Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Preise in Pattaya

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.049
9.795
3.165
Einige Dinge finde ich in TH schon sehr teuer. Ich esse nur Farang Food. Koche zwar selbst, da das schneller geht als in ein Restaurant zu gehen.

Aber ein paar Vergleichspreise aus TH:

Nuddeln 500g 60-80 baht

Soßen aus DE (für Nuddeln oder Reis) je nach Soße 95 baht für 3 oder 75 baht für eine Soße

Nutella 150 baht

Schokolade z.B Ritter Sport ca 80 baht

Schokolade generell, also auch Kekse mit Schokolade etc sind hier sehr teuer

Milch 2 liter 95 baht

Preise für all diese Dinge sind jeweils 2-3× so hoch wie in Deutschland. Kaufe jeweils BIG C ein, der ist billiger als der Foodmart, aber dennoch finde ich die Preise sehr hoch

In DE gab ich für essen, also ohne Nahrungsergänumzungsmittel dazuzurechnen so 150-200€ im Monat aus. In TH sind es locker 300 baht am Tag, also 10k im Monat. Also 300€/Monat.

Eigtlich sollte Thailand billiger sein. Aber bei essen gelingt es mir nicht die Kosten zu drücken.

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.049
9.795
3.165
Diese Logik verstehe ich nicht. Warum sollten Produkte, die in Europa hergestellt und weit transportiert werden, in Thailand billiger sein? Ich glaube jedenfalls nicht, dass es eine Nutella-Fabrik in Thailand gibt...
Ein in DE produziertes Produkt muss natürlich teurer sein. Die Gründe hast du ja genannt.

Obwohl im gegenzug ja hier Personalkosten der Geschäfte günwtiger sind und Steuern wegfallen, was die Importkosten relativieren sollte.

Es müsste aber von diesen Deutschen Produkten auch entsprechende Kopien aus Asien geben, welche hier verkauft werden. Genau das finde ich nicht.

Beispiel Nuddeln, in DE gibt es Nuddeln ab 40 cent für 500g. Hier in TH sind die billigsten Nuddeln umgerechnet 1,60€. Das 4fache. Nuddeln jedoch müssen ja nicht zwangsweise importiert sein. Ich rede gerade nicht von Mama, sondern von ganz normalen Nuddeln.

Das mich das miniatur Glas Nutella (siehe Foto) 125 baht kostet wundert mich nichtmal. Aber das es einfach keinerlei no name Produkte zum erschwinglichen Preis gibt, wundert mich.

Fleisch wiederum, z.B. Hähnchenbrust gibt es hier für 2€ für 550g. Gibt hier eben keine Tierschutzfanatiker die Preise hochtreiben, dadurch kann dies billiger produziert werden

20220416_013345.jpg

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.185
41.846
4.215
in DE gibt es Nuddeln ab 40 cent für 500g

Die Zeiten sind vorbei - seit der letzten Preisrunde von Aldi kosten die Eigenmarken jetzt bei allen Discountern / Supermärkten 79 Cent für 500 Gramm. Da kann man dann gleich Markenware (Buitoni, Barilla, etc.) für 99 Cent kaufen wenn die im Angebot sind.

• Like
Reaktionen: wiwowa

Rk1986

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2018
171
1.049
1.243
Naja aber wer kauft dann zu 95% das farang Food?richtig darangeht und da diese im Schnitt auch deutlich mehr Geld zur Verfügung haben als die Thais,treibt das natürlich auch die Preise in die Höhe.
Von den Export kosten mal ganz abgesehen

• Like
Reaktionen: Pattaya1988

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.554
12.166
3.145
Zum Thema Inflation: LIDL hat gerade den Preis für sein in Deutschland abgefülltes Saskia-Mineralwasser (1,5 Liter-Flasche) von 0,19 auf 0,25 Euro erhöht. Auch wenn es je Flasche „nur“ 6 Cent sind: die Preissteigerung beträgt mehr als 30%!
(Sorry für OT.)

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.578
6.156
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Bevor ich einzelne Frischkäsepackungen ein Einzelprtionen kaufe, greife ich lieber im Macro zu dem 800 gr Frischkäseblock als Grosspackung,
und portioniere sie zu Hause im Kühlschrank zu 3 Tagesrationen für das Frühstück.

