Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Polizeikontrollen - Internationaler Führerschein

Pete 1

Pattayaner
   Autor
3 August 2022
2.167
36.607
3.415
Wirst von einem Thai gefahren?
Die checkpoints siehst du aber oder?

Es spielt doch keine Rolle, ob Thailänder oder Farang im Auto sitzen, glaubst du wirklich den Unsinn, die würden Ausländer herauspicken.

Checkpoints werden ganz selten aufgebaut, du meinst doch nicht den einzelnen Polizisten in der Sai 1 vor dem Polizeigebäude.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.052
7.522
2.415
Sisaket, Thailand
ich bin ja auch ab und an in Pattaya....und ich werde auch mal angehalten, wenn ich mit dem Moped unterwegs bin.
Mit dem Auto in Pattaya allerdings noch nie.

Gerade am Kreisel...aber wenn, dann sicherlich nicht Farang ja , Thai nein...sondern immer.. ..alle
Ich musste meinen Thai FS noch nicht mal ganz rausholen, dann wird gleich abgewunken...richtig geprüft wurde ich schon lange nicht mehr.

• Like
Reaktionen: peda und OnkelToto

Pete 1

Pattayaner
   Autor
3 August 2022
2.167
36.607
3.415
Fährst du auch mal an den genannten Punkten vorbei?
Oder verbringst du 90% deiner Zeit irgendwo jenseits der third road und alles was leute vor Ort berichten ist nur blödes geschwätz?

Ich habe seit 1983 einen Wohnsitz in Pattaya, und denke ich weiß, wovon ich spreche.

• Like
Reaktionen: Bannammao

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.236
3.365
Dann weißt du auch nicht, warum die Ausländer angehalten wurden?
Wie der Zufall so will, bin ich gerade genau im richtigen Moment durch den Kreisel gefahren.

Klar, wenn man ohne Helm unterwegs ist, braucht man sich nicht wundern.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass insbesondere an solchen Stellen bevorzugt Ausländer kontrolliert werden, weil dort Thais quasi im Sekundentakt ohne Helm vorbeifahren.

IMG_7849.jpeg

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.502
6.995
2.415
Na wenigstens schön im Schatten. Da sieht man dann daß du vor Angst und nicht wegen der Sonne Schweißperlen auf der Stirn hast. 555555

Supthai

Aktiver Member
    Aktiv
27 September 2023
103
241
573
Es spielt doch keine Rolle, ob Thailänder oder Farang im Auto sitzen, glaubst du wirklich den Unsinn, die würden Ausländer herauspicken.

Checkpoints werden ganz selten aufgebaut, du meinst doch nicht den einzelnen Polizisten in der Sai 1 vor dem Polizeigebäude.

Kennst dich ja gut aus in Pattaya, offensichtlich :LOL:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.470
43.843
5.565
zu Hause
@Supthai könntest du deine Vorurteile nicht für dich behalten, denn bloss du streust diese.

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.502
6.995
2.415
Na und wenn ich angehalten werde wo ist das Problem? Helm auf, Führerschein dabei? Moped versichert und Steuern bezahlt? Na dann ist doch alles paletti. Wozu so ein Heiopei wegen Kontrollen? Und wenn sie mehr Farang als Thai kontrollieren- na und. Ihr Recht und ihre Entscheidung. Einverstanden? ok. Nicht einverstanden? Laufen oder nach Hause gehen. So einfach ist das. Wenn man sich gesetzeskonform verhält - egal was Andere tun oder lassen- gibt es doch keine Probleme. Immer das Gesülze " ja aber...... ist wie bei Schülern die beim Abschreiben ertappt werden. Ja aber der..... hat es doch auch gemacht. Waaaarum ich? heul.
Und wenn ich 10x kontrolliert werde. Dem Officer mit einem freundlichen "Sawasdee khrap" die Papiere übergeben und es geht Alles seinen geregelzen Gang. Nie besoffen, nie bekifft. Wo liegt das Problem?

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.310
140.414
4.365
61
Stuttgart
Warum auch sollst du angehalten werden, das ist doch immer nur blödes Geschwätz von unseren Urlaubern hier.
Naja, so Sprüche kommen halt von manchen 🐒 auch wenn wir uns kennen.

