Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.433
44.869
4.215
die müsste das übernehmen denke ich aber 100euro ist schon nicht ganz billig

Sieht in dem Screenshot aber so aus, als sei da auch Rücktritt- und Abbruch versichert - das ist bei einer normalen Krankenversicherung ja nicht der Fall. Das relativiert die 100 Euro natürlich. Als reine Krankenversicherung für einen Kurzzeitaufenthalt wäre es natürlich extrem teuer.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
875
3.292
1.895
Zu welcher Zeit darf man eigentlich scheißen ? :o-o:

SHABA Hotel und SHABA Code……hört sich nach dem nächsten
Bond 007 an 😄

Prubi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2017
93
85
898
SHABA Code habe ich bereits erhalten obwohl es noch ca 2,5 Monate bis zur anreise sind
Na dann kannst du ja versuchen, deine PCR Tests zu buchen 👍 Sollte dann eigentlich keine Probleme geben. Vielleicht ist diese 40 Tage-Geschichte auch nur so ein Ding von meinem Hotel 🤔. Sie schrieben mir jedenfalls, dass dieser wohl frühestens 40 Tage vorher generiert werden kann.

Steam23

Aktiver Member
    Aktiv
3 Juli 2019
128
174
723
Na dann kannst du ja versuchen, deine PCR Tests zu buchen 👍 Sollte dann eigentlich keine Probleme geben. Vielleicht ist diese 40 Tage-Geschichte auch nur so ein Ding von meinem Hotel 🤔. Sie schrieben mir jedenfalls, dass dieser wohl frühestens 40 Tage vorher generiert werden kann.
Hab´s versucht aber Tests buchen geht erst 40 tage im vorraus

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.433
44.869
4.215
Man sollte auch die Wahrscheinlichkeit ausrechnen mit der es passiert (ich schätze diese als sehr niedrig ein), sowie die Kosten die das nach sich zieht (sollten sich im drei oder niedrigen 4 stelligen Bereich bewegen). Dafür würde ich keinen 3 stelligen Betrag für eine Versicherung ausgeben. Aber muss jeder selbst wissen.

Oder anders ausgedrückt: Hätte ich als Kontaktperson 14 Tage in Quarantäne gemusst wäre das äußerst ärgerlich gewesen, und mein Urlaub wäre ruiniert gewesen. Daran hätte auch eine Versicherung nichts geändert. Kostenmäßig wäre das aber kein Problem gewesen, da mich die ASQ weniger gekostet hätte als 14 Tage Party. Mit einer Versicherung hätte ich den finanziellen Schaden etwas minimiert, mehr nicht. Für diese Sicherheit hätte ich aber eine teure Versicherung abschließen müssen, die ich zu 99,9% nicht benötige. Daher habe ich mich dagegen entschieden.

Ich versichere nur die Dinge die ich versichern muss, oder wenn der Schaden der potentiell Eintritt so hoch ist dass ich ihn nicht selbst abdecken könnte.

Steam23

Aktiver Member
    Aktiv
3 Juli 2019
128
174
723
Man sollte auch die Wahrscheinlichkeit ausrechnen mit der es passiert (ich schätze diese als sehr niedrig ein), sowie die Kosten die das nach sich zieht (sollten sich im drei oder niedrigen 4 stelligen Bereich bewegen). Dafür würde ich keinen 3 stelligen Betrag für eine Versicherung ausgeben. Aber muss jeder selbst wissen.

Oder anders ausgedrückt: Hätte ich als Kontaktperson 14 Tage in Quarantäne gemusst wäre das äußerst ärgerlich gewesen, und mein Urlaub wäre ruiniert gewesen. Daran hätte auch eine Versicherung nichts geändert. Kostenmäßig wäre das aber kein Problem gewesen, da mich die ASQ weniger gekostet hätte als 14 Tage Party. Mit einer Versicherung hätte ich den finanziellen Schaden etwas minimiert, mehr nicht. Für diese Sicherheit hätte ich aber eine teure Versicherung abschließen müssen, die ich zu 99,9% nicht benötige. Daher habe ich mich dagegen entschieden.

Ich versichere nur die Dinge die ich versichern muss, oder wenn der Schaden der potentiell Eintritt so hoch ist dass ich ihn nicht selbst abdecken könnte.
ja da gebe ich dir recht muss jeder selber wissen was für ihn wichtig ist und ob es ihm das Geld wert ist
die frage war ja nur ob es eine Versicherung gibt die die abdeckt