Leider erfordert ein sparsames Einkaufen eine Art "Mega-Hamster-Modus",
wo man bei Aktionspreisen eben sehr grosse Bestände einkauft, solange sie verfügbar sind,
und zu Hause eben ein gutes Lager-Management betreibt.

• Like
Reaktionen: heini

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.449
8.269
2.915
Günstigere Personalkosten in Thailand halte ich zumindest in der Industrie für ein Gerücht. Nicht bei unserem Vorsprung an Produktivität. Der Unterschied vom Gehalt her wird mit Sicherheit kompensiert durch ein höheren Faktor "Nutellaglas/Mannstunde".

Thailernen.net

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.970
41.877
5.565
zu Hause
sind und Steuern wegfallen, was die Importkosten relativieren sollte.

Dafür übersteigen die Einfuhrzölle bei gewissen Warengruppen den Warenwert (inklusive Importkosten) um ein Mehrfaches

Fleisch wiederum, z.B. Hähnchenbrust gibt es hier für 2€ für 550g. Gibt hier eben keine Tierschutzfanatiker die Preise hochtreiben, dadurch kann dies billiger produziert werden

Zusätzlich brauchst du weniger der teuren Anabolikas einzuwerfen. Auch ein Kostensparfaktor.

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.049
9.795
3.165
Dafür übersteigen die Einfuhrzölle bei gewissen Warengruppen den Warenwert (inklusive Importkosten) um ein Mehrfaches

Zusätzlich brauchst du weniger der teuren Anabolikas einzuwerfen. Auch ein Kostensparfaktor.
Die Aussage, die hier im Forum nicht das erste mal kommt, ist einfach nur weltfremd. Ich bin kein Bodybuilder, ich darf nicht einmal Muskeln aufbauen(Kampfgewicht max 93kg), darüber hinaus wären diese für mich sogar kontraproduktiv (Stichwort Bewegungstempo und Kondition). Warum also sollte ich Anabolika nehmen?

Das ich clean bin ist auch einfach nachzuweisen: ich trinke jedes mal Alkohol in rauen Mengen wenn ich mit jemandem unterwegs bin. Auf Stoff kann ich nicht trinken(belastung der Leber).

Ich versteh echt nicht, woher immer wieder diese Aussage kommt. Zumal ich absolut nicht aufgeblasen aussehe, es also kein Verdacht geben sollte.

Davon abgesehen, Testosteron(Anabolika) kostet in TH übrigens weniger als in DE. Obwohl meine Supplemente hier deutlich teurer sind, da du online oft nur fake bekommst und die wenigen Geschäfte hier, doch recht teuer verkaufen. Ich meine legale Supplemente, also Kreatin, Protein etc. Hier liegen die Preise in TH auch um den Faktor 2 höher als in DE.

Zum Thema Inflation: LIDL hat gerade den Preis für sein in Deutschland abgefülltes Saskia-Mineralwasser (1,5 Liter-Flasche) von 0,19 auf 0,25 Euro erhöht. Auch wenn es je Flasche „nur“ 6 Cent sind: die Preissteigerung beträgt mehr als 30%!
(Sorry für OT.)
Also teurer als in TH 😉

Hier gibt es diese Wasserstationen. Da kann man für 1 baht pro Liter Wasser abfüllen.

Ist wohl Wasser welches der Luft entzogen wird und gefiltert wird, somit keine Spurenelemente enthält, aber dennoch sauber ist.

• Like
Reaktionen: hardcoremax

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.970
41.877
5.565
zu Hause
Ist wohl Wasser welches der Luft entzogen wird und gefiltert wird, somit keine Spurenelemente enthält, aber dennoch sauber ist.

Das ist bloss gefiltertes Wasser das vom örtlichen Wasserwerk geliefert wird und auch zum Douchen und für die WC Spühlung verwendet wird. :biggrin:

• Like
Reaktionen: xelibrix

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
259
610
833
Bangkok
Es gab mal eine Untersuchung (hier in TH), wo das Wasser dieser Wasserstationen untersucht wurde. Dabei wurde festgestellt, dass wegen mangelhafter Filterreinigung/wechsel bei einem Großteil dieser Stationen das Wasser arg verkeimt ist
Bei mir in der Straße gibt es auch einige dieser Automaten. Ich habe da noch nie jemanden gesehen der dort Servicearbeiten durchgeführt hat.
Eine Filteranlage für zuhause kann man ab etwa 3.000 Baht selbst kaufen.

