Dann Gab es einen Schaden /Dich und das ist das größere Problem weil du ihn ja Selbst Herbeigerufen hast weil du ein Fahrzeug Verbotener Weise bewegt hast und dadurch der Schaden entstanden ist .
Mir sind da ein paar Ungereimtheiten in der Info von Lisa. Sie hat Krankenhauskosten von 3000+ EUR, also wird sie kaum nur einen Kratzer davongetragen haben. Warum also wurde in solch einem Fall nicht die Polizei verständigt, gerade bei Unfallflucht. Allein die Versicherungen brauchen doch ein Protokoll. Hier geht es nun wirklich nicht um Peanuts.
Stand man unter Drogen oder Alkohol? Oder hatte man zwar einen FS, aber nicht den richtigen für den Roller?
Ich habe mir die Mühe gemacht und neben meiner eigenen AuslandsKV auch noch vier andere Versicherungen und deren Bedingungen angesehen. Da findet man nichts Konkretes zu Fahren ohne FS als Ausschlussgrund. Lediglich vorsätzlich verursachte Krankheiten und Unfälle, aber das passt hier nicht wirklich.
Ich kann mir das auch nicht so richtig vorstellen. Die AuslandsKV schließt ja die Lücke bei der gesetzlichen KV, die ja nur in der EU gilt. Hier in DE würde so was ja auch bezahlt werden.
Ich gehe davon aus, da hier der Schaden von einem Dritter verursacht wurde, ist ein Polizeiprotokoll bei solchen Unfällen notwendig - und das scheint ja zu fehlen.
Diese Lisa hat sich bisher auch nicht mehr in Tripadvisor gemeldet. Ansonsten müsste man nun den Ablehnungsbescheid der Versicherung sehen und ggf. 100 EUR in eine Beratung investieren, sofern man keinen RS hat.