sag bloß, die Thai Biere sind besser? Gechmäcker sind verschieden. Wenigstens bei uns nach dem Reinheitsgebot gebraut.Pfui Deibel
sag bloß, die Thai Biere sind besser? Gechmäcker sind verschieden. Wenigstens bei uns nach dem Reinheitsgebot gebraut.Pfui Deibel
Diese Logik verstehe ich nicht. Warum sollten Produkte, die in Europa hergestellt und weit transportiert werden, in Thailand billiger sein? Ich glaube jedenfalls nicht, dass es eine Nutella-Fabrik in Thailand gibt...Eigtlich sollte Thailand billiger sein.
Ein in DE produziertes Produkt muss natürlich teurer sein. Die Gründe hast du ja genannt.Diese Logik verstehe ich nicht. Warum sollten Produkte, die in Europa hergestellt und weit transportiert werden, in Thailand billiger sein? Ich glaube jedenfalls nicht, dass es eine Nutella-Fabrik in Thailand gibt...
in DE gibt es Nuddeln ab 40 cent für 500g
sind und Steuern wegfallen, was die Importkosten relativieren sollte.
Fleisch wiederum, z.B. Hähnchenbrust gibt es hier für 2€ für 550g. Gibt hier eben keine Tierschutzfanatiker die Preise hochtreiben, dadurch kann dies billiger produziert werden
Die Aussage, die hier im Forum nicht das erste mal kommt, ist einfach nur weltfremd. Ich bin kein Bodybuilder, ich darf nicht einmal Muskeln aufbauen(Kampfgewicht max 93kg), darüber hinaus wären diese für mich sogar kontraproduktiv (Stichwort Bewegungstempo und Kondition). Warum also sollte ich Anabolika nehmen?Dafür übersteigen die Einfuhrzölle bei gewissen Warengruppen den Warenwert (inklusive Importkosten) um ein Mehrfaches
Zusätzlich brauchst du weniger der teuren Anabolikas einzuwerfen. Auch ein Kostensparfaktor.
Also teurer als in THZum Thema Inflation: LIDL hat gerade den Preis für sein in Deutschland abgefülltes Saskia-Mineralwasser (1,5 Liter-Flasche) von 0,19 auf 0,25 Euro erhöht. Auch wenn es je Flasche „nur“ 6 Cent sind: die Preissteigerung beträgt mehr als 30%!
(Sorry für OT.)
Ist wohl Wasser welches der Luft entzogen wird und gefiltert wird, somit keine Spurenelemente enthält, aber dennoch sauber ist.
Ein in DE produziertes Produkt muss natürlich teurer sein. Die Gründe hast du ja genannt.
Obwohl im gegenzug ja hier Personalkosten der Geschäfte günwtiger sind und Steuern wegfallen, was die Importkosten relativieren sollte.
Es müsste aber von diesen Deutschen Produkten auch entsprechende Kopien aus Asien geben, welche hier verkauft werden. Genau das finde ich nicht.
Beispiel Nuddeln, in DE gibt es Nuddeln ab 40 cent für 500g. Hier in TH sind die billigsten Nuddeln umgerechnet 1,60€. Das 4fache. Nuddeln jedoch müssen ja nicht zwangsweise importiert sein. Ich rede gerade nicht von Mama, sondern von ganz normalen Nuddeln.
Das mich das miniatur Glas Nutella (siehe Foto) 125 baht kostet wundert mich nichtmal. Aber das es einfach keinerlei no name Produkte zum erschwinglichen Preis gibt, wundert mich.
Fleisch wiederum, z.B. Hähnchenbrust gibt es hier für 2€ für 550g. Gibt hier eben keine Tierschutzfanatiker die Preise hochtreiben, dadurch kann dies billiger produziert werden
Es gibt doch einige Nutella Produkte die deutlich billiger sind.....350gr 99 THB...gibts es hier im Big C.... Makro hat das hier bei mir auch....dort kaufe ich auch meist ein.
Diese Sorge hatte ich auch schon häufiger.Es gab mal eine Untersuchung (hier in TH), wo das Wasser dieser Wasserstationen untersucht wurde. Dabei wurde festgestellt, dass wegen mangelhafter Filterreinigung/wechsel bei einem Großteil dieser Stationen das Wasser arg verkeimt ist
Bei mir in der Straße gibt es auch einige dieser Automaten. Ich habe da noch nie jemanden gesehen der dort Servicearbeiten durchgeführt hat.
Eine Filteranlage für zuhause kann man ab etwa 3.000 Baht selbst kaufen.
AlHash
Bzw hab ich in TH generell häufig Durchfall oder Magenschmerzen, beides in DE jedoch nie. Eine Quelle der Keime könnte das Wasser sein.
Wenn das ernst gemeint ist, bedenke bei 2 shots jeden Tag bist du bald ein Alkoholiker. Ne echt keine Methode für michGegen Durchfall in Thailand gibt es eine einfach, aber hoch wirksame lokale Prophylaxe:
Morgens vor dem Zähne putzen mit einem (kleinen) Schluck SangSom gurgeln und ihn schlucken. Abends nach dem Zähneputzen mindestens einen (großen!) Schluck SangSom pur genießen …
>> Das ist kein Scherz! Zumindest mir und einer Reihe von Freunden hilft das regelmäßig. <<
Man kann auch am falschen Ende sparenHab die Probleme echt erst, seit ich das Wasser für 1 baht zapfe