Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Polizeikontrollen - Internationaler Führerschein

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.651
1.143
Ein Thai Führerschein kostet jährlich verlängern ca 3000 baht, ohne Gewähr das die Kostenabgabe jetzt korrekt ist.
Habe gerade meine Assistentin, die ihre Führerscheine am Abflugtag (vor 10 Tagen) verlängert hat, gefragt, wie teuer die Verlängerung war.
Motorrad: 255 Baht für 5 Jahre
Auto: 500 Baht für 5 Jahre
Da ich mich aber täglich viele Stunden mit Finanzen und Investitionen beschäftige, liegt es ja auf der Hand, weshalb ich so kalkuliere. Man rechnet immer gegen.
Wenn Du bei Deinen Investitionen so gründlich arbeitest wie bei der Recherche zu den Preisen für den Führerschein...

Janida

Ich bin Caddy und auf der Durchreise
Inaktiver Member
15 Oktober 2021
16
13
163
ich kann kein internationalen machen, einfach den Thai Führerschein machen.
Einen Internationalen Führerschein kann MAN NICHT MACHEN ! - Sondern nur bei der entsprechenden Führerscheinstelle KAUFEN für 16,- € - unter der Vorlage des Deutschen Kartenführerscheines und einem neuen Passbild ! -
Nur bei der Umschreibung kommen die Kosten fuer die Uebersetzung noch dazu, wenn kein internationaler FS vorhanden ist.
Mein bereits schon seit 1993 abgelaufener Internationaler Führerschein wurde ohne zu murren oder zu meckern 2019 für 600 Baht Bearbeitungsgebühr in einen thailändischen Führerschein ohne nochmalige Übersetzung umgeschrieben ! -

Zuletzt bearbeitet:

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.104
17.802
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
@Pattaya1988, im Besitz einer gültigen deutschen Fahrerlaubnis (eines Führerscheins)bist du aber schon, oder?

Wenn ja, welcher Klassen. Ich frage deshalb, weil man mit dem reinen PKW Führerschein keinen häufig angebotenen thailändischen 110 ccm (oder mehr) Roller legal fahren darf.

bei der entsprechenden Führerscheinstelle KAUFEN für 16,- €

gut das du das (bei der entsprechenden Führerscheinstelle) noch erwähnt hast, denn sonst "könnte" man die Sache missverstehen und geht zum nächsten Bahnhofsvorplatz. :mua

Janida

Ich bin Caddy und auf der Durchreise
Inaktiver Member
15 Oktober 2021
16
13
163
gut das du das (bei der entsprechenden Führerscheinstelle) noch erwähnt hast, denn sonst "könnte" man die Sache missverstehen und geht zum nächsten Bahnhofsvorplatz. :mua
Damit ist gemeint die Führerscheinstelle die auch den deutschen Kartenführerschein dir irgendwann mal ausgestellt und heraus gegeben hat !
Lässt du stattdessen den Internationalen Führerschein bei einer anderen Führerscheinstelle machen, kostet es nochmals 59,- € Aufpreis extra Bearbeitungsgebühren, weil diese Führerscheinstelle erst bei deiner Führerscheinstelle die dir deinen deutschen Kartenführerschein ausgestellt und heraus gegeben hat, deine ganzen Führerscheinakten mühselig anfordern muß, und dort dann auch wieder zurücksenden nach Ausstellung deines Internationalen Führerscheines ! Zusätzliche Arbeit halt eben für diese !

