Wenn’s denn mal so wenig wäre, reicht oft nicht umgedrehtGottes Willen wofür hast du 5k in 7 Wochen ausgegeben?
Wenn’s denn mal so wenig wäre, reicht oft nicht umgedrehtGottes Willen wofür hast du 5k in 7 Wochen ausgegeben?
Leichter gesagt, als getan. Ich habe es des Öfteren versucht, aber letztendlich nicht hinbekommen. So etwas lenkt mich einfach zu sehr vom Urlaubsfeeling und dem Sanuk abdass ich immer versuche meine Ausgaben zu dokumentieren und festzuhalten
Leichter gesagt, als getan. Ich habe es des Öfteren versucht, aber letztendlich nicht hinbekommen. So etwas lenkt mich einfach zu sehr vom Urlaubsfeeling und dem Sanuk ab
Man sollte als Newbie nie seine Ausgaben aus den Augen verlieren, das stimmt. Als Geübter ist es dagegen nur hinderlich. Gefällt mir eine, lasse ich die Sau raus und denke bestimmt nicht daran, wem ich was ausgegeben habe, wo wir waren und welcher anderen Süßen ich noch die Zunge in den Hals gesteckt habe.
Was ich gelernt habe, ist folgendes, lebe den Zeitpunkt, oder du wirst es bereuen. Wahrlich, ich habe viel Lehrgeld bezahlt, habe mich aber nie daran lange festgebissen. Ein paar Tage später war alles vergessen. Oft habe ich mehr bezahlt als geplant/gefordert und zehre heute noch von den unbeschreiblichen Erlebnissen. Wäre ich ein kiniau gewesen, hätte ich manche Aktionen nie erlebt.
"Brain off, dick out, fuck loud, pay more" by Tangente
Ich bewundere alle, die das können! Hier sind ja auch viele erfahrene, die das heute noch tun. Nicht, weil sie das müssen, sondern weil sie das wollen. Dann profitieren viele im Forum auch davon. Danke dafür.Da hast du natürlich auch recht - aber das man seine Ausgaben dokumentiert, heißt ja nicht dass man sich deshalb alles verbietet. Ich versuche halt im Mittel bei max. 5000 THB zu bleiben (natürlich exl. Flug / Hotel). Wenns an einem Tag mal 10 oder noch mehr werden ungeplant werden ist es halt so - aber dann gibts zwischendrin halt mal nen ruhigen Tag, dann gleich sich das wieder aus. Wenn Leute es schaffen auch innerhalb von ihrem Budget zu bleiben (oder ihnen das Budget aufgrund des dicken Bankkontos egal ist) ist es ja auch ok - aber allen anderen würde ich schon ne gewisse Buchführung empfehlen.
Das ist schon klar, aber für was im Einzelnen nicht gerade die vielen Kleinigkeiten mutieren im Laufe des Aufenthalts zu größeren Summen.So schwer ist das nicht - was man mit Karte bezahlt, ist ja ohnehin dokumentiert.
Und mein Bargeld heb ich am Automat ab, somit weiß ich zumindest wieviel ich wann abgehoben habe.
Und, wer schaut tatsächlich täglich nach, was er am Tag über CC ausgegebenen hat?Das ist schon klar, aber für was im Einzelnen nicht gerade die vielen Kleinigkeiten mutieren im Laufe des Aufenthalts zu größeren Summen.
Du findest immer einen thread zum rumschwurbelnIch kalkuliere mir ein monatliches Budget.
Dies entspricht im wesentlichen meiner Zinseinkünfte, wobei ich die Werte meiner Kryptos mal aussen vor lasse, sondern als monatliches Vermögen nur die Einkünfte aus Dividendenrenditen sowie vor allem meinen Staplecoins im Lending berechne. Vor allem letztere sind ja eindeutig vorhersehbar. Whatever, daraus ergibt sich Summe X.
Die erwartete Summe für diesen Monat überweise ich mir dann meist am Anfang des Monats nach Thailand. Dann lebe ich einfach drauf los und schaue wie weit ich komme.
Im Dezember wurde es mal knapp, viel rumgereist. Da musste ich die komplette letzte Woche mit so 300 baht am Tag auskommen.
Seither, nie darauf achten müssen. Blieb jeden Monat was übrig.
In der Regel geb ich pro Abend auch nur 1k -2k aus. Teils kostet mich ein Abend auch nur 300 baht. Wenn ich tatsächlich mal an einem Abend 5k versaufe, setze ich dafür entweder einmal aus, oder bin halt sparsamer.
Was sich leider nie drücken lässt, sind die Grundkosten. Also Miete und Visa. Bei Touristen halt Flug und Hotel.
Und du reagierst des öfteren mit sinnfreien Aussagen zu meinen Beiträgen.Du findest immer einen thread zum rumschwurbeln
Ach da gibt es noch ganz andere, die haben meist keine Zeit für Patty, weil sie immer zu einem bestimmten Discounter müssen.Und du reagierst des öfteren mit sinnfreien Aussagen zu meinen Beiträgen.
Du bist nichtmal in Pattaya, wozu also soviel Zeit hier im Forum verbringen?
Ihr Regt mich auf! Alle!Ach da gibt es noch ganz andere, die haben meist keine Zeit für Patty, weil sie immer zu einem bestimmten Discounter müssen.
Dann würde ich mich hier nicht mehr einloggen.Ihr Regt mich auf! Alle!
....