Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.235
3.365
Versuchs mal mit LH Group. Reisezeit?
Schon versucht. Reisezeit ist Mitte Oktober bis Mitte November.

Von München gibt es genau einen Flug am 31.10. mit oben genannter Verbindung über Zürich mit Edelweiss.
Von Frankfurt wird im Oktober nur freitags und sonntags geflogen. Die Verbindungen sind mit zwei Umstiegen in Zürich und Singapore aber ziemlich umständlich und relativ teuer.

Problem ist, dass ich meine / unsere zwei Katzen von Bangkok nach Deutschland bringen muss.
Dafür kommt nur ein Direktflug mit Lufthansa in Frage. Thai Airways wäre noch eine Option, allerdings scheint die Lufthansa bei Tiertransporten in der Kabine bzw. im Frachtraum am verlässlichsten zu sein.
Araber und Flüge mit Umstieg fallen raus.

Meine Hoffnung ist jetzt, dass man ab 01.10. wieder über BKK einreisen kann.

• Like
Reaktionen: Traveller2015

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.463
43.822
5.565
zu Hause
@robbbbor ich denke mal, der Zubringerflug nach Zürich ist kein WK-Flug somit Umsteigen im Zürich.

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.477
45.236
4.215
Ab 03. 11. häufiger, evtl. täglich.

Ich behaupte dass das von der Öffnungsstrategie abhängt - wenn es weiter Quarantäne, Sandboxen, zig Tests, etc. gibts, bleibt die Nachfrage niedrig und die Airlines haben keinen Grund mehr Flüge anzubieten.
Je mehr gelockert wird, desto mehr potentielle Besucher, desto mehr Flüge wird es geben.
Und was man in den letzten Tagen hört klingt ja halbwegs vielversprechend dass es voran geht.

vox

Gibt sich Mühe
   Autor
13 September 2014
257
2.210
1.643
www.instathai.de
Antwort vom Konsulat wg. CoE erhalten:

Royal Thai Consulate-General, Munich has rejected your registration/application.

Due to According to current regulation, from 1 Oct 2021, you can stay at maximum 30 days in Thailand with visa exemption, please change your return flight or applying for a visa.

na super, diese Info hatte ich bisher nirgends gefunden. mit 45 Tagen hätte ich kein Problem gehabt. :mad:

• Like
Reaktionen: sweetmagic

Pauljb

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Dezember 2018
284
319
1.153
@vox ist stehe da ein bisschen vor dem gleichen Problem.

Kann man das 60 Tage Tourist Visa irgendwie online beantragen oder vor Ort in Thailand oder sowas in der Art? Alles was ich bisher bei Google gefunden habe, ist dass man zum Konsulat müsste, das nächste Konsulat was Visa ausstellt ist für mich 200km entfernt...... gibt es da nicht eine andere Lösung?

vox

Gibt sich Mühe
   Autor
13 September 2014
257
2.210
1.643
www.instathai.de
Kann man das 60 Tage Tourist Visa irgendwie online beantragen oder vor Ort in Thailand oder sowas in der Art? Alles was ich bisher bei Google gefunden habe, ist dass man zum Konsulat müsste, das nächste Konsulat was Visa ausstellt ist für mich 200km entfernt...... gibt es da nicht eine andere Lösung?
Du könntest es über www.business-visum.de/ versuchen, die machen auch Visa für Privat. Hab das mal für meinen ersten Trip nach TH genutzt. Im Moment überleg ich mir, ob ich nicht einfach nach MUC fahre, um mir das Visum zu holen. Für mich sind das "nur" ca. 130 km ;-)

• Like
Reaktionen: sweetmagic

sweetmagic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2015
410
1.382
1.343
Bei mir wären es genau 30 Tage wenn ich um 22.00 bei der Immi am Flughafen bin, der Rückflug geht aber erst um 00.20 am nächsten Tag. Jetzt die Frage, wie rechnet die Botschaft, vermutlich bis 00.20, somit 31 Tage?

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Pauljb

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Dezember 2018
284
319
1.153
@teletubbi zum Glück hat es Thailand ja letztes Jahr geändert und man kann es nur noch in Frankfurt, München oder Berlin beantragen, insofern man keine Agentur bezahlen möchte, ansonsten wäre es ja zu einfach :kk.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.449
8.272
2.915
@teletubbi zum Glück hat es Thailand ja letztes Jahr geändert und man kann es nur noch in Frankfurt, München oder Berlin beantragen, insofern man keine Agentur bezahlen, möchte ansonsten wäre es ja zu einfach :kk.
Wollen die das nicht auf Online umstellen und deshalb sind HH und andere Konsulate nicht mehr berechtigt?

• Like
Reaktionen: Pauljb