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.267
58.137
4.315
Damit ist gemeint die Führerscheinstelle die auch den deutschen Kartenführerschein dir irgendwann mal ausgestellt und heraus gegeben hat !
Lässt du stattdessen den Internationalen Führerschein bei einer anderen Führerscheinstelle machen, kostet es nochmals 59,- € Aufpreis extra Bearbeitungsgebühren, weil diese Führerscheinstelle erst bei deiner Führerscheinstelle die dir deinen deutschen Kartenführerschein ausgestellt und heraus gegeben hat, deine ganzen Führerscheinakten mühselig anfordern muß, und dort dann auch wieder zurücksenden nach Ausstellung deines Internationalen Führerscheines ! Zusätzliche Arbeit halt eben für diese !
Das stimmt nicht, es kostet keinen Cent mehr!
Gerade diese Woche gemacht und die Sachbearbeiterin musste tatsächlich, erst die Informationen von der Austellenden Behörde anfordern. Das ging aber online und hat keine 5 Minuten gedauert.
Preis für den neuen Internationalen, ausgestellt bei einer anderen Führerscheinstelle als der EU Führerschein, 16,30 €
20211028_124246.jpg

Santa

Autor
7 März 2017
8.267
58.137
4.315

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.475
6.954
2.465
54
Wien
...also wie ich den FS, in BKK, umschreiben lassen wollte...haben die mich in den Kreml geschickt, dort angekommen, meinten die doch...ich waere billiger im Reichstag aufgehoben.
Na gut, dort vorbeigefahren war die Frage...fuer welches Land ?. Ich, Thailand natuerlich...dann die Antwort: auf nach Pattaya, dort wird Ihnen geholfen...
Endlich in Patty, am Amt...
dann die Feststellung: OK, in Ordnung.
Sie wollen sicher den Motorrad und PKW Fuehreschein fuer 5 Jahre. Ich, OK...
Nehmen Sie kurz Platz, ist gleich erledigt
...Sie Qualitaetstourist aus DACH...
:weg :welcome

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Sie wollen sicher den Motorrad und PKW Fuehreschein fuer 5 Jahre.

Mal wieder etwas aus dem Märchenbuch?
Bei einer Umschreibung gibt es keine 5 Jahre.
Früher ein Jahr, später zwei Jahre.
Erst nach einer Verlängerung gibt es 5 Jahre. Und das auch nur mit einem Non Immigrant Visum.

• Like
Reaktionen: Urlauber1

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.150
3.365
@Pattaya1988, im Besitz einer gültigen deutschen Fahrerlaubnis (eines Führerscheins)bist du aber schon, oder?

Wenn ja, welcher Klassen. Ich frage deshalb, weil man mit dem reinen PKW Führerschein keinen häufig angebotenen thailändischen 110 ccm (oder mehr) Roller legal fahren darf.
Führerschein vorhanden aber nur Auto.

Hab hier ja auch schon gelesen, bräuchte A1 oder so( kleines Motorrad). Hab aber nur Auto also B.

Somit würde auch ein beantragen des Internationalen nichts bringen.

Wie bereits beschrieben, ich mach einfach den Thai Führerschein. Muss nur schauen wo und ob es mit meinem Visum (Visa Excemptiom mit Covid Verlängerung) möglich ist.

@krimibiker
Danke für die Übersicht.

Kosten war ich wohl falsch informiert.

Dann muss ich übersetzen lassen und hab 2 Jahre meine Ruhe. Sofern das mit nur B Klasse geht. Die meisten Bikes haben ja 125cc, meins auch.

Werde mich mal darum kümmern 👍

Santa

Autor
7 März 2017
8.267
58.137
4.315
Der EU-Führerschein wurde in Deutschland 1999 eingeführt und ist in sämtlichen EU-Staaten sowie Island, Norwegen, Liechtenstein und der Schweiz gültig.

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
321
380
953
NRW
Bist du so oder gibbest dich nur so.

Der Deutsche Kartenführerschein ist international gültig, in Thailand jedoch bloss in Verbindung mit der Übersetzung, sprich Internationalen Führerschein.
Wenn bei Dir international nur die EU gemeint ist,gebe ich dir recht.

Liste doch mal ein paar Beispiele auf wo der deutsche Führeschein ohne einen Internationalen,ausserhalb der EU gültig ist.

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: franky und Sunpower