Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Es ist übrigens immer noch nicht in der Royal Gazette. Nur als Zwischeninfo weil danach gefragt wurde. Der nächste Donnerstag wäre dann aber auch schon der 01.07. ...

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.553
3.885
2.115
Bremen
Kann man nicht ein Hotel buchen und parallel irgendwo ein Condo? Dann schläft man offiziell im Hotel und den BEsuch empfängt man im separaten Raum.

War auch mal meine Idee, aber da brauchst zum Check In wohl ein Papier das Du bereits 14 Tage SHA+ absolviert hast.
Und auf Sshwarz Vermieten stehen bestimmt Strafen,

PanTau

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Nun würde mich interessieren wer aus dem Forum im August noch in Phuket anzutreffen ist?
Warte auch noch, aber wenn es geht dann würde ich auch in August kommen.

Ich hoffe bis dahin sind alle Details geregelt.....:)

Condo mieten mit der Tracking App stelle ich mir schwierig vor - das die das nicht merken. Aber Hausbesuche bei Freundin im Condo sollte möglich sein. Wird spannend was da noch alles kommt.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.859
9.168
3.415
59
Ist aber im Moment ein bisschen ölig, wie ich vor ein paar Tagen gelesen hab :confused1:
Ist das Problem nun schon behoben :keine Ahnung
Oder wird das als Schmackerl ala Oil-Massage (von den Wellen) dem Touri verkauft :bigsmile

Man muss es halt nur vernünftig verkaufen, damit es der Touri für 250 Baht Aufpreis, um in das Meer zu gehen, zusätzlich bezahlt :floor

Wir, ich mit eingeschlossen, lassen uns ja auch 15 Tage mal in eine Isolationshaft für viel Geld unterbringen.
Zu meiner Zeit gab es halt offiziell 1 Stunde Hofgang auf der Dachterrasse oder so, künftige in Phuket dürfen einen größeren Hofgang machen, vielleicht, sofern die Regenzeit da keinen Strich durch die Planung macht

Ach ja, im November 2021, werde ich vielleicht auch wieder zu den Verrückten zählen, sofern sich nichts ändert :weg
Bei 2 Wochen Phuket über 250 Bath jammern...🤣und wo ist die Rede von 2 Wochen Quarantäne..🤔?

• Like
Reaktionen: Deichkieker

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
"Unfortunately in the US, due to a glitch, people vaccinated with J&J cannot apply as the form doesn’t accept only one dose."

Soweit ich das in der offiziellen Ankündigung gelesen habe reicht 1 X Johnson & Johnson aus....wer hat nähere Infos ?

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Ja, Johnson & Johnson reicht eine Spritze. Allerdings kann man das auf der Webseite nicht so eingeben und das System lässt einen nicht weiter weil es natürlich denkt, dass man nur die Erstimpfung hat und deswegen nicht komplett immunisiert ist. Daher trifft es das Wort "glitch" auch ganz gut. Natürlich rufen die Amis dann bei den entsprechenden Botschaften dort an ... aber da war natürlich Land unter weil Johnson & Johnson doch recht weit verbreitet ist drüben.

Berlinboy

Will in die Sandbox...
Inaktiver Member
5 April 2021
174
325
703
Berlin, Deutschland
Freue mich wirklich sehr darauf, in den nächsten Woche Berichte von vor Ort zu lesen.

Was ist wirklich möglich und was nicht? Spaß, Entspannung oder pure Langeweile? Freies Bewegen oder Überwachungsstaat?

In der Hoffnung, dass es sich lohnt Ende August auch zu fliegen.

• Like
Reaktionen: Adonis und Santa

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Auf der Homepage der Thailändischen Botschaft in Wien steht schon alles über die Bedingungen der Sandbox in Phuket !

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Auf der Homepage der Thailändischen Botschaft in Wien steht schon alles über die Bedingungen der Sandbox in Phuket !
Danke für den Hinweis.

Für mich einzig neu war, dass man seinen Transport wohl bereits vorher buchen muss.

