Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.754
7.293
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
wunderbarere langer Text.
-
natürlich nichts in deutscher Sprache.
-
hier nochmal ein Text, auch nicht in deutscher Sprache: Traveling to Thailand during Covid-19: What you need to know before you go

vor der ganzen Suche steht die Frage: 30 Tage Visaonarrival oder 45 Tage visaonarrival ?
nur um @teletubbi diesmal zuvorzukommen :bigsmile
wenn du aus @Bremerhaven kommst, weder noch:

die Frage lautet: 30 Tage visa exemption oder 45 Tage visa exemption?
Es sieht aktuell danach aus, dass die 45 Tage nach dem 30.09.21 nicht verlängert werden, da Einigen das COE mit mehr als 30 Tagen ohne Visum abgelehnt wurde.

• Like
Reaktionen: Bremerhaven

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.380
59.224
4.315
Es sieht aktuell danach aus, dass die 45 Tage nach dem 30.09.21 nicht verlängert werden, da Einigen das COE mit mehr als 30 Tagen ohne Visum abgelehnt wurde.
Ich nehme gerne Wetten an, das die Regelung verlängert wird. Natürlich ganz Thai typisch frühesten am 27.9.21

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.452
30.680
4.365
45
So, habe jetzt jeweils die ersten und letzten 50 Seiten des Threads hier durch; bezweifele aber dass die Antworten auf meine Fragen auf den übrigen Seiten irgendwo beantwortet sind.
Es geht mir um den aktuellen Status was weiterreisen angeht und nicht nach irgendwelchen zukünftigen Gedankenspielen.

1. Ist es so richtig das der Anreisetag falls die Anreise vor 18 Uhr staatfindet als Tag 1 zählt?
2. Kann ich mir aussuchen ob Test an Tag 12 oder 13?
3. Weiterreise dann an Tag 14 oder 15?
4. Gelte ich nach den 14 Tagen dann als domestic tourist?
5. Gibt es offizielle Seiten der einzelnen Provinzen mit aktuellen Informationen (Chon Buri, Chiang Mai, Udon Thani und dazu Bangkok wären für mich interessant)?
6. Wie sieht es mit durchfahren von Provinzen aus um zum Endziel zu kommen?
7. Weiterreise nach Chiang Mai und Udon Thani sollte ja möglich sein. Wie sieht es mit Pattaya und BKK aus was Checkpoints angeht, heißt ja die Einreise sollte vermieden werden, ist es aber jetzt verboten?
scheint ja einige Inlandstouristen in TTC zu geben...

• Like
Reaktionen: Bremerhaven

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
34
nur um @teletubbi diesmal zuvorzukommen :bigsmile
wenn du aus @Bremerhaven kommst, weder noch:

die Frage lautet: 30 Tage visa exemption oder 45 Tage visa exemption?
Liegt aber daran dass die Botschaften auch Regeln unterzogen sind und wenn diese Besagt läuft am, 30.9.2021 ab und nun beantragst wirst du dieses natürlich erst einmal nicht bekommen. da die Botschaften general Hinterher hängen mit Informationen(so war es zumindest jetztes jahr).

Ich gehe stark davon aus dass die Visas(45 Tage + 60 Covid verlängerung) Verlängert wird solange Quarantäne besteht.
Sagen die nun aber Pattaya etc macht auf ohne Quarantäne(sandbox) dann sieht es für die 45 Tage und 60 Covid Visa verlängerung schlecht aus.
ansonst würde es keinen Sinn machen 45 Tage nicht zu verlängern da diese 15 Tage extra eingeführt wurde um die 14 Tage Quaratäne Zeit wieder drin zu haben und somit die Touristen ins Land zu holen.

1-2 tage vor ablauf werden wir mehr wissen, thaistyle halt, evtl sogar wie letztes jahr september wo 60Tage Covid schon abgelaufen war und am tag bzw 1 Tag später hies die Verlängern...

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
545
2.909
1.493
So, habe jetzt jeweils die ersten und letzten 50 Seiten des Threads hier durch; bezweifele aber dass die Antworten auf meine Fragen auf den übrigen Seiten irgendwo beantwortet sind.
Es geht mir um den aktuellen Status was weiterreisen angeht und nicht nach irgendwelchen zukünftigen Gedankenspielen.

