@Alf11, so hat halt jeder andere Gründe wieso, oder weshalb er nach Thailand fliegt (oder muss)
Für mich fängt Thailand an, wenn ich die ersten Schritte aus dem Flugzeug mache und mir die feucht heiße Brise gnadenlos entgegen weht, dann weiter auf den Laufbändern laufe, wo immer diese Ansagen kommen, die mir bewusst machen, das ich nun angekommen bin. Als Nächstes der Weg durch die Immigration, wo ich dank meiner Gattin auch immer den schnellen Ausgang für thailändische Staatsbürger nehmen kann/darf. Nach der Kofferübernahme raus zur ersten Kippe nach der langen Zeit und wieder rein zum Domestik um den Anschlussflug nach Dunkelthailand zu nehmen. Dort angekommen zum Mietwagenschalter und rein in den thailändischen Straßenverkehr, der mich jedes Mal aufs Neue anfänglich herausfordert, bis ich aus der Stadt bin und dann genüsslich meine 45 KM Strecke fahre, um wieder in meiner geliebten Ecke zu sein.
Ich habe im Laufe meines Lebens so einige (auch exotische) Länder kennen gelernt, doch in Thailand meine zweite Heimat gefunden.