"Internationaler Führerschein", den gibt es meines Wissens so nicht
Deutschland stellt einen "Internationalen Führerschein"-ähnliches Papier aus, das jedoch nur einen Übersetzungshilfe ist und nur gemeinsam mit dem zugrunde liegendem Führerschein überhaupt gültig ist. Also lautet die Frage: ist der -deutsche- Führerschein bzw. DACH bzw. welches Land immer noch den Führerschein ausgestellt haben mag in Thailand anerkannt. International gilt in der Regel ca. 4 Wochen, also typisch touristische Anwesenheit, wird toleriert. Versucht einfach ein Auto zu mieten und der Vermieter wird dir schon genaues sagen, was in deinem jeweiligen Zielland anerkannt wird. Das gilt so in US, Europa. Thailand muss man sicherlich anfragen, ob die den deutschen Führerschein anerkennen für max 4 Wochen oder so. Ich habe auf der Grundlage meines deutschen Führerscheins und meiner "Internationalen Übersetzungshilfe", ausgestellt von der deutschen Führerscheinstelle, einfach einen Thai Führerschein beantragt und vor 10 Jahren erhalten, ohne weitere Prüfung ausser dem bekannten Reaktionstest und Farbsehtest. Zuerst für ein Jahr gültig, dann gleich für 10 Jahre. Muss ich bald wieder erneuern.