1. Ist es so richtig das der Anreisetag falls die Anreise vor 18 Uhr staatfindet als Tag 1 zählt?
2. Kann ich mir aussuchen ob Test an Tag 12 oder 13?
3. Weiterreise dann an Tag 14 oder 15?
4. Gelte ich nach den 14 Tagen dann als domestic tourist?
5. Gibt es offizielle Seiten der einzelnen Provinzen mit aktuellen Informationen (Chon Buri, Chiang Mai, Udon Thani und dazu Bangkok wären für mich interessant)?
6. Wie sieht es mit durchfahren von Provinzen aus um zum Endziel zu kommen?
7. Weiterreise nach Chiang Mai und Udon Thani sollte ja möglich sein. Wie sieht es mit Pattaya und BKK aus was Checkpoints angeht, heißt ja die Einreise sollte vermieden werden, ist es aber jetzt verboten?
scheint ja einige Inlandstouristen in TTC zu geben...

Anreisetag zählt als Tag 1, du wirst nur nicht dein Hotel verlassen können weil höchstwahrscheinlich dein Ergebnis vom ersten Test am Folgetag verfügbar sein wird. Bei den anderen Tests (wenn ich mich recht erinnere) kannst du Uhrzeit und Ort frei festlegen. An Tag 14 bekommst du morgens vom Hotel das offizielle Schreiben dass du die Sandbox abgeschlossen hast und dann kannst du regulär reisen wohin du willst. Natürlich abhängig von jeweils geltenden Richtlinien der Provinzen. Ne aktuelle Übersicht wie die ausschauen hab ich leider nicht, weil ich mich dann doch entschlossen hab die restlichen zwei Wochen auf Phuket zu bleiben.

• Like
Reaktionen: Emaich1979 und Santa

Santa

Autor
7 März 2017
8.380
59.224
4.315
@Santa Ich gehe auch davon aus, aber aus Sicherheit, werde ich dann dennoch das 60 Tage Visa beantragen ( typisch Deutsch halt):p
Ich werde es genauso tun, ich warte bis zum 1.10.21 wenn es bis dahin nicht verlängert wurde, werde ich das TR Visum beantragen.

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2016
369
880
1.223
56
... das Ganze ist irre kompliziert!

30 Tage gehen, bis zum 30. September gingen noch 45 Tage ...
-
Dazu die Fragen von Emaich1979 und dann hab ich verstanden, wenn ich ein Visa in der Botschaft beantragen will, muss ich das 3 Monate vorher machen ?
-
Ich blick da nicht durch bei diesem Chaos.
-
Das ist Corona - gar nicht lustig

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.115
99.456
7.065
Was ist daran so Schwer zu Verstehen!

Wenn du länger als 30 Tage in Thailand bleiben willst,musst,brauchst du ein Visa,was dir das Konsulat in Frankfurt auch Postalisch ausstellt. Das kannnst du sofort machen und nicht 3 Monate vorher. Das Visa hat eine gewisse Gültigkeit und verliert Sie nach Ablauf der Zeit. Das 10 Tage TR Visum kostet 35 € plus Briefgebühren hin und zurück. Verlängern kannst du das TR Visa noch mal um 30 Tage in LOS.

Zuletzt bearbeitet:

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.452
30.680
4.365
45
An Tag 14 bekommst du morgens vom Hotel das offizielle Schreiben dass du die Sandbox abgeschlossen hast und dann kannst du regulär reisen wohin du willst.

Du bist Dir sicher dass Du am Tag 14 dass Zertifikat bekommen hast und Du Phuket verlassen durftest?

Frage deshalb genau nach, da bei der TAT ja folgendes steht:
  • For travelling from Phuket to other Thai destinations, travellers are required to show proof that they have completed a 14-night stay in Phuket together with the negative results of their 3 COVID-19 tests along with other required documentation per the guidelines and measures announced by the respective destinations.
Also Abreise am Tag 15, würde bedeuten letzter Test 48 bis 72 Stunden her.
Ist dann die Frage welche Regeln die einzelnen Provinzen haben. :keine Ahnung

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.428
44.812
4.215
Du musst 14 Nächte im SHA+ buchen, also bekommst du am 15.Tag die Zertifikate.

