      • Lounge 3: 1,5L Wasserflasche kurz vor dem Abflug. Wert am Flughafen: ca. 8 CHF/€, Wert zuhause: 0,29 €.
Summe pro Besuch: (48 CHF/EUR | 16€)

Flughafen BKK (Bangkok)​

• 2 Massagen: Wert am Flughafen: 2x1000 B, in Pattaya: 2x200 B.
  • 2 Spaghetti Bolognese: Wert am Flughafen: 2x450 B, in Pattaya: 2x180 B.
  • 1 Blumen Eis (sehr gut): Wert am Flughafen: 150 B, in Pattaya: 120 B (Central Mall).
  • Halbe Pide: Wert am Flughafen: 319 B (S-Size Pizza nach der Security), in Pattaya: 300 B (Dominos oder Central).
  • 1 Sushi: Wert am Flughafen: 20 B, in Pattaya: 20 B.
  • Getränke: Wert am Flughafen: 200 B, in Pattaya: 60 B.
  • 3 Minere Wasserflaschen für den Flug: Wert am Flughafen: 3x40 B, in Pattaya: 3x10 B.
  • 1 Massaman Curry: Wert am Flughafen: 200 B, in Pattaya: 40 B.
  • 1 Sommerrolle: Wert am Flughafen: 150 B, in Pattaya: 50 B.
  • Salate und Beilagen: Wert am Flughafen 200B, in Pattaya 150B (Sizzler).
  • 1 Dusche
  • Ruhiger und gut duftender Raum
  • Statusnutzen
Summe pro Besuch: (3.800B | 1440B) + optional 1 Hotel Nacht noch nicht mitberechnet.

Also würde man bei einem Direktflug (hin und zurück) schon 148€ bzw. 53€ (je nach Betrachtungsweise) rausholen können.
Bei Zubringer oder Zwischenstop dementsprechend noch ein bissl mehr.

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.974
18.574
2.915
Ja, ich habe diesen erneut geschlossen, nicht für 272€ sondern ohne das Girokonto dabei.

Es gibt Vertriebler die geben die PP nur aus wenn man ein Konto auch noch dazu kauft. Die Kreditkarte mit PP ist quasi sowas wie eine Kaffeefahrt. Du gehst in die Bank rein um ne Kreditkarte mit PP zu kaufen, die verkaufen und beraten dir erst mal einen Girokonto, Robinbroker, Kontowechselbereitschaft etc. an.

Gibt aber einige Vertriebler die geben einfach die Kreditkarte mit PP aus, ohne Girokonto.

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.026
8.215
2.815
Es gibt Vertriebler die geben die PP nur aus wenn man ein Konto auch noch dazu kauft. Die Kreditkarte mit PP ist quasi sowas wie eine Kaffeefahrt.
Warum machst du keine Kaffeefahrt bei AMEX? Da musst du garantiert kein Konto dazu kaufen, was immer das heißen mag und hast bei der Platinum das ganze Jahr unendlich Spaß die Boni bis auf den letzten micro Cent wieder rauszuholen und AMEX es mal so richtig zu zeigen!
Aber Vorsicht, für einige der aufgeführten Boni musst du Umsatz mit der Karte machen!

• fröhlich
Reaktionen: Suffkopp

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.974
18.574
2.915
Warum machst du keine Kaffeefahrt bei AMEX? Da musst du garantiert kein Konto dazu kaufen, was immer das heißen mag und hast bei der Platinum das ganze Jahr unendlich Spaß die Boni bis auf den letzten micro Cent wieder rauszuholen und AMEX es mal so richtig zu zeigen!
Aber Vorsicht, für einige der aufgeführten Boni musst du Umsatz mit der Karte machen!
Ich finde die DB MC besser als die Amex.
Für Cashback gibt es andere Karten.
Für Punkte kann man Payback nutzen.

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.026
8.215
2.815
Ich finde die DB MC besser als die Amex.
Für Cashback gibt es andere Karten.
Für Punkte kann man Payback nutzen.
Also ich finde die AMEX Platinum unschlagbar, alles in einer Karte mit nahezu perfektem Boni System. Und stell dir nur vor, die zückst du demnächst in der ostdeutschen Provinz in Kleinkleckersdorf an der Supermarktkasse, da fällt nicht nur die Kassiererin direkt in Ohnmacht sondern der gesamte Supermarkt, was sind da schon die par Euro im Monat!

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.974
18.574
2.915
War jemand in der IGA Lounges in Istanbul?

Das scheint eines der besten Lounges zu sein.
Sehe aber Problematisch mit Duschmöglichkeiten, weil da alle Passiere von Non-Star-Alliance rein gehen.
Siehe Liste: Airline Companies

Essen scheint vergleichbare Qualität wie die Star Alliance Lounge zu haben.

Ich stehe vor der Entscheidung bezüglich Economy Basic mit der Austrian 16 Stunden zu fliegen.
Oder mit der Turkish Airlines 23 Stunden zu fliegen.

Ich bin der Ansicht, wenn die Duschmöglichkeit in Istanbul in Ordnung sind, dass man dort nur 9:50h nach BKK fliegt und es weniger anstrengender ist.
Welche Option würdet ihr da wählen? Pro IGA Lounge oder lieber Finger weg?

Zuletzt bearbeitet:

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
827
4.620
1.695
Oder mit der Turkish Airlines 23 Stunden zu fliegen.

Wer alleine schon so etwas auch nur annähernd in Betracht zieht um nach Bangkok zu kommen ist entweder ein ganz armer Schlucker der jeden Cent umdrehen muss, hat einen rostigen Nagel im Kopf, oder ist vielleicht auch nur ein krankhafter Geizkragen.

Ich hab auch schon `ne Ahnung zu welcher Gruppe du gehörst............;)

Such dir doch mal `ne Verbindung mit drei oder mehr Stops raus, dann kannst du an den ganzen Flughäfen die Billiglounges abfuttern oder abduschen.............:bigsmile

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.974
18.574
2.915
Wer alleine schon so etwas auch nur annähernd in Betracht zieht um nach Bangkok zu kommen ist entweder ein ganz armer Schlucker der jeden Cent umdrehen muss, hat einen rostigen Nagel im Kopf, oder ist vielleicht auch nur ein krankhafter Geizkragen.

Ich hab auch schon `ne Ahnung zu welcher Gruppe du gehörst............;)

Such dir doch mal `ne Verbindung mit drei oder mehr Stops raus, dann kannst du an den ganzen Flughäfen die Billiglounges abfuttern oder abduschen.............:bigsmile
Ich meine mit Austrian 16h fliegen ist anstrengender als ich es früher mit 11h gewohnt bin. Es kann weniger anstrengend sein wenn ich mich zwischen drin dusche und somit nur 9:50 fliege.