Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.670
4.792
2.315
Sauerland
In dem Sandbox Modell wird leider nur deutlich wie Thailand gedenkt Thais vor Ausländischen Touristen zu schützen. Eine Strategie wie man mehrfach getestete und geimpfte Touristen vor ungetesteten infizierten Thais schützen möchte wird nicht deutlich. Wer, wenn er klaren Verstandes ohne Lendendruck ist, lässt sich denn auf sowas ein?
Thailands Strategie indem man wenig testet und halbherzig impft wird diese Blase platzen lassen. Sie haben es einfach verpennt, so traurig wie das auch für mich ist :cry:.

Pendergast

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2014
40
106
393
Ein Teil der Lockdown Restriktionen wurde schon zum 1. Juni aufgehoben. Vor allem viele touristische Aktivitäten sind jetzt schon wieder erlaubt (zB Tauchen, Massage, Spas).

Wie es ab 1. Juli dann weitergehen soll bleibt abzuwarten. Ich bin auch mal gespannt, ob Bars und Co. dann auch schon öffnen dürfen oder nicht.
Eine Öffnung von Bars und co wäre zumindest für mich eine Grundvoraussetzung überhaupt eine Reise nach Phuket in Erwägung zu ziehen. Ich denke, das sehen viele so

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
In dem Sandbox Modell wird leider nur deutlich wie Thailand gedenkt Thais vor Ausländischen Touristen zu schützen. Eine Strategie wie man mehrfach getestete und geimpfte Touristen vor ungetesteten infizierten Thais schützen möchte wird nicht deutlich. Wer, wenn er klaren Verstandes ohne Lendendruck ist, lässt sich denn auf sowas ein?
Seh`s doch mal positiv: Bisher wurde noch keiner gezwungen nach Thailand zu reisen.....;)

Und im übrigen, Bars und Clubs werden eben nicht nur von Touris frequentiert, sondern zum Grossteil auch von Thais. Und die können sich auch untereinander anstecken. Wie man im April in Bangkok gut beobachten konnte.

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
609
2.548
1.743
57
Ich bin weiter gespannt, wie es weiter geht. Für mich steht fest, dass ab dem 01.07 die Einreise für Geimpfte ohne Quarantäne möglich sein wird.
Bei Beantragung des COE wird derzeit schon nach Impfungen nachgefragt. Persönlich bekomme ich die 2. Impfung in 2 Tagen. Nehme dann auch wieder Astra, da man nicht wissen kann, ob Thailand tatsächlich eine Kombiimpfung anerkennen wird.

Werde dann in der nächsten Woche das COE beantragen. Mal sehen.. Momentan sehe ich für mich nur 2 Probleme.
Habe mich auf Etihad festgelegt. Der Grund ist Gold Status und ein mittlere 4stelliger Betrag auf dem Travel Bank Account.
Flug sollte zunächst über Kuala Lumpur nach Phuket gehen, der dann aber gecancelled wurde bzw mittlerweile auf einen 14 ständigen Aufenthalt geändert. Von daher wäre es für mich wichtig über BKK nach Phuket zu fliegen. Buchen kann man es, doch bin ich mal gespannt, ob es die Möglichkeit gibt, über den "Transittunnel" einzuteilen. Mal sehen, ob die Royal Gazette dazu etwas sagt.
Die 2. Frage ist bezüglich des gebuchten Hotels. Habe ein SHQ Hotel mit Stornierungsmöglichkeit gebucht. Muss es eventuell ei SHQ+ Hotel sein, wobei ich den Unterschied nicht erkenne?
Wenn alles klappt, dann werde ich 7 Tage auf Phuket verbringen und dann, wie auch immer, nach Samui reisen.
Zur Regenzeit ist Phuket bestimmt nicht spannend, doch für 7 Tage halte ich es da schon aus.

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
554
893
1.173
@Hortelli
meine Planungen sind ähnlich - allerdings habe ich den August mit Singapur Airlines anvisiert - aber anschließend auch Samui ;)

Aktuell ist dann mit den Hotels noch nicht zu 100% raus. Es wurde gesprochen über SHA zertifizierte Hotels und dann über SHA+ zertifizierte Hotels, nicht SHQ ! - aber das wird sich die nächsten Tage alles klären.
Habe auch andernorts eine Diskussion gelesen wonach auch die 7 Tage noch nicht sicher sind, wird auch über 14 Tage diskutiert und hoffe nicht dass die Diskussion dahin kippt...

Sehe es genauso wie Du - 7 Tage kann man Phuket mit Sicherheit auch bei unbeständigem Wetter und gutem Hotel aushalten :cool1:

Nachdem aber noch nix fix ist hoffe ich einfach mal dass es sich weiter gut entwickelt ;)

blyes, der gespannt ist obs im August funktioniert.....

