Glaube nicht, aber man muss ja auch nur so tun, als man das Englisch könnteKann da jeder Polizist mithalten?
Glaube nicht, aber man muss ja auch nur so tun, als man das Englisch könnteKann da jeder Polizist mithalten?
Bezog sich ja auf eine Führerscheinklasse. Ist schon klar, die Klasse bis 125ccm beinhaltet natürlich auch Dein 110ccm Bike. Darum heißt es ja bis max. 125 ccmIch fahre hier in Germany eine Honda Wave 110i
Das braucht es auch nicht.aber keine Seite ist irgendwie Thai-Schrift ähnlich
@Alwaro warum kommt da nichts von Dir ? Willst Du hier nur rumtrollen ?Liste doch mal ein paar Beispiele auf wo der deutsche Führeschein ohne einen Internationalen,ausserhalb der EU gültig ist.
Kann da jeder Polizist mithalten?
@Alwaro warum kommt da nichts von Dir ? Willst Du hier nur rumtrollen ?
Das passt irgendwie nicht zu:Bei mir sind auf Seite 7 im internationalen Führerschein nun folgende Klassen ("CACHET") gestempelt worden: A / A1 / B / B1 / BE / C1E (Die anderen Klassen sind durchgestrichen).
Auf dem EU Kartenführerschein der mir noch zugeschickt wird ist ja sicher nur die Klasse AM vermerkt
AM |
|
Nein ich habe nur die Klasse 3 und 4. Ich denke mal der Mitarbeiter hat da einen Fehler gemacht als er A und A1 gestempelt hat. Anderseits gibt es ja sicher auch Länder für die ein int. FS benötigt wird in denen man 50ccm Roller leihen kann. In dem 68er FS gibt es ja sonst keine extra Klasse dafür.... A1 kommt dem dann wohl am nächstenHast Du nur die alte Klasse 3 oder auch eine Fahrerlaubnis der Klasse1 ?
@NordlichtNein ich habe nur die Klasse 3 und 4. Ich denke mal der Mitarbeiter hat da einen Fehler gemacht als er A und A1 gestempelt hat. Anderseits gibt es ja sicher auch Länder für die ein int. FS benötigt wird in denen man 50ccm Roller leihen kann. In dem 68er FS gibt es ja sonst keine extra Klasse dafür.... A1 kommt dem dann wohl am nächsten
Die Frage ist halt ob bei der Umschreibung in einen Thai Moped Führerschein das so genau mit dem neuen EU Führerschein abgeglichen wird...
habe einen Führerschein für 125ccm Motorrad aber bekam keinen Thai Motorrad Führerschein da diese bis 250ccm Motorräder seien, wenn ich einen wolle müsse ich in eine Fahrschule gehen.Ich bin vor ein paar Tagen zum Umtausch meines alten rosa Führerscheins von 1996 in einen EU-Führerschein bei der Führerscheinstelle gewesen. Zeitgleich habe ich mir den internationalen Führerschein (68er) ausstellen lassen. Das war ein Führerschein der Klasse 3 mit einem Vermerkt das ich die Fahrerlaubnis der Klasse 4 (50ccm Roller) mit 16 Jahren gemacht habe.
Bei mir sind auf Seite 7 im internationalen Führerschein nun folgende Klassen ("CACHET") gestempelt worden: A / A1 / B / B1 / BE / C1E (Die anderen Klassen sind durchgestrichen).
Meint Ihr eine Umschreibung vor Ort in Pattaya in einen thailändischen Moped Führerscheins zum Fahren eines 125ccm Rollers wäre damit erfolgreich? Auf dem EU Kartenführerschein der mir noch zugeschickt wird ist ja sicher nur die Klasse AM vermerkt.
Interessant, denn genau das Thema habe ich vor ein paar Tagen mit einem Thai gehabt der sich sehr gut auskennt in gewissen Sachen. ich kam irgendwie auf das Thema das ich ja mit dem hier gemachten Thai motorcycle FS nun alles fahren durften während wir da in Germany diverse Abstufungen hätten. Er grinste und meinte zu mir, na ja für sehr große / Leistungsstarke motoräder bräuchte man in TL durchaus einen anderen Thai FS als den ich hätte. Hab da nicht wirklich nach Klassen oder Hubraum gefragt weil ich eh nicht vorhabe sowas zu fahren, aber ich glaube schon das er wusste wovon er redet und hab das auch einfach mal geglaubt.Es gibt, bis jetzt keine ccm Einteilung, in Thailand.
Der Bike Führerschein berechtigt von 50ccm bis ~ ccm.
Es ist im Gespräch ab 300ccm einen extra Führerschein einzuführen.
Es ist im Gespräch ab 300ccm einen extra Führerschein einzuführen.
grinste und meinte zu mir, na ja für sehr große / Leistungsstarke motoräder bräuchte man in TL durchaus einen anderen Thai FS als den ich hätte.
Bedeutet das jetzt, dass Jemand der die alte Führerscheinklasse 4, oder 5 hat in Thailand mit einem 110 CCM Roller durch die Gegend fahren kann/darf?Es gibt, bis jetzt keine ccm Einteilung, in Thailand.
Der Bike Führerschein berechtigt von 50ccm bis ~ ccm.
Nein.Bedeutet das jetzt, dass Jemand der die alte Führerscheinklasse 4, oder 5 hat in Thailand mit einem 110 CCM Roller durch die Gegend fahren kann/darf?
Danke, trocken wie immer aber cool.
Das es in Kraft getreten ist habe ich noch nirgendwo gelesen oder gehört.Er grinste und meinte zu mir, na ja für sehr große / Leistungsstarke motoräder bräuchte man in TL durchaus einen anderen Thai FS als den ich hätte.
Wie schon geschrieben bin ich erst seid dem ich TL bereise jemals selbst mit nem Roller gefahren 2004.Das es in Kraft getreten ist habe ich noch nirgendwo gelesen oder gehört.
Lediglich von Absichtserklärungen.
Ich fahre eine 650er.
Bei jeder Kontrolle hat der vorhandene Führerschein gereicht.
Wenn das nicht so wäre hätte die Polizei eine willkommene neue Einnahmequelle.
Auch in den einschlägigen FB Gruppen der Big Biker ist das kein Thema.
Das es in Kraft getreten ist habe ich noch nirgendwo gelesen oder gehört.
Lediglich von Absichtserklärungen.
Ich fahre eine 650er.
Bei jeder Kontrolle hat der vorhandene Führerschein gereicht.
Wenn das nicht so wäre hätte die Polizei eine willkommene neue Einnahmequelle.