Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Preise in Pattaya

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.962
39.612
4.115
Als wir letztes Jahr in Phuket in der gemieteten Villa waren, waren wir auch öfters im Großmarkt einkaufen, Makro hieß der glaub. Fand es echt spannend bzw. interessant mal einen richtig großen Markt zu sehen statt nur 7/11 und Family Mart.

Zwei Dinge sollte man beachten - selbst in so großen Märkten ist Kartenzahlung nicht selbverständlich - wir standen da mit unserer VISA und die wurde nicht genommen (nur irgendeine spezielle Kundenkarte), und mussten dann im Markt noch unser Bargeld zusammen werfen 😅
Und zweitens sollte man zwingend die Zeiten im Kopf haben an denen Alkohol verkauft wird (oder auch nicht) - die großen Märkte halten sich strikt dran, 2x sind wir ohne die Getränke für unsere geplanten Partys abgezogen und mussten später wieder kommen .

Flasche Sangsom lag um die 400 THB, Bier Preise hab ich mir nicht gemerkt da ich das nicht trinke, aber Mitbewohner waren zufrieden 😉
 
  • Like
Reaktionen: steve.b

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.987
9.680
2.965
Dem Thread zufolge scheint das grösste Problem hier der Bierpreis zu sein.

Wenn in den 3 Wochen Urlaub pro Jahr die vllt 5€ pro Tag für Bier ein derart grosses Diskussionsthema darstellen, sollte das zu denken geben.

Oder schaut es eher so aus, erst 50€/Nacht für das Hotel bezahlen, statt ein ebenso tutes Hotel für 25€, dann krampfhaft versuchen 30 cent für ein Bier zu sparen?

Beim sparen sollte man besser erstmal überlegen, wo die grössten Kostenpunkte sind, ob es möglich ist da zu sparen.

Hotel, Flug, Girls, Transport und Taxi, Essen etc. denke das sind alles Punkte wo man mit vergleichen tatsächlich sparen kann
 
Cosy Beach Club

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.962
39.612
4.115
@Pattaya1988 Da hast du nicht ganz unrecht, das Problem ist ein psychologisches, da sind die meisten Menschen nicht rational. Ich merke das manchmal auch an mir selbst.
Flug und Hotel sind einmal Kosten - zwar größere Blöcke, aber man zahlt die einmal (teilweise sogar lang im vorraus) und hakt es dann innerlich ab.
Die Getränke Rechnung zum Beispiel zahlt man täglich und teilweise sogar mehrfach - da fällt halt sofort auf wenn in Bar A das Bier 20 Baht teurer als in Bar B ist.
Wenn der Flug 50 oder 100 teurer oder günstiger wird, kriegt man es oft nicht mal mit (sofern man nicht aktiv danach sucht), oder stört sich nicht dran da es eh schon bezahlt ist. Auch wenn die Relation ne ganz andere ist.
 

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
326
1.096
1.243
Mir kommen die Sparfüchse im Urlaub sehr unsympathisch rüber.
Generell auch immer die Fragen was hast Du bezahlt für dies und das, ist doch ein Bullshit im Urlaub.
Ob man spart weil man muss oder weil man will ist ja eigentlich egal und soll jedem selber überlassen sein. Aber ich bin ganz bei dir, das Rumgefrage was man selber für was gezahlt hat (meist gefolgt vom triumphalen Gesichtsausdruck wenn man selber 10 Bath weniger gezahlt hat als der Gefragte) ist super nervig.
 

Gernhard89

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 März 2022
26
34
378
Bin voll bei euch. Mich stören die paar Baht mehr oder weniger gar nicht. Bin das Gegenteil von sparsam.

Bei den Preisen interessieren mich eher die (volks)wirtschaftlichen Aspekte. Ursache & Wirkung. Das „wieso?“, „weshalb?“, „warum?“ oder auch die Frage „hat der Krieg in der Ukraine Auswirkungen auf die Preise in Thailand?“, etc pp

Ich bin mir sicher dass es einigen so geht.. Aber den meisten geht es wahrscheinlich wirklich ums sparen :bigsmile
 
Cosy Beach Club

Ähnliche Themen