Welche Versicherung würde das abdecken?Quarantäne, die einen in Thailand nach positivem Test und unabhängig von Symptomen erwartet, wird aber nicht übernommen.
Welche Versicherung würde das abdecken?Quarantäne, die einen in Thailand nach positivem Test und unabhängig von Symptomen erwartet, wird aber nicht übernommen.
die müsste das übernehmen denke ich aber 100euro ist schon nicht ganz billig
ist da Quarantäne mit versichert find in der police nichts darüberDie Antwort ist so nah: Beitrag #3.278
Du musst glaub eine allianz reiserücktritt abschließen. Findest im internet u die Bestimmungen.Versicherung die auch bei verordneter Quarantäne eintrit
Wow - die Thailändische AXA. Die habe ich schon angeschaut. Habe aber nichts herausgelesen diesbezüglichDie Antwort ist so nah: Beitrag #3.278
Die würde bei mir für 1 Jahr 320€ kosten. Wenn Sie wirklich alles abdeckt, ist der Preis okAnhang anzeigen 1716366
die müsste das übernehmen denke ich aber 100euro ist schon nicht ganz billig
Na dann kannst du ja versuchen, deine PCR Tests zu buchen Sollte dann eigentlich keine Probleme geben. Vielleicht ist diese 40 Tage-Geschichte auch nur so ein Ding von meinem Hotel . Sie schrieben mir jedenfalls, dass dieser wohl frühestens 40 Tage vorher generiert werden kann.SHABA Code habe ich bereits erhalten obwohl es noch ca 2,5 Monate bis zur anreise sind
Hab´s versucht aber Tests buchen geht erst 40 tage im vorrausNa dann kannst du ja versuchen, deine PCR Tests zu buchen Sollte dann eigentlich keine Probleme geben. Vielleicht ist diese 40 Tage-Geschichte auch nur so ein Ding von meinem Hotel . Sie schrieben mir jedenfalls, dass dieser wohl frühestens 40 Tage vorher generiert werden kann.
ja da gebe ich dir recht muss jeder selber wissen was für ihn wichtig ist und ob es ihm das Geld wert istMan sollte auch die Wahrscheinlichkeit ausrechnen mit der es passiert (ich schätze diese als sehr niedrig ein), sowie die Kosten die das nach sich zieht (sollten sich im drei oder niedrigen 4 stelligen Bereich bewegen). Dafür würde ich keinen 3 stelligen Betrag für eine Versicherung ausgeben. Aber muss jeder selbst wissen.
Oder anders ausgedrückt: Hätte ich als Kontaktperson 14 Tage in Quarantäne gemusst wäre das äußerst ärgerlich gewesen, und mein Urlaub wäre ruiniert gewesen. Daran hätte auch eine Versicherung nichts geändert. Kostenmäßig wäre das aber kein Problem gewesen, da mich die ASQ weniger gekostet hätte als 14 Tage Party. Mit einer Versicherung hätte ich den finanziellen Schaden etwas minimiert, mehr nicht. Für diese Sicherheit hätte ich aber eine teure Versicherung abschließen müssen, die ich zu 99,9% nicht benötige. Daher habe ich mich dagegen entschieden.
Ich versichere nur die Dinge die ich versichern muss, oder wenn der Schaden der potentiell Eintritt so hoch ist dass ich ihn nicht selbst abdecken könnte.
Das ist doch mal eine Ansage wenn man die Entscheidung anhand der vielen negativen Aussagen in Bezug auf “ich würde unter diesen Umständen niemals nach Thailand fliegen“ trifft.und den Erfahrungen aus dem Forum abgewogen habe habe ich mich entschieden