Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
172 Seiten....puuuhhh...ich habe sie geschafft
Echt jetzt ?
Da gibt es viel bessere threads hier .
Für die Leistung, hast du Anerkennung verdient aber auch Respekt.
Wenn dich das Thema Auswanderung bzw " leben in Thailand " interessieet, aber zur allgemeinen Unterhaltung, solltest unbedingt diesen thread lesen von @krimibiker .
Das lohnt sich und liest sich stellenweise wie ein Buch .

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
940
4.195
1.995
Frankfurt am Main
ich denke ich kann mich mit den Einschränkungen gut arrangieren so dass ich bis Ladenschluss den Warenkorb voll habe. Also ich will in die Sandbox. Habe mir schon Schäufelchen und Förmchen besorgt.
Mich haben die Berichte vom Deichkieker und Helploader ebenfalls dahingehend beruhigt, dass ich es auch versuche.
Ab 22. Oktober für 4 Wochen zunächst einmal 2 Wochen in Patong im Hotel Bloc nähe Beach und Bangla (negative Kritiken bezogen sich auf die laute Umgebung ... das sollte jetzt ja ein geringeres Problem sein - und ich bin BBB in LK Metro erprobt)
Die Flugpreise gehgen übrigens grade rauf, also scheint die Nachfrage zu steigen. Das Hotel war jedoch noch recht günstig zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

elpolloloco

Aktiver Member
   Autor
8 März 2020
177
576
933
Mich haben die Berichte vom Deichkieker und Helploader ebenfalls dahingehend beruhigt, dass ich es auch versuche.
Ab 22. Oktober für 4 Wochen zunächst einmal 2 Wochen in Patong im Hotel Bloc nähe Beach und Bangla (negative Kritiken bezogen sich auf die laute Umgebung ... das sollte jetzt ja ein geringeres Problem sein - und ich bin BBB in LK Metro erprobt)
Die Flugpreise gehgen übrigens grade rauf, also scheint die Nachfrage zu steigen. Das Hotel war jedoch noch recht günstig zu bekommen.
Das Hotel war auch in meiner engeren Auswahl. Leider jedoch nicht guestfriendly laut Google (auch vor der Sandbox nicht). Deswegen bin ich noch am überlegen. Viele Hotels in Patong und Umgebung, insbesondere die 4-5 Sterne Häuser, scheinen mir nicht guestfreindly zu sein.
Finde es persönlich besser, wenn man schnell und einfach Gäste mit aufs Zimmer nehmen kann. Hat jemand einen Tipp in Patong? Habe jetzt mal Capricorn Village reserviert. Zwar relativ einfach gehalten aber sehr nahe an der Bangla und anscheinend guestfriendly. Ob es wirklich dann auch so ist, wird sich zeigen.
P.S. bin ab dem 24.10 in Patong :trinken

• Like
Reaktionen: MrDeeJay

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
940
4.195
1.995
Frankfurt am Main
Leider jedoch nicht guestfriendly
Kann noch bis ca. 1 Woche vorher kostenfrei stornieren ... war mit 298 euro für 15 Nächte abeer wirklich recht günstig und die Lage ist prima.
Habe jetzt mal Capricorn Village reserviert
Ja, sieht interessant aus und ist ja noch günstiger... könnte ja noch umbuchen
P.S. bin ab dem 24.10 in Patong
Na dann Prost :trinken
@Quontex war soweit ich weiß im Double Tree und dort zufrieden.
Ganz andere Preisklasse ... kostet ca. das drei- bis vierfache 😁

• Like
Reaktionen: elpolloloco

elpolloloco

Aktiver Member
   Autor
8 März 2020
177
576
933
Kann noch bis ca. 1 Woche vorher kostenfrei stornieren ... war mit 298 euro für 15 Nächte abeer wirklich recht günstig und die Lage ist prima.

