Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Polizeikontrollen - Internationaler Führerschein

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.270
6.357
2.365
Vor einigen Jahren ereignet - da gibt es sicher spektakulärere und schwerwiegendere Vergehen in dem langen Zeitraum.
Vielleicht wäre es auch zielführender die aktuellen Vergehen zu ahnden bevor man 8 Jahre alte Dinge hervorzerrt an die man sich nur noch wage erinnern kann. Besonders wenn es sich um solch wahnsinnig hohe Summen handelt. 55555
Ich wüßte ehrlich gesagt nicht mehr wem ich vor 8 Jahren wann und was gegeben habe. Nun vielleicht auch meinem Alter geschuldet, 55555
Oder ist es auch hier das bei uns bekannte "Sommerloch" der Presse. 55555

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.674
9.638
2.415
Vergangene Woche wurde ich, mit dem Moped , in Höhe Trappraya RD. / 3. Rd von einem einzelnen Polizisten angehalten und kontrolliert, angeblich falsch abgekürzt.
Als dann der Sachverhalt zu meinem Gunsten geklärt war beharrte er immer wieder auf den Führerschein. Habe ihn ein bisschen zappeln lassen und dann internationalen und nationalen Führerschein gezeigt. Antwort,,,,, Papa take care
Auch so kann's gehen.

Schönen Sonntag allerseits vom Jomtien

• Like
Reaktionen: Brokerxy und Santa

subernaturl

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juli 2019
241
1.096
1.243
Vor einigen Jahren ereignet - da gibt es sicher spektakulärere und schwerwiegendere Vergehen in dem langen Zeitraum.
Vielleicht wäre es auch zielführender die aktuellen Vergehen zu ahnden bevor man 8 Jahre alte Dinge hervorzerrt an die man sich nur noch wage erinnern kann. Besonders wenn es sich um solch wahnsinnig hohe Summen handelt. 55555
Ich wüßte ehrlich gesagt nicht mehr wem ich vor 8 Jahren wann und was gegeben habe. Nun vielleicht auch meinem Alter geschuldet, 55555
Oder ist es auch hier das bei uns bekannte "Sommerloch" der Presse. 55555
Der Fall ist zwar alt, wurde aber am 20.6.24 in ThaiPBSWorld veröffentlicht.

Cosy Beach Club

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.323
16.275
3.365
Heute 11:20 Uhr an der Polizeistation Beach Road neben dem Central Festival

IMG_8067.jpeg

IMG_8069.jpeg

Ich bin echt nicht oft in der Ecke, aber jedes Mal, wenn ich entweder hier oder an der Second Road nähe Terminal 21 bin, werden welche rausgezogen.
Kann also nicht ganz nachvollziehen, wieso von manchen Membern behauptet wird, dass es keine Kontrollen gibt.

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
334
2.039
1.143
Die 2 von Dir beschriebenen Posten sind aber Fix Posten. Also zu gewissen Zeiten immer besetzt. Wenn man da vorbei kommt sollte man sich früh als "Pilotfisch" an ein großes FZG hängen.
Vll meinen die Anderen, Posten die spontan errichtet werden und zu 100% korrupt sind !?

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.335
6.704
1.965
Heute 11:20 Uhr an der Polizeistation Beach Road neben dem Central Festival

Anhang anzeigen 1989733

Anhang anzeigen 1989734

Ich bin echt nicht oft in der Ecke, aber jedes Mal, wenn ich entweder hier oder an der Second Road nähe Terminal 21 bin, werden welche rausgezogen.
Kann also nicht ganz nachvollziehen, wieso von manchen Membern behauptet wird, dass es keine Kontrollen gibt.
Einer der "neuralgischen" und häufigen Moped-Kontrollpunkten, neben dem Dolphin-Kreisel!

Gruß Broker

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.573
5.037
2.415
In den jeweils 2 Stunden wurden 99 % der vorbei fahrenden Ausländer und jeweils 2 Thais angehalten.
Und genau diese hast du fotographiert (die 2 Mädels). Sehe gerade sind sogar 3. Schaut auch nicht so aus, als wenn sie gleich weiterfahren durften. Wieder einmal bashing oder nur blödes Geschwätz?

