Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Die Bundesregierung stellt keine Impfbescheinigungen aus.

D.h. heißt, dass der Impfnachweis - wie auch immer, digital oder als Papier was ausgestellt wird, gültig ist und anerkannt wird - WHO Ausweis ?

Direktflug heißt wohl ohne BKK - egal woher ! Etwas unpräzise....

8000 B für drei Test ist o.k...

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
556
2.959
1.493
für viele Geschäftsbetreiber wäre es ein Verlustgeschäft, für wenige Touristen den Geschäftsbetrieb anzuwerfen,

so muss man das folgende Video verstehen.

Henne-Ei-Problem, kommen die Touristen wenn die Geschäfte offen sind oder öffnen die Geschäfte wenn die Touristen da sind...

Wenn Geld zu verdienen ist, dann gibt's auch garantiert jemanden der die Kohle einsacken will. Ich halts da mitm Kevin, I you build it, they will come

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.860
9.168
3.415
59
Henne-Ei-Problem, kommen die Touristen wenn die Geschäfte offen sind oder öffnen die Geschäfte wenn die Touristen da sind...

Wenn Geld zu verdienen ist, dann gibt's auch garantiert jemanden der die Kohle einsacken will. Ich halts da mitm Kevin, I you build it, they will come

Nur was man nicht vergessen darf: Zum Eröffnen braucht es Kohle...da wird sich das Angebot wohl in Grenzen halten...
Geldgeil waren die Thais schon immer :LOL:
Würde bei uns bezüglich Impfen auch nicht schaden....da werden Termin einfach nicht wahrgenommen....wenn's was kosten würde, täte es sicher anders aussehen...🤔

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Ist der zweitbeste Ansatz, besser ist: "If You Market It, They Will Come."

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
556
2.959
1.493
da wird sich das Angebot wohl in Grenzen halten...

Ich bin nicht so blauäugig und erwarte Verhältnisse wie vorher, nur glaub ich auch nicht den Runterziehparole "ist tot, bleibt tot" 🤷‍♂️

Man kann über einzelne Maßnahmen und Regeln heiß diskutieren, das mantraartige "ich akzeptier es nur so wie ich es vorher kannte" geht halt auf den Geist. Genauso wie den Mythos "Es gibt zig Alternativen".

Zuletzt bearbeitet:

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Die Insel macht 14 Mio. Touristen pro Jahr - jetzt kommen ein paar tausend, vielleicht 100.000 bis Oktober. Das sind gerade 1 % der Kapazität....... da rechnet sich fast nichts.

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
556
2.959
1.493
Die Insel macht 14 Mio. Touristen pro Jahr - jetzt kommen ein paar tausend, vielleicht 100.000 bis Oktober. Das sind gerade 1 % der Kapazität....... da rechnet sich fast nichts.

Sagen wir mal sehr konservativ 500 € Ausgaben (Essen, Trinken, Transport und sonstiges Tourigedöns ) pro Kopf in den 2 Wochen? Auch bei "nur" 100.000 Besuchern wird garantiert jemand Bock haben die Kohle einzusacken

MekhongCoke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Juni 2013
346
1.146
1.193
Eigentlich müsste ja gar nicht all zu viel offen haben um ein gewisses Ferien-Feeling aufkommen zu lassen. Die leeren sauber aufgereiten Strandstühle mit Schirm sehen ja schon mal recht einladend aus. Wenn's jetzt noch ein paar brauchbare Restaurants und ein paar Bars in der Bangla mit z.B. grösserem Aussenbereich gäbe die geöffnet hätten dann wär das doch schon etwas. Aber Stand heute weiss man einfach zu wenig um das Wagnis einzugehen. Ich habe mir die letzten Tage ein paar Videos von Patong angesehen. In der Soi Sansabai war jetzt ausser einer Imbiss-Bude wirklich alles dicht. So schwankt das Erlebnis zwischen aufkeimenden Ferien-Gelüsten und einem Riesenkoller falls dann doch weiterhin alles zu ist und Mausi am Einreisen nach Phuket wegen fehlender Impfung gehindert wird :confused1:

• Like
Reaktionen: Quontex

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
   Sponsor 2025
22 Januar 2011
562
4.937
1.945
München
Punkt 1.2 ist etwas komisch.
Die Bundesregierung stellt keine Impfbescheinigungen aus.
Der digitale Impfpass und das Papierzertifikat mit dem QR Code, das du z.B. in der Apotheke oder vom Arzt bekommst wird vom RKI ausgestellt.

Wenn ich das richtig verstehe ist das RKI eine Bundesbehörde, vielleicht meinen sie ja das:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.860
9.168
3.415
59
Ich bin nicht so blauäugig und erwarte Verhältnisse wie vorher, nur glaub ich auch nicht den Runterziehparole "ist tot, bleibt tot" 🤷‍♂️

Man kann über einzelne Maßnahmen und Regeln heiß diskutieren, das mantraartige "ich akzeptier es nur so wie ich es vorher kannte" geht halt auf den Geist. Genauso wie den Mythos "Es gibt zig Alternativen".
Manche stehen wieder auf,aber nicht alle,denke ich...

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Um es mit den Worten vom Titan zu sagen:

200615-kahnzitat3.jpg

Was für ein Kampf. Die Zeit in den ersten 14 Tage auf Phuket auf zweimal jeweils 7 Tage pro zwei Hotels zu verteilen, dies war noch die größte Hürde. Daher mein Tipp: Bucht am besten die ersten 14 Tage durch, das ist einfacher für die Hotels (und eure Nerven). Am Ende haben nur noch Anrufe von meiner Connection aus Thailand etwas angestoßen, die Hotels von mir wurden jedenfalls mit einer Flut an E-Mails bombardiert und sagten das auch so am Telefon. Ein Mädel an der Rezeption war immerhin so ehrlich und sagte, dass sie die SHABA Bestätigung und das mit den vorab bezahlten PCR-Tests nicht garantieren könnte. Dann empfahl sie direkt doch die 7 Tage zu canceln und es woanders zu versuchen. Ein Postfach vom Hotel warf die E-Mails irgendwann direkt ab - wohlgemerkt alles 5-Sterne Läden.

Taxi kostet 1.000 Baht, drei Tests für 8.000 Baht.

Abschließend wünsche ich allen Sandboxlern einen guten Start, dies ist in meinen Augen echte Pionierarbeit! Bei Fragen schreibt gerne.

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
556
2.959
1.493
Glückwunsch! Und danke fürs teilhaben lassen an den Abgründen thailändischer Bürokratie 😉

• fröhlich
Reaktionen: massagemaik

icemann1987

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2015
132
84
708
37
Welche Versicherung (bzw. auf welcher Seite bucht ihr die`? für das Sandbox Programm?)

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.572
45.929
4.215
Welche Versicherung (bzw. auf welcher Seite bucht ihr die`? für das Sandbox Programm?)

Wenn du Tourist bist, bzw. dir max. 70 Tage am Stück reichen: Debeka. Kostet 8,00 Euro pro Jahr und stellt die erforderliche Bescheinigung aus: AR-Internetantrag | Debeka

Bei Langzeit Versicherungen kenne ich mich nicht aus, aber da habe ich im Forum auch schon viele Tipps von Membern dazu gelesen.

• Like
Reaktionen: Thaiclooney