Ja, sieht interessant aus und ist ja noch günstiger... könnte ja noch umbuchen

Na dann Prost :trinken

Ganz andere Preisklasse ... kostet ca. das drei- bis vierfache 😁
Ja genau, ist halt echt sehr einfach das Capricorn. Habe jetzt ein Angebot für etwas über 8000 Baht inklusive SHA Transfer vom Flughafen. Kommunikation mit dem Hotel war soweit auch in Ordnung bis jetzt. Brauche in Thailand den Luxus nicht wirklich. Bin eh meistens auf Achse oder eben am Strand tagsüber.
Hab nur ein kleines Problem. Das Hotel wurde via Booking.com reserviert.
Für das COE braucht man allerdings die Bestätigung der vollständigen Zahlung. Habe mit dem Hotel jetzt geschrieben, diese meinten, dass ich das Hotel entweder auf einer anderen Seite buchen sollte oder den Betrag auf das Thailändische Konto überweisen soll.
Hat jemand mit so einer Überweisung schon Erfahrung bezüglich Vertrauenswürdigkeit etc.? Dachte an Wise (Service von Paypal) für die Überweisung oder habt ihr bessere Alternativen?

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.426
3.331
1.965
Bremen
Ja genau, ist halt echt sehr einfach das Capricorn. Habe jetzt ein Angebot für etwas über 8000 Baht inklusive SHA Transfer vom Flughafen. Kommunikation mit dem Hotel war soweit auch in Ordnung bis jetzt. Brauche in Thailand den Luxus nicht wirklich. Bin eh meistens auf Achse oder eben am Strand tagsüber.
Für das COE braucht man allerdings die Bestätigung der vollständigen Zahlung. Habe mit dem Hotel jetzt geschrieben, diese meinten, dass ich das Hotel entweder auf einer anderen Seite buchen sollte oder den Betrag auf das Thailändische Konto überweisen soll.
Hat jemand mit so einer Überweisung schon Erfahrung bezüglich Vertrauenswürdigkeit etc.? Dachte an Wise (Service von Paypal) für die Überweisung oder habt ihr bessere Alternativen?
Hä - dachte booking.com stellt Dir das aus - die Bezahlung geht doch auch an booking.com.
Frage das bei booking.com einfach per mail nach.

PanTau

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
609
2.548
1.743
57
Ich finde das Palmyra Patong ganz gut. War im Juli da und habe es für Oktober/November wieder gebucht.
Bei dem besagten Hotel war es auch kein Problem das Shaba + Zertifikat zu bekommen, auch wenn man über einen Anbieter ( in meinem Fall agoda und Hotel.com) gebucht hatte.
Für die PCR Tests hatte mir das Hotel eine Buchungsmaske geschickt, wo ich problemlos mit Kreditkarte überweisen konnte ( mittlerweile bucht man die PCR Tests über eine eigene Plattform).
Kommunikation mit dem besagten Hotel war einwandfrei.

Doggy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 März 2021
407
1.332
1.193
56
Hä - dachte booking.com stellt Dir das aus - die Bezahlung geht doch auch an booking.com.
Frage das bei booking.com einfach per mail nach.

PanTau
Bei booking.com garantiert man mit Kreditkarte oftmals nur die Zahlung, welche dann vor Ort erfolgt. Dann ist natürlich kein Nachweis vorhanden welcher für das COE benötigt wird.

• Like
Reaktionen: HerrDuisburg

Nixblicker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2021
64
78
648
Bei booking.com garantiert man mit Kreditkarte oftmals nur die Zahlung, welche dann vor Ort erfolgt. Dann ist natürlich kein Nachweis vorhanden welcher für das COE benötigt wird.

Das ist richtig, meist wird bei booking.com mit der Kreditkarte nur garantiert und nicht vorab bezahlt. In diesem Fall wäre dann aber booking.com als Plattform raus, wenn es um SHA+ Buchungen geht. Tja....