Möglicherweise Auswirkungen des Drogenkonsums

Also wenn ich dort zu Urlaub bin, und dann ca. 4 bis 5x die Woche am T21 vorbei laufe , bzw. nach der Halbzeit meiner Laufstrecke dort auf dem 2er Bänkchen eine kurze Pause einlege, sehe ich zwischen 12 und 13 Uhr zu 80% immer eine Polizeikontrolle und zu 97,3% werden auch nur Ausländer angehalten und abkassiert, und das schon seit Jahren, wird auch bestimmt in meinen ganzen Berichten immer wieder mal erwähnt sein 😁

Die Thais fahren ohne Helm, ob alleine, zu 2, 3 oder 4 problemlos durch 😉

Aber ist ja nur blödes Urlaubergesshwätz.

Autos werden natürlich um diese Zeit nie angehalten, auch nicht von Ausländern.

An der Beach road kommt es nicht oft vor, und wenn, dann auch nur an der Polizeistation.

Schamane

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2012
133
290
603
Fahre oder werde gefahren dort regelmäßig, werde nie angehalten, warum auch?
Ich war letztes Jahr 3 Wochen in Pattaya, dieses Jahr im März 4 Wochen! Bin letztes Jahr überhaupt nicht kontrolliert worden! Dieses Jahr dafür auf der Beachroad gleich 3 Mal an aufeinanderfolgenden Tagen, immer gegen 11:00 Uhr, als ich vom Frühstück bei Jasmins kam! Beim 3. Mal war es derselbe wie beim 1. Mal, hat mich wiedererkannt und gleich durchgewunken, bevor ich noch richtig angehalten habe! Soviel zu @Pete 1!!

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.604
87.185
3.965
Proud to be from Saarbrooklyn
Ich muss @Hammer1963 Recht geben, auch aus eigener Erfahrung und vielleicht mal ein Missverständnis hier aufklären, auch wenn es schon geschrieben wurde.

1. Es werden an diesen Punkten 2nd kurz vor T21, Beachroad etc. fast AUSSCHLIESSLICH Mopeds kontrolliert, KEINE Autos, das ist die absolute Ausnahme.
2. Ja, da winkt man überwiegend die Ausländer raus - bevorzugt die ohne Helm...weil dann die 'Einnahme' schon von vorne herein feststeht. ;)
3. Auch richtig - seit ich im Besitz eines Thai-Führerscheins bin entfällt die weitere Kontrolle fast immer sobald ich den Führerschein aus der Brieftasche hole.

Beim Fahren ohne Helm hast du quasi die Wahl...500 THB vor Ort bar auf die Hand oder an der Soi 9 (Policestation) einzahlen. Im letzteren Fall bekommst du auch ne Quittung und darfst die nächsten 24 Stunden weiter ohne Helm rumfahren. :hammer
Beim direkten Bezahlen wird die Quittung gerne mal 'vergessen'...ein Schelm der Böses dabei denkt...

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.310
140.414
4.365
61
Stuttgart
Ich habe seit 1983 einen Wohnsitz in Pattaya, und denke ich weiß, wovon ich spreche.
Na mein Kumpel Thom lebt jetzt nicht ganz so lange in Pattaya, aber fast so wie Du.

Auch er wurde in der ganzen Zeit noch nicht oft angehalten, wobei, die meiste Zeit fährt er mit dem Auto und da sind eigentlich Kontrollen am Tag eher selten, eher in der Nacht und früh morgens, wegen Alkohol.

Allerdings auf dem Bypass wurde auch er und ich schon hin und wieder angehalte, mit dem Moped, allerdings, Helm, Thai-Führerschein und Versicherung vorhanden, sowie kein Alkohol und alles gut.
Am Bypass kann man sagen, wird dann jeder angehalten, wobei da Farangs eher die Minderheit sind :bigsmile da diese eher in der City im Rudel auftreten und nicht hier draußen in der Pampa.

Auf der Sukhumvit wurde ich auch schon 2x angehalten, aber alles Problemlos wie auch sonst.
Lediglich 1x gab es Ärger, weil die Prinzessin während der Fahrt den Helm abnahm :mad: und das kurz vor der Kontollstelle am T21 :mad: so eine plöte Kuh :floor

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.623
5.413
2.415
Ich fahre von Oktober bis Mai seit 15 Jahren taeglich mit dem Moped in und um Pattaya. Dabei wurde ich ganze 2x angehalten. Gab dabei nie irgendwelche Probleme,fahre allerdings auch mit Helm und gueltigen Fuehrerschein.
Wenn ich aber wie der Kollege am Terminal 22 :bigsmile 🤷‍♂️vorbeifahre, wuerde ich wahrscheinlich auch angehalten werden.