• From Phuket International Airport, travellers must travel to their SHA+ hotels in pre-booked cars provided by the SHA+ hotels.
Einige Hotels hatten es bereits angeboten. Preise um die 1.000 bis 1.500 Baht. (Früher waren es übrigens 500 Baht per Taxi.)

Editiert: Habe nun auf Nachfrage den Link eingefügt. Hier geht es zur Seite.

• Like
Reaktionen: Patty

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.573
45.913
4.215
Gibts da nen Link? Hab bei Google zwar auf Anhieb die Webseite der Botschaft gefunden, aber keine Sandbox Info.

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
556
2.959
1.493

Alles was an Transportmöglichkeiten verfügbar ist

• Like
Reaktionen: Santa

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.147
23.007
4.815
58
O-Zone in D
"Sie kommen aus einem Land mit niedrigem oder mittlerem Risiko, basierend auf den Kriterien des Gesundheitsministeriums und der Tourismusbehörde von Thailand. Der Reisende muss nachweisen, dass er sich mindestens 21 Tage in diesem Land aufgehalten hat, bevor er nach Phuket einreist."

Wie sieht denn dieser Nachweis aus?

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265

Hier von der Botschaft, Wien - interessant ist auch keine MIX-IMPFUNG ! Digitaler Impfausweis geht wohl auch.

"PHUKET SANDBOX"

(COE application for Phuket Sandbox will commence on Monday, 28 June 2021; for entry to Thailand from 1 July 2021 onwards)

1. What is Phuket Sandbox?
    • A tourism-promotion scheme that allows fully vaccinated travellers to enter Phuket, Thailand, without quarantine, subject to conditions below.
  2. Eligible travellers
    • Must be fully vaccinated against COVID-19 with a vaccine approved by World Health Organization (WHO) or Ministry of Public Health of Thailand no less than 14 days before departure. Travellers must show Certificate of Vaccinationissued by a goverment authority.
      • If the vaccine requires two doses, they must be of the same vaccine. Vaccination by two different vaccines is not accepted together as "fully vaccinated".
      • Certificate of recovery is not accepted.
    • Children under the age of 18, travelling with parents, are eligible without proof of vaccination.
    • Must come from countries considered as low/medium-risk areas by the Thai Government. At present, travellers from Austria, Slovenia and Slovakia are eligible. Travellers must, however, be in these eligible countries for at least 21 consecutive days.
    • Must have health insurance which covers treatment and medical expenses in relation to COVID-19, with a minimum coverage of 100,000 USD.
    • Both non-Thais and Thais are eligible.
  3. Conditions
    • Hotels
      • Must stay at a hotel that meets the "SHA+" standard for at least 14 nights, unless travellers have proof of return tickets leaving Phuket (to another country) before 14 days.
      • Confirmation of "SHA+" hotel booking must be issued under the SHABA system (SHA Plus Booking Authentication system) or booking under Welcome to Thailand
      • Must stay at one hotel for at least the first 7 days, after which hotel can be changed for the next 7 days (within Phuket only).
      • After 14 days, they may travel to other parts of Thailand. Departure earlier than 14 days is possible only for destination outside of Thailand.
    • Transport
      • Must enter Thailand via Phuket International Airport.
      • From Phuket International Airport, travellers must travel to their SHA+ hotels in pre-booked cars provided by the SHA+ hotels.
    • COVID-19 tests
      • Travellers must present RT-PCR negative test result issued no more than 72 hours before departure.
      • Upon entry, travellers will have to undergo three COVID-19 tests at different times, at the traveller's own expenses. The first test will be done upon arrival; travellers will be allowed outside of their hotel rooms only upon confirmation of negative result of the first test.
    • Journey-tracing application
      • Travellers must install and use journey-tracing application as prescribed by the Thai Government throughout the 14 days in Phuket, otherwise they may not be allowed to leave Phuket to other parts of Thailand after 14 days.
  4. How to apply for COE