Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Polizeikontrollen - Internationaler Führerschein

subernaturl

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juli 2019
241
1.096
1.243
ich habe zurzeit einen CH-FS mit Kat A1 (125er). Ich wollte den in Pattaya vor Ort in einen TS FS umschreiben, was abgelehnt wurde da nur mit Kat A gehe.
Mache jetzt dann die Prüfung, dann hätte ich Kat A, aber mit Notiz 35kw.
würde dann die Umschreibung klappen ?

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
165
353
753
52
ich habe zurzeit einen CH-FS mit Kat A1 (125er). Ich wollte den in Pattaya vor Ort in einen TS FS umschreiben, was abgelehnt wurde da nur mit Kat A gehe.
Mache jetzt dann die Prüfung, dann hätte ich Kat A, aber mit Notiz 35kw.
würde dann die Umschreibung klappen ?
mach den FS besser in Thailand geht schneller und ist billiger ...der schriftliche Teil ist einfach (wenn Du thai oder englisch lesen kannst !!) der praktische Teil ist ein Witz.
Im schlimmsten Fall gibt es auch Agenturen die das Risiko durchzufallen gegen eine Gebuer minimieren.

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Neulich auf der Sumkumvit: Polizeikontrolle, alles auf eine Spur verengt, alle Falangs werden rausgewunken und da stehen schon ein halbes Dutzend zur ausführlichen Kontrolle. Swaddikrap! Driving License? Ich will grad meinen Thai-Führerschein rüberreichen, er guckt nur aus der Entfernung drauf und winkt mich durch. Dafür war die Umschreibung also gut. Und den Helm zu kaufen.

Supthai

Aktiver Member
    Aktiv
27 September 2023
103
238
573
Neulich auf der Sumkumvit: Polizeikontrolle, alles auf eine Spur verengt, alle Falangs werden rausgewunken und da stehen schon ein halbes Dutzend zur ausführlichen Kontrolle. Swaddikrap! Driving License? Ich will grad meinen Thai-Führerschein rüberreichen, er guckt nur aus der Entfernung drauf und winkt mich durch. Dafür war die Umschreibung also gut. Und den Helm zu kaufen.

Sie sind schon sehr aktiv wenn es darum geht den Farang zu kontrollieren.

Auf der Secondroad vorm Terminal21, auf der Beachroad vor der Polizeistation und an der Southpattaya/Secondroad Kreuzung stehen sie fast täglich.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.043
42.152
5.565
zu Hause

Die kontrollieren nicht bloss dem Farang. Je nach Auftrag werden die Prioritäten anders gesetzt. Es kann passieren, dass Morgens um 8 auf der Soi Kathalo alle kontrolliert werden und ausnahmslos in's Rörchen geblasen werden muss.

• Like
Reaktionen: Huadaeng

Supthai

Aktiver Member
    Aktiv
27 September 2023
103
238
573
Die kontrollieren nicht bloss dem Farang. Je nach Auftrag werden die Prioritäten anders gesetzt. Es kann passieren, dass Morgens um 8 auf der Soi Kathalo alle kontrolliert werden und ausnahmslos in's Rörchen geblasen werden muss.

Das sehe ich an den drei genannten Plätzen anders. Dort ist Priorität definitiv Farang

Thailernen.net

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.674
9.638
2.415

Auf der Secondroad vorm Terminal21, auf der Beachroad vor der Polizeistation und an der Southpattaya/Secondroad Kreuzung stehen sie fast täglich.

Bin diese Woche an verschiedenen Tagen/Uhrzeiten die Beach Rd. entlang gefahren, allerdings nur tagsüber. Weder dort oder an der 2. Rd. irgendeine Kontrolle noch bin ich in den letzten 10 Tagen irgendwann angehalten und kontrolliert worden.

Thailernen.net

Supthai

Aktiver Member
    Aktiv
27 September 2023
103
238
573
Warum auch sollst du angehalten werden, das ist doch immer nur blödes Geschwätz von unseren Urlaubern hier.

Fährst du auch mal an den genannten Punkten vorbei?
Oder verbringst du 90% deiner Zeit irgendwo jenseits der third road und alles was leute vor Ort berichten ist nur blödes geschwätz?

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.323
16.276
3.365