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.573
5.037
2.415
Warst Du auch Vorort?
Natürlich war ich nicht dort. Ist halt unglaubwürdig, wenn du 2 schreibst, und dann auf einem Photo schon 3 zu sehen sind. Bin mir ganz sicher , dass da noch mehrere Thais oder andere Asiaten angehalten wurden. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Polizisten auf Anhieb erkennen, ob da ein Thai, Laote, Khmer oder Burmese vorbeifährt.
Und danke, dass du mir eine Beschäftigungsmöglichkeit aufgezeigt hast. Aber danke, nein. Ich geniesse meinen Ruhestand und habe auch andere Vorlieben, als mir 2 Stunden Verkehrskontrollen anzusehen.
Viel Spass beim nächsten mal.;)

• fröhlich
Reaktionen: anderl1962

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.056
55.722
4.315
Unabhängig von diesen konkreten Kontrollen behandelt die thailändische Polizei sehr wohl Thais und Ausländer unterschiedlich.
Sowohl beim Strafmaß als auch beim Umfang der Kontrollen .
Ihr Land, ihre Entscheidung

Wem das nicht passt hält sich entweder an die Gesetze oder zahlt. Dritte Möglichkeit bleibt daheim.

Suffkopp

Dick + Durstig
   Autor
5 September 2011
418
2.809
1.443
Frankfurt
Apropos Besserwisser.....

Don´t drink and drive, hab deine Papiere zusammen, vergewisser dich über den vorschriftsmäßigen und verkehrstauglichen Zustand deines Fahrzeuges, Helm auf
und schon musst keine Strafe befürchten. Macht ihr das nicht so?

(Auf den Phils musste ich mal 500 Pesos latzen weil ich mit Badelaatschen gefahren bin)

• Like
Reaktionen: Santa und anderl1962

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.270
6.357
2.365
Ach wirklich? Boah wer hätte das gedacht. Und im Krankenhaus, bei den Sehenswürdigkeiten?..... Ist eben so daß der Farang Geld hat. Und das will man sich holen. Ist doch klar. Und Teegeld für die Polizisten. Ok. Weißt Du was ein Polizist im ersten Jahr verdient? So um die 10.000 Baht. Fragen? Keine? Setzen, weitermachen.
Bei gerechter Bezahlung, nicht nur der Polizisten, wäre dies kaum nötig und sicher nicht so verbreitet.

• Like
Reaktionen: Brokerxy und Suffkopp

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.410
2.415
Sisaket, Thailand
Apropos Besserwisser.....

Don´t drink and drive, hab deine Papiere zusammen, vergewisser dich über den vorschriftsmäßigen und verkehrstauglichen Zustand deines Fahrzeuges, Helm auf
und schon musst keine Strafe befürchten. Macht ihr das nicht so?

(Auf den Phils musste ich mal 500 Pesos latzen weil ich mit Badelaatschen gefahren bin)

ich denke, es werden weniger DE Staatsbürger bezahlen müssen, da die nach dem deutschen Reinheitsgebot alles beisammen haben.

Aber, es gibt eben nicht nur DE.... und in anderen Ländern ist es üblich auch Moped zu fahren ohne gültigen FS, ohne Papiere...gerade wenn man sch im Großraum Asien umschaut, mittlerer Osten,
warum sollten sie ihr Verhalten in TH ändern....selbst manche DE wissen nicht, dass man in TH ein gültigen FS für Moped benötigt...wie ich in mehreren Foren lesen konnte/kann oder kennen die Bestimmungen nur Teilweise....udn sicherlich auch so mancher Farang ist nicht regelkonform unterwegs. Von daher ist jede Kontrolle gerechtfertigt.

Zudem, hatte ich ja auch schon geschrieben, wenn ich angehalten wurde, standen auch Thais dort und wurden kontrolliert

Die machen das ja nicht, um nur DE zu fangen...auch wenn machen denke, um DE dreht sich die Welt.

Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.991
98.183
7.065
Ich fahre wenn ich von der Second zum Delfin Kreisel fahre rechts rein wo man beim T21 parken kann!

Natürlich Parke ich nicht sondern fahre durch und dann die Pattaya Nua runter Richtung Kreisel. Sozusagen an den Braunen vorbei. So hält einen keiner an.