Exakt so war es bei mir. Der zweite Test war am Tag 14 (also nach der 13. Nacht), und die Zertifikate bekam ich dann zum Ende der Sandbox am Tag 15 (also nach der 14. Nacht). Die Tage für den Test kann man sich auch nicht aussuchen, nur die Uhrzeit.

Santa

Autor
7 März 2017
8.380
59.224
4.315
Sorry Leuts, scheint nicht generell zu sein
Einreise 09.09 1 test
14.09 2 test
Morgen 20.09 3 test
Auschecken kann ich am 23.09
Das wären die Tage 1, 6 und 12, so habe ich es auch in Erinnerung gelesen zu haben

Soopo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Juli 2021
76
207
393
Das Hotel war auch in meiner engeren Auswahl. Leider jedoch nicht guestfriendly laut Google (auch vor der Sandbox nicht). Deswegen bin ich noch am überlegen. Viele Hotels in Patong und Umgebung, insbesondere die 4-5 Sterne Häuser, scheinen mir nicht guestfreindly zu sein.
Finde es persönlich besser, wenn man schnell und einfach Gäste mit aufs Zimmer nehmen kann. Hat jemand einen Tipp in Patong? Habe jetzt mal Capricorn Village reserviert. Zwar relativ einfach gehalten aber sehr nahe an der Bangla und anscheinend guestfriendly. Ob es wirklich dann auch so ist, wird sich zeigen.
P.S. bin ab dem 24.10 in Patong :trinken
Das DoubleTree ist gut..... Das Four Points by Sheraton noch besser .... und sie haben klasse Angebote....

• Like
Reaktionen: elpolloloco

ktowner

Aktiver Member
    Aktiv
2 September 2021
116
240
673
Heute Test Nr. 3 erledigt. Schau mer mal in 24 Stunden.
Irgendwie hat sich in den letzten Tagen die Klientel in meinem Hotel verändert.
Allein Reisende Thai Farang Ladys, junge Paare mit und ohne Plagen. Auch ein paar Farang / Thai Familien mit Zwergen.
Mich eingeschlossen hats 4 Qualitätstouris. Alle etwas in die Jahre gekommene, schmerzfreie Playboys ziehen wir in die Nanai Road.
Ist halt an der Bitch road, second road die übliche Piraterie. 3 road absolut tot.
Wen es interessiert, in der Bangla haben seit 3 Tagen noch 5 weitere Bars Richtung 2 road geöffnet. Zur Zeit hats mehr Ladys als Gäste in den Bars. Für jeden Geschmack ( Alter, aussehen, Dreibeiner, Titten, mal mehr, mal noch mehr und mal weniger ) etwas dabei.
Bleibt xund buabn*innen.

elpolloloco

Aktiver Member
   Autor
8 März 2020
177
576
933
Heute Test Nr. 3 erledigt. Schau mer mal in 24 Stunden.
Irgendwie hat sich in den letzten Tagen die Klientel in meinem Hotel verändert.
Allein Reisende Thai Farang Ladys, junge Paare mit und ohne Plagen. Auch ein paar Farang / Thai Familien mit Zwergen.
Mich eingeschlossen hats 4 Qualitätstouris. Alle etwas in die Jahre gekommene, schmerzfreie Playboys ziehen wir in die Nanai Road.
Ist halt an der Bitch road, second road die übliche Piraterie. 3 road absolut tot.
Wen es interessiert, in der Bangla haben seit 3 Tagen noch 5 weitere Bars Richtung 2 road geöffnet. Zur Zeit hats mehr Ladys als Gäste in den Bars. Für jeden Geschmack ( Alter, aussehen, Dreibeiner, Titten, mal mehr, mal noch mehr und mal weniger ) etwas dabei.
Bleibt xund buabn*innen.
Hab mich jetzt auch fürs Sleep with me entschieden, komme am 24.10 mit Singapore in Phuket an. Schön, dass weitere Bars aufmachen. Weiterhin einen schönen Urlaub.