Apropos Besserwisser.....
Don´t drink and drive, hab deine Papiere zusammen, vergewisser dich über den vorschriftsmäßigen und verkehrstauglichen Zustand deines Fahrzeuges, Helm auf
und schon musst keine Strafe befürchten. Macht ihr das nicht so?
(Auf den Phils musste ich mal 500 Pesos latzen weil ich mit Badelaatschen gefahren bin)
ich denke, es werden weniger DE Staatsbürger bezahlen müssen, da die nach dem deutschen Reinheitsgebot alles beisammen haben.
Aber, es gibt eben nicht nur DE.... und in anderen Ländern ist es üblich auch Moped zu fahren ohne gültigen FS, ohne Papiere...gerade wenn man sch im Großraum Asien umschaut, mittlerer Osten,
warum sollten sie ihr Verhalten in TH ändern....selbst manche DE wissen nicht, dass man in TH ein gültigen FS für Moped benötigt...wie ich in mehreren Foren lesen konnte/kann oder kennen die Bestimmungen nur Teilweise....udn sicherlich auch so mancher Farang ist nicht regelkonform unterwegs. Von daher ist jede Kontrolle gerechtfertigt.
Zudem, hatte ich ja auch schon geschrieben, wenn ich angehalten wurde, standen auch Thais dort und wurden kontrolliert
Die machen das ja nicht, um nur DE zu fangen...auch wenn machen denke, um DE dreht sich die Welt.