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Ist nicht guest friendly. Jedenfalls steht/stand an der Rezeption ein Schild, dass man keine Gäste mit auf das Zimmer nehmen darf. Das war noch im August in der Sandbox so.

blochotel.jpg

Beim Clover gegenüber war das kein Problem. ALlerdings ist das Clover ein riesen Laden, es gibt quasi nach hinten raus einen "Neubau". Der ist riesig. Daher ist der Pool oben im ersten Gebäude eigentlich immer voll. Und auch das Sonnendeck mit Strandblick. Den Gym kann man so gut wie gar nicht nutzen weil er winzig ist. Beim Clover hat man halt genau das Surf House vor der Tür. Daher kommt der meiste Lärm, ist aber hinten im Neubau nicht so das Problem.

Als Tipp wegen guest friendly: Das Amari in Patong.

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
545
2.909
1.493

Also das Navatara habe ich für meine zweite Woche über Booking gebucht und sofort bezahlt, SHABA Code war innerhalb von 20 Minuten in meinem Postfach.

ktowner

Aktiver Member
    Aktiv
2 September 2021
116
240
673
Hab " Sleep with me " gebucht ohne Frühstück für 9000 + 1000 Taxi
Ob guestfriendly oder nicht hat niemand interessiert. Hab davon erst ab dem 3 Abend Gebrauch gemacht

• Like
Reaktionen: Lamok

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2016
369
880
1.223
56
@Helploader Vielen Dank für diesen sehr ausführlichen und authentischen Bericht!!! :daumen

Es hat richtig Spass gemacht mitzulesen. Ich selber war erst einmal auf Phuket im Jahr 2014, damals anfangs August und es hatte leider jeden Tag geregnet. Als gewohnter Pattaya Tourist war Phuket auch vergleichsweise teuer. Ich wohnte damals in Patong und hab sonst nicht viel vom Rest von Phuket gesehen.
Nebst all den vielen abgezockten Girls ist es doch immer wieder erfrischend auch zwischendurch ein "normales" Girl kennen zu lernen. Klar wollen alle Geld, wird nun mal zum leben benötigt. Wie zwischenmenschlich miteinander umgegangen wird, ist jedoch entscheidend.
Respektloses abgezocke sollte nicht geduldet werden, und gehört entsprechend ausgecheckt. Gerade in der jetzigen Situation sind viele Girls stark auf diese Einnahmen angewiesen. Ich konnte mich in vielen deiner beschriebenen Situationen (angenehme und unangenehme) hineinversetzt sehen, da ich diese auch schon durchlebt habe. Wir sind uns da wohl sehr ähnlich. :trinken
Wann mein nächster Flug nach SOA geht weiss ich noch nicht. Dies wird wohl vom weiteren Verlauf der Covid Situation abhängen. Bis dahin darf ich mich von solch tollen "live" Berichten vertrösten lassen. :urlaub
2017 war ich zuletzt auf Phuket. Es hat nur geregnet. Im Hotel war eine Deutsche, Rest aus allen Ländern der Erde. Die Bedienung des Hotels war aus Malaysia, Thais arbeiteten kaum noch. Auch in den Shops der Stadt kaum Thais. Die Diskos waren übervoll mit Falangs aus allen Ländern der Erde, alle suchten eine Frau zum pimpern. - Thai Frauen gab es, sie liefen Short Time und versuchten den Berg der Anfragen abzuarbeiten.
-
Irgendwie will ich mir so was nicht mehr antun.
-
Da fand ich den Bericht von Helploader schon besser. Eindeutig hat er was gefunden und viel Spass gehabt. Ich hab mal bei thai friendly probiert, aber ich kann keine Unterhaltung , keinen chat führen und keine Anfragen beantworten. Wahrscheinlich muss MANN (wieder) bezahlen für die Korrespondenz ?
-
Dateinasia ist ein chat sofort möglich, aber die Damen sind meist aus Philippines.