Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

Jago34

Aktiver Member
    Aktiv
2 Februar 2015
134
582
1.133
Hier sind die Bedingungen auf der Seite der Botschaft.

Anhang anzeigen 1704015

Punkt 1.2 ist etwas komisch.
Die Bundesregierung stellt keine Impfbescheinigungen aus.

Hier mal noch die vollständige Ankündigung des Generalkonsulats in Frankfurt zur "Phuket Sandbox". Etwas irritiert bin ich auch noch über die Bedingung "Abflug aus Deutschland mit Direktflug nach Phuket" (Punkt 2.1 (3)), das würde ja bedeuten es geht von Deutschland aus nur mit Thai Airways und nix mit umsteigen in Doha, Dubai, Abu Dhabi usw. Auf der TATNEWS General Information – Phuket Sandbox - TAT Newsroom (Punkt 1 unter "Arrival") ist auch von "direct, non-stop flights" die Rede. Mal sehen ob das noch präzisiert wird in den nächsten Tagen. Was die Buchungsbestätigungen der 3 PCR Tests angeht, so denke ich werden wohl die meisten Hotels demnächst irgendwelche Pakete anbieten die man mit buchen kann, auch da heißt es erstmal ein paar Tage abwarten.

PS.jpg

PS2.jpg

• Like
Reaktionen: Berlinboy

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
398
528
883
Berlin, Deutschland
alter....gehts noch umstaendlicher?was soll der scheiss mit pcr vorrauszahlungen? was kommt denn bitte noch dazu?...also langsam wirds auch mir zu bunt.....จริงๆ🙃
nun bucht man 2 verschiedene hotels---erklär diesen typen mal das 1 covidtest keine 8000baht kostet...das kriegen die doch nie auf die reihe....

20210630_111945.jpg

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
556
2.959
1.493
alter....gehts noch umstaendlicher?was soll der scheiss mit pcr vorrauszahlungen? was kommt denn bitte noch dazu?...also langsam wirds auch mir zu bunt.....จริงๆ🙃

Anhang anzeigen 1704090

Tief durchatmen und es einfach als 2 Wochenbarfine ansehen 😉

Screenshot_20210630_113755.jpg

Der letzte Satz 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eric56

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
398
528
883
Berlin, Deutschland
Hier mal noch die vollständige Ankündigung des Generalkonsulats in Frankfurt zur "Phuket Sandbox". Etwas irritiert bin ich auch noch über die Bedingung "Abflug aus Deutschland mit Direktflug nach Phuket" (Punkt 2.1 (3)), das würde ja bedeuten es geht von Deutschland aus nur mit Thai Airways und nix mit umsteigen in Doha, Dubai, Abu Dhabi usw. Auf der TATNEWS General Information – Phuket Sandbox - TAT Newsroom (Punkt 1 unter "Arrival") ist auch von "direct, non-stop flights" die Rede. Mal sehen ob das noch präzisiert wird in den nächsten Tagen. Was die Buchungsbestätigungen der 3 PCR Tests angeht, so denke ich werden wohl die meisten Hotels demnächst irgendwelche Pakete anbieten die man mit buchen kann, auch da heißt es erstmal ein paar Tage abwarten.

Anhang anzeigen 1704086

Anhang anzeigen 1704087
wie jetzt?transit Doha nicht erlaubt?punkt2.3
Tief durchatmen und es einfach als 2 Wochenbarfine ansehen 😉

Anhang anzeigen 1704091

Der letzte Satz 🤔

meine fresse...alter...nun doch transit bkk?
thai airways homepage bringt aber popup-message das domestic change nicht allowed ist...

Anhänge

• 20210630_120147.jpg
    20210630_120147.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.546
3.365
14 Tage vorauszahlen, auch wenn man nur ne Woche bleiben will. Tests vorauszahlen. Und am Ende brechen sie das Ding ab, weil die Tommys Delta einschleppen.
Bin mal gespannt, wer sich hier opfert für einen Fieldreport aus dem Sandkastenknast.

• Like
Reaktionen: goldimann

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.242
3.365
Das ist heftig! Übertrifft alle Preise, die ich bisher für PCR Tests auf Phuket sah.

In der Mail steht 8.000 THB pro Person für 3 Tests.
Also kostet ein Test 2.666 THB. Damit liegt preislich noch unter den privaten Krankenhäusern.

Ich glaube @travelguy86 meinte damit, dass er nur für einen Test im ersten Hotel bezahlen möchte, weil die weiteren Tests dann im zweiten Hotel durchgeführt werden.

• Like
Reaktionen: travelguy86

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
616
2.562
1.743
57
8000 B scheint für die 3 Tests standard zu sein..
Und es besteht die Möglichkeit in Doha, Abu Dhabi oder wo auch immer umzusteigen.. Musst die Flugdaten bei Beantragung des COE, auch vom Abflugort eingeben..

• Like
Reaktionen: travelguy86

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
993
1.938
1.543
53
Ulm/Pattaya

Neue Details in der Veröffentlichung der Phuket Sandbox Royal Gazette​

Was passiert, wenn jemand positiv auf Covid-19 getestet wird. Schließlich wurden in der Gazette ein Verfahren und Details beschrieben, die besagten, dass ein positiver Test das Hotelpersonal veranlassen würde, die Abholung des Reisenden von einem Vertragskrankenhaus zu veranlassen, wo der glückliche Gewinner eine kostenlose Reise zu einer medizinischen Einrichtung erhält wo sie bei Bedarf weitere Untersuchungen und Behandlungen erhalten. Na dann schönen Urlaub:biggrin:

• Like
Reaktionen: Wildsau69