• Like
Reaktionen: massagemaik und OlliX

babank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2019
91
81
598
Bin auch mal auf die Hotelauswahl gespannt. Die Liste die hier mal hochgeladen wurde zeigt das Clover Patong Hotel. Sieht sehr geil aus und ist günstig, allem anschein nach leider nicht Guest Friendly. Auf Agoda findet man die Hotels für Juli aktuell ja fast geschenkt. Hoffe die Tage kommen neue Infos, das alles so schnell zu organisieren (inkl. J&J Saft) wird ne Challenge :D

• Like
Reaktionen: blyes

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Flug sollte zunächst über Kuala Lumpur nach Phuket gehen, der dann aber gecancelled wurde bzw mittlerweile auf einen 14 ständigen Aufenthalt geändert. Von daher wäre es für mich wichtig über BKK nach Phuket zu fliegen. Buchen kann man es, doch bin ich mal gespannt, ob es die Möglichkeit gibt, über den "Transittunnel" einzuteilen. Mal sehen, ob die Royal Gazette dazu etwas sagt.
Die 2. Frage ist bezüglich des gebuchten Hotels. Habe ein SHQ Hotel mit Stornierungsmöglichkeit gebucht. Muss es eventuell ei SHQ+ Hotel sein, wobei ich den Unterschied nicht erkenne?
Der Transittunnel soll über die den T9 vom BKK laufen. Du kannst bereits prüfen, ob dein Flug dort theoretisch ankommen würde. Dazu möchte ich aber anmerken, dass diese Transittunnel wohl eher später kommt weil es natürlich Vorbereitungen erfordert. Allgemein gesprochen: Direkt bei Abflug Deutschland am 30.06. auf den Transittunnel zu setzen halte ich für sehr optimistisch.

Der Unterschied ist der, dass bei SHQ+ theoretisch alle Mitarbeiter zumindest die erste Impfdosis haben und damit als geimpft gelten. Dafür läuft seit dem 02.06. die Zertifizierung, die übrigens auch u. a. Restaurants, Tourbetreiber und Busse/Taxis benötigen.

Wer ernsthaft glaubt, dass direkt zum Beginn Bars/Clubs/Agogs offen haben, hat sich die letzten 1,5 Jahre nicht wirklich mit Thailand beschäftigt. Wahrscheinlich ist eher, dass man ab einem bestimmten Datum Alkohol in Restaurants und im Hotel bekommen wird. Wer sich erinnert: Hat Thailand bereits vor Jahren am BuddhaDay als Ausnahme gemacht. Natürlich strömen dann alle in die Hotels und Restaurants, das weiß auch Thailand, aber es ist eben ein Kompromiss wie am BuddhaDay.

Weiter: Es ist schon wahrscheinlich, dass Thailand die Sandbox durchzieht weil diese aktuell sehr stark auf allen Social-Media-Kanälen gepusht wird. Beispielsweise wurden bereits zahlreiche Influencer eingeladen und Phuket wird bereits aktiv beworben. Fakt ist auch, dass Thailand mindestens einen Probelauf vor der High Season braucht und warum dann nicht Phuket?

Morgen wissen wir mehr, am 04.06. ist das nächste große Meeting mit mehr Informationen. Aber bezüglich der 14 Tage steht aktuell dies im Raum:

They can stay five, 10 or 12 days in Phuket and fly out, but if they want to go to other provinces, they have to be in Phuket at least 14 days. That is what we are still discussing,” Mr Yuthasak said.
Yuthasak ist der TAT Governor in Phuket.

Zuletzt bearbeitet:

Ulai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 März 2015
9
9
413
49
war im mai in thailand als klassischer urlauber und sehe dieses jahr kein land mehr.

1.) thailand muss durchimpfen, sieht momentan aber eher mässig aus.

2.) thailand muss einen annehmbaren weg finden, wie mit quarantäne oder positiv getesteten urlaubern umgegangen wird. alles andere ist kassengift.

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.405
3.271
1.965
Bremen
Bin auch mal auf die Hotelauswahl gespannt. Die Liste die hier mal hochgeladen wurde zeigt das Clover Patong Hotel. Sieht sehr geil aus und ist günstig, allem anschein nach leider nicht Guest Friendly. Auf Agoda findet man die Hotels für Juli aktuell ja fast geschenkt. Hoffe die Tage kommen neue Infos, das alles so schnell zu organisieren (inkl. J&J Saft) wird ne Challenge :D

Wovon träumst Du denn ?
Es ist pfurzegal ob Guest Friendly oder nicht - Du darfst in den 7 Tage eh Niemanden mit auf Dein Loom nehmen und das wird kontrolliert.
Ich rechne sogar mit fester Uhrzeit zu der Du Dich wieder im Hotel einzufinden hast.
Das ist eher wie Ausgang beim Bund 555555.

PanTau

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
746
2.141
1.243
Das mit niemandem mit aufs Zimmer ist ja vorstellbar, aber eine Ausgangssperre oder Beschränkung für Touristen kann ich mir nicht vorstellen.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.323
58.654
4.315
Das mit niemandem mit aufs Zimmer ist ja vorstellbar, aber eine Ausgangssperre oder Beschränkung für Touristen kann ich mir nicht vorstellen.
Das wird bestimmt lustig wenn die Thais um 22h nach Hause müssen,wegen Ausgangssperre, und der Ausländer darf draußen bleiben.

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.104
16.793
3.715
Thailand hat schon so vieles versprochen und nicht eingehalten ,
ich würde einfach abwarten und erst in letzter Minute was unternehmen bzw.buchen.
Plätze werden wohl immer frei sein in dieser Zeit!

• Like
Reaktionen: Mai_Pen_Rai

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.037
7.472
2.415
Sisaket, Thailand
Thailands Strategie indem man wenig testet und halbherzig impft wird diese Blase platzen lassen. Sie haben es einfach verpennt, so traurig wie das auch für mich ist :cry:.

Ja, absolut. Dann lieber in andere Länder, da werden die Touris vor umgeimpften und Infizierten Einheimischen geschützt.
Kann man jeden Tag in "Grimmschen News" nachlesen.