AlHash

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.040
9.839
2.515
BKK
Ein in DE produziertes Produkt muss natürlich teurer sein. Die Gründe hast du ja genannt.

Obwohl im gegenzug ja hier Personalkosten der Geschäfte günwtiger sind und Steuern wegfallen, was die Importkosten relativieren sollte.

Es müsste aber von diesen Deutschen Produkten auch entsprechende Kopien aus Asien geben, welche hier verkauft werden. Genau das finde ich nicht.

Beispiel Nuddeln, in DE gibt es Nuddeln ab 40 cent für 500g. Hier in TH sind die billigsten Nuddeln umgerechnet 1,60€. Das 4fache. Nuddeln jedoch müssen ja nicht zwangsweise importiert sein. Ich rede gerade nicht von Mama, sondern von ganz normalen Nuddeln.

Das mich das miniatur Glas Nutella (siehe Foto) 125 baht kostet wundert mich nichtmal. Aber das es einfach keinerlei no name Produkte zum erschwinglichen Preis gibt, wundert mich.

Es gibt doch einige Nutella Produkte die deutlich billiger sind.....350gr 99 THB...gibts es hier im Big C.... Makro hat das hier bei mir auch....dort kaufe ich auch meist ein.

520317.jpg

• Like
Reaktionen: Pattaya1988

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.049
9.795
3.165
Es gab mal eine Untersuchung (hier in TH), wo das Wasser dieser Wasserstationen untersucht wurde. Dabei wurde festgestellt, dass wegen mangelhafter Filterreinigung/wechsel bei einem Großteil dieser Stationen das Wasser arg verkeimt ist
Bei mir in der Straße gibt es auch einige dieser Automaten. Ich habe da noch nie jemanden gesehen der dort Servicearbeiten durchgeführt hat.
Eine Filteranlage für zuhause kann man ab etwa 3.000 Baht selbst kaufen.

AlHash
Diese Sorge hatte ich auch schon häufiger.

Hatte neulich über 2 Wochen hinweg Durchfall, der einfach nicht weg ging, obwohl ich Medizin dagegen nahm etc. Da war ganz offensichtlich das irgendwoher Keime kamen. Hatte such das Wasser im Verdacht.

Bzw hab ich in TH generell häufig Durchfall oder Magenschmerzen, beides in DE jedoch nie. Eine Quelle der Keime könnte das Wasser sein.

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.554
12.166
3.145
Bzw hab ich in TH generell häufig Durchfall oder Magenschmerzen, beides in DE jedoch nie. Eine Quelle der Keime könnte das Wasser sein.

Gegen Durchfall in Thailand gibt es eine einfach, aber hoch wirksame lokale Prophylaxe:

Morgens vor dem Zähne putzen mit einem (kleinen) Schluck SangSom gurgeln und ihn schlucken. Abends nach dem Zähneputzen mindestens einen (großen!) Schluck SangSom pur genießen …

>> Das ist kein Scherz! Zumindest mir und einer Reihe von Freunden hilft das regelmäßig. <<

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.049
9.795
3.165
Gegen Durchfall in Thailand gibt es eine einfach, aber hoch wirksame lokale Prophylaxe:

Morgens vor dem Zähne putzen mit einem (kleinen) Schluck SangSom gurgeln und ihn schlucken. Abends nach dem Zähneputzen mindestens einen (großen!) Schluck SangSom pur genießen …

>> Das ist kein Scherz! Zumindest mir und einer Reihe von Freunden hilft das regelmäßig. <<
Wenn das ernst gemeint ist, bedenke bei 2 shots jeden Tag bist du bald ein Alkoholiker. Ne echt keine Methode für mich 😅

Muss aber echt mal mit 7-11 Wasser versuchen. Hab die Probleme echt erst, seit ich das Wasser für 1 baht zapfe

• fröhlich
Reaktionen: Donni