ICH !
denn so wurde es mir jetzt schon tausende Male von den braunen korrupten Thaibullen in aller Ruhe und Sorgfalt erklärt, bei den vielen Moped Verkehrskontrollen in die ich jetzt schon in ganz Thailand hinein gerauscht bin !
Die Thaibullen wollen in der Regel eigentlich von einem Farang bei einer Verkehrskontrolle für Mopeds nur vier Sachen sehen.
Und zwar folgende:
1. hat der Farang einen Internationalen Füherschein oder einen Thai Führerschein !
2. Ist in dem Int. Führerschein (egal in welchem ) ganz zwingend unabdingbar der Buchstabe "A" mit einem kl. runden Stempel abgestempelt ? und oder auf dem Thai-Führerschein das kl. Motorrad/Moped Symbol vorne + hinten drauf ?
3. Ist der Int. Füherschein noch gültig ? ( ist nur 3 Jahre gültig ) - wenn nein kostet es halt auch wieder 400,- Baht bar cash direkt auf die korrupte Kralle des braunen Thaibullen da !
4. Ist an dem Moped irgendwo im vorderen Bereich eine neue + gültige Versicherungs Plakete aufgeklebt ?
Wenn nein ! - Dann sind sogleich mal wieder 1.500,- Baht sofort und ohne wenn und aber in die korrupte Kralle des braunen Thaibullen da mal wieder ganz entspannt hinein zu legen !
Aber immerhin darf man da doch dann noch egal ob nun mit einem 400 Baht oder 1.500 Baht Strafzettel noch bis 24.00 Uhr des Tages ohne gültigen Führerschein und oder ohne gültigen Versicherungsschutz weiter und herum fahren !
Oder eben dann bis zur nächsten gebührenpflichtigen Moped Verkehrskontrolle da in Pattaya oder im Rest von Thailand !
Und dann heißt es da dann sofort wieder einen kl. Bündel Bahts in die korrupten Krallen der dortigen braunen Thaibullen da
ganz entspannt locker flockig hinein zu legen !