Bin wieder in Thailand !
Endlich heute war es soweit und ich habe so lange gewartet ! Verkehrskontrolle ! Führerschein zeigen ? Denkste der winkt mich durch , Schei...Ich zu meinem Schwager bisschen Baustahl geliefert und dann zurück .Da steht er mitten auf der Straße der Oberboss ,ah Farang , Driver Licence , ich meinen grauen Lappen den " Internationalen Führerschein" rieche ihm den freundlich ! Nee meint er Thai Licence ,ich nö der ist International der gilt sogar bei Dir hier ! Er" komm ma mit" ! hmm was will der kann ihn nicht lesen und meckert rum . Große Versammlung nur Sterne Polizisten und Militär ." Der Lappen ist abgelaufen guck hier meint er " ich " nö da steht 2019 " . Dann habe ich die Idee , mein Thai Führerschein könnte helfen . Ich ganz lässig " Pi " also ganz Großer ,zu dem Polizist so sagt bei uns hier .Guck mal ,er " Ha du hast doch Thai Führerschein " Und schubst mich vor Freude ,glaube ich zumindest ,von der Strasse ,na der ist aber seit 2016 abgelaufen , ich warte erst mal ab was jetzt kommt . Nix gibt mir die Dinger wieder und gab mir noch einen Ellenbogen wie beim Thaiboxen, freundschaftlich . Da saß so eine Polizisten und sagt "zeig noch mal " ? Was jetzt ? "Der ist ja abgelaufen" !!! "Macht nix ist besser wie der Graue Lappen " meint der Boss und